Thrash

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Thrash

Beitrag von Arkadius »

Tag auch,
ich bin gerade am entdecken des Thrash-Metals (bisher hab ichs seltsamer Weise immer ignoriert), und wollte euch fragen, was ihr mir denn für Anspieltipps hättet?
Bisher hab ich nur CDs von den üblichen Verdächtigen, also Slayer, Exodus, Testament, Destruction (arschgeil :D ), Sepultura, Megadeth usw...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Die Holländer von Occult! Ist das einzige was ich in dieser Richtung überhaupt höre.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich kann dir sonst die alten Vio-lence ans Herz legen! DAS nenne ich old school Thrash 8)
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

www.braindeadz.com -> Arschgeiler Underground Thrash aus Hessen...Bang the Head that does not Bang !


Dann natürlich die guten alten Metallica !

und......ganz wichtig SODOM !



Gruss und Kuss

Der Bucklige Thrasher...hehe...ne...naja...egal....fuck....
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Thrash ist auch net so mein Metier, aber langsam entdecke ich da so einige Sachen, die mir sehr gefallen :D

Slayer (Gut die mochte ich schon immer :wink: )
Sodom
Kreator (nur Thrash bis einschliesslich der "Coma of Souls)
Overkill (wenn man das Thrash nennen will)
Destruction (wobei ich bei denen eher die neueren Sachen gut finde)

auch gut, was ich kenne : Forbidden
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Aquifel hat geschrieben: auch gut, was ich kenne : Forbidden
Jau! DITO! Ich glaube "Chalice Of Blood" ist einer der besten Thrash Metal Songs der jemals geschrieben wurde!! :twisted:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Die 'Rust In Peace' von Megadeth ist auch einer der grösseren Thrash Klassiker. Ist halt einfach eine Hammer Scheibe!
Und alte Sepultura sind sowieso immer gut! :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Dew-Scented!
Ansonsten haben mich Uppercut mit ihrem aktuellem Album schwer beeindruckt.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Bin ja ein großer Metalcore Fan und der wird eben eindeutig neben Hardcore, durch Thrash und Death Metal definiert!
meine Favorites ganz klar
.:The Haunted (jedes Album ein Hammer, so muss Metal klingen)
.:Dew Scented (wenn eine Band das potential hat, Slayer vom Thrash Metal Thron zu stoßen, dann die Mannen um Leif Jensen)

hmm...Vader wurde noch nicht erwähnt, deren Death Metal hat wohl eine dicke Portion Thrash an Bord; das Debut Album von Machine Head haut auf den Putz! (Rob Flynn rockte ja mal das Mikro bei Vio-lence)
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

also Annihilator find ich noch fett
Anthrax, die alten erinnern an echt geilen Thrash, die neuste ist einfach geil, egal was hier so aus den Black und Death Metal reihen vielleicht zu hören sein wird
Fear Factory auch ein paar interessante Lieder
Metal Church wurden aber ein wenig sissihalt so wie halt Testament
Soulfly sowiso ein paar scheiben wert
Anvil alt, vor Metallica echt geil "Metal on Metal"
Death Angel
Forbidden wie schon erwähnt geil!!

Also die Pausenglocke läutet werde aber noch Bands hinzufügen wenns dich interessiert. Tschö
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Also Desaster am Samstag fand ich wieder mal genial !
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Recht herzlichen Dank für die vielen Antowrten, obwohl schon die meisten gekannt habe.

@ Weltentod:
Joha, hört sich ziemlich gut an.

@ Avenger:
Hab ich mir von nem Kumpel besorgt, meine Fresse, das haut rein. :)

@ Jaucher:
Danke für den Kuss und den Link zu den Braindeadz - recht guten Bassisten ham die.

@ schorsch:
Anvil muss ich mir mal anhören, hab ich bisher immer nur gelesen.
Rocky
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2004, 19:25
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky »

Eciter, Dew Scented und Machine Head
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Ja auf jeden fall. Gelten eigentlich als die wahren Beginner des Thrash Metals, echt klasse Songs, geiler alter Thrash. Beeindrukende Variante.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

witchery!!!! der für mich beste trash
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod »

Human 2.0 hat geschrieben:Bin ja ein großer Metalcore Fan und der wird eben eindeutig neben Hardcore, durch Thrash und Death Metal definiert!
meine Favorites ganz klar
.:The Haunted (jedes Album ein Hammer, so muss Metal klingen)
.:Dew Scented (wenn eine Band das potential hat, Slayer vom Thrash Metal Thron zu stoßen, dann die Mannen um Leif Jensen)

hmm...Vader wurde noch nicht erwähnt, deren Death Metal hat wohl eine dicke Portion Thrash an Bord; das Debut Album von Machine Head haut auf den Putz! (Rob Flynn rockte ja mal das Mikro bei Vio-lence)
Cool dass, es hier noch einen metalcore Liebhaber gibt ;-)

Hast du ein paar gute Vorschläge für mich bzgl. Bands?
ausser den schon bekannten:

Caliban, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, ... ?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Haaa Metalcore! hör ich auch sehr gern. Empfehlenswert: Cataract, Unearth, Caliban!

An Thrash kann ich noch NOCTURNAL empfehlen
Antworten