Menhir

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Menhir

Beitrag von Vigrid »

Menhir- Laufen derzeit bei mir mal wieder hoch und runter. Daher kam mir mal der Gedanke, über diese Band zu schreiben.
Was haltet ihr von der Musik? ( Über die Musiker dahinter muss man ja nicht wirklich sprechen, so viel Arroganz auf einem Konzert habe ich noch nicht wirklich erlebt, egal - ich mag ihre Musik trotzdem).
Was mich etwas stört, ist das sich einige Lieder ziemlich gleich anhören. ist so ein Phänomän wie bei Finntroll irgend wie, aber trotzdem gefällt mir die Musik.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Menhir zählen zu meinen Lieblingsbands.
Ich habe sie live noch nicht erlebt,aber das wird
hoffentlich beim Ragnarök-Metal-Festival am 12. März 2005 in Hollfeld nachgeholt (zusammen mit Equilibrium,XIV Dark Centuries und ein paar
anderen Bands)... :D

Matthäus

Edit: :oops:
Zuletzt geändert von Matkra am 23.12.2004, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Matkra hat geschrieben:Menhir zählen zu meinen Lieblingsmusik.
Ich habe sie live noch nicht erlebt,aber das wird
hoffentlich beim Ragnarök-Metal-Festival am 12. März 2005 in Hollfeld nachgeholt (zusammen mit Equilibrium,XIV Dark Centuries und ein paar
anderen Bands)... :D

Matthäus
Das Festival wird wohl auch ein "Pilgerort" für mich sein hehehe,aber es gibt auch irgend wo ein Folk Festival hier in der Umgebung bzw 300-400km Umkreis, wenn ich mehr weiss, erzähl ichs dir :).
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Menhir höre ich mir immer wiedermal an. Allerdings immer innerhalb grosser Abstände. Verleidet mir einfach zu schnell. Ähnliches bei Finntroll... aber der Sänger hats wirklich drauf... vor allem, dass seine Stimme auch Live so toll rüberkommt!
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Ich finde Menhir auch sehr geil, aber es ist eine Gruppe, die ich nicht einen ganzen Tag lang hören kann. Das ist meiner Meinung nach nichts für zwischendurch. Aber keine Frage, sehr geile Gruppe.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

ich finde Menhir auch gut.. Am liebsten die Ziuwari :D
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

wolfstochter hat geschrieben:Am liebsten die Ziuwari :D
Ist das einzige Album das ich kenne und das gefällt mir sehr gut. Aber wirklich beschäftigt habe ich mich mit der Band net.
litla_lina
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2004, 19:34
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von litla_lina »

Ich mag sie sehr gern, werde wahrscheinlich auch auf dem besagten Festival zugegen sein, das wird ja ein lustiges Treffen :wink:

Bisher hab ich sie leider nicht sehen können, weil ihr Konzert hier abgesagt wurde, weil die Veranstalter sich von Nazis distanzieren wollten, es ging um eine alte CD von Skyforger, wo ein Hakenkreuz zu sehen ist (Wenn ich mich recht erinnere...).
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

litla_lina hat geschrieben:Ich mag sie sehr gern, werde wahrscheinlich auch auf dem besagten Festival zugegen sein, das wird ja ein lustiges Treffen :wink:

Bisher hab ich sie leider nicht sehen können, weil ihr Konzert hier abgesagt wurde, weil die Veranstalter sich von Nazis distanzieren wollten, es ging um eine alte CD von Skyforger, wo ein Hakenkreuz zu sehen ist (Wenn ich mich recht erinnere...).
Skyforger haben auf allen Cds ein "Hakenkreuz" :) Es befindet sich in ihrem Logo , das komplett auf nordischen Zeichen aufgebaut ist, zu denen halt auch das Sonnenrad gehört.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

HerbstLeyd hat geschrieben: Skyforger haben auf allen Cds ein "Hakenkreuz" :) Es befindet sich in ihrem Logo , das komplett auf nordischen Zeichen aufgebaut ist, zu denen halt auch das Sonnenrad gehört.
Dass das allerdings nicht bedeutet, dass man Neo Nazi ist, dass weiss auch net jeder :roll: Jetzt klauen die Heiden nicht nur die christlichen Feiertage (siehe anderer Thread zu den Heidnischen Festen), sondern auch noch die Symbolik der Nazis :roll: Was kommt als nächstes. Behaupten die Heidne als nächstes, dass die u.a. alten Germanen heidnische Völker waren :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Aquifel hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben: Skyforger haben auf allen Cds ein "Hakenkreuz" :) Es befindet sich in ihrem Logo , das komplett auf nordischen Zeichen aufgebaut ist, zu denen halt auch das Sonnenrad gehört.
Dass das allerdings nicht bedeutet, dass man Neo Nazi ist, dass weiss auch net jeder :roll: Jetzt klauen die Heiden nicht nur die christlichen Feiertage (siehe anderer Thread zu den Heidnischen Festen), sondern auch noch die Symbolik der Nazis :roll: Was kommt als nächstes. Behaupten die Heidne als nächstes, dass die u.a. alten Germanen heidnische Völker waren :wink:
Ja, es ist aber inzwischen so, das halt alles mit dem Nazionalsozialismus verbunden wird, weil die Menschen es größtenteils nicht anders kennen. Traurig aber wahr ! Zum Glück gibt es Ausnahmen *ziwnker*
Trotzdem höre ich weiterhin Menhir und Skyforger uswusw auch wenn irgend welche Leute meinen ich würde damit nationalsozialistischen Wertern hinterherdackeln :roll: 8)
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Die CDs find ich jetzt nicht unbedingt umwerfend, aber live sind sie ganz gut.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

menhir wissen durchaus zu gefallen, da war ja vor nem jahr oder so das pagan warriors across europe mit skyforger usw, das war noch toll. am ragnarök-festival in hollfeld werd ich wohl auch sein. bands wie månegarm, menhir oder eisregen sprechen für sich.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Skyforger kenne ich ! Gefallen mir ziemlich, und das sag ich jetzt nicht nur weil mir der Baltikum im allgemeinen gefällt. Naja, das "man" Hakenkreuze automatisch mit der NSDAP assoziiert ist ja nichts neues, aber wenn dies bei Konzertveranstaltern geschieht, schon etwas Aua.

Wie, was, Menhir, Eisregen, Skyforger, Holledings, Ragnabums, ich will auch !

EDIT '06: So aufgeregt habe ich vor zwei Jahren geschrieben? Hehe, na sowas.
Zuletzt geändert von Bandog am 02.10.2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deck16
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2004, 22:13
Wohnort: München

Beitrag von deck16 »

yeah ich muss auch unbedingt dahin, Menhir sind meiner Meinung ziemlich gut die Ziuwari rockt. Naja glaube kaum das eine Band aus Latvia nen Hakenkreuz benutzt im Sinne von NS Missbrauch des Zeichens.... naja zeugt mal wieder vom geistigen Bildungsstand einiger....
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Menhir zählen genauso wie Odroerir (Sideprojekt von Fix) zu meinen Lieblingen. Obwohl, wie schon gesagt wurde, auf Dauer wird's langweilig.

Achja, Skyforger sind genial, so wird man mich sicher auch auf dem Ragnarök antreffen.
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

also...was sollte frau/mann noch hinzufügen...das wichtigste wurde gesagt...menhir ist ehrlich herausragend und die musik kann man immer wieder hören...vielleicht hast du recht, dass sich einige lieder gleich anhören, aber was solls...das gibt wiedererkennungswert!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Menhir ist eine der schlechtesten Bands die ich jemals gehört habe! Live gings ja einigermassen... Trotzdem SCHEISSE
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

mir gefällt die buchonia enorm! der sound ist zwar alles andere als hart, aber die naturverbundenheit und ahnenehre spürt man bei dieser scheibe wirklich stark heraus! die anderen scheiben interessieren mich nicht wirklich und live wars nicht besonders spektakulär.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Die ewigen Steine zählt zu meinen Lieblingsalben..
besonders die songs Menhir und Barditus habens mir angetan !
Antworten