Emperor

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Emperor

Beitrag von Wotan666 »

Hab zwar fast alle CD's von Emperor, aber die Tage fiel mir eine DVD auf, zu 9 € gebraucht: "Emperial Live Ceremony" 1999, London ...

Kennt die DVD jemand ? Wie ist die Qualität ?
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Ja, ich besitze sie. Die Qualität ist sehr gut, praktisch alles ist erkennbar - da von verschiedenen Perspektiven aufgenommen wurde.

Tolles Konzert, wäre man gerne dabeigewesen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Habe mich auch mal dafür interessiert, jedoch hat mich eine doch etwas kurze Spielzeit abgeschreckt ... bin mir aber nicht mehr sicher. Damals war der Preis aber noch etwas höher, so könnte man es sich wieder überlegen.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Re: Emperor

Beitrag von Suicide_Soldier »

Wotan666 hat geschrieben:Hab zwar fast alle CD's von Emperor
Wegen der DVD kann ich dir leider nix sagen, aber würde dich aufgrund deiner sammlung gern fragen wie die Prometheus is, weil ich schon länger mit dem gedanken spiele sie mir zu zulegen...
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Die 'Prometheus' ist nicht mehr so im Stil der alten Sachen, habe sie als einzige auch nur als Kopie, aber eben nochmals durchgehört, 9 tracks zu 54 Min. (2001)

Wenn Du noch gar nichts von Emperor hast, würde ich die 'Nightside Eclipse' oder die 'Anthems to the Welkin at Dusk' eher empfehlen.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Hab ich bereits beide... sowie die IX Equilibrium die mir aber nicht sonderlich gfallt...

Hab mir das 'The Prophet' von der Prometheus runtergladen, welches mir auch recht gut gefällt...
dadurch bin ich überhaupt erst auf die prometheus gekommen, da mir die neueren Sachen nicht mehr so gefallen...

Überhaupt is mir da ihsahn doch sehr suspekt...
Benutzeravatar
Wendul
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2006, 17:34
Wohnort: Germanien

Beitrag von Wendul »

Ich habe die DVD auch bereits gesehen ubd ich muss sagen, es ist dir ein guter Preis geboten !!! Ich habe Emperor dieses Jahr aufm Wacken gesehen und ich kann mir vorstellen, dass gegebenes Videomaterial wiederum zu DVD-Zwecken verwendet wird !!! Aber als DVD bestimmt kein Reinfall !!!
Benutzeravatar
Blutdurst666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2006, 21:45
Wohnort: Hagenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutdurst666 »

emperor hat ja auf wacken total versagt...der sänger poset ja schlimmer als alle von manowar...naja, der sound war früher auch besser....
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also wenn die dvd die soundquallität der cd besitzt dann lohnt sich ein kauf garantiert.
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

Also ich muss sagen, dass ich Emperor auf Wacken dieses Jahr ziemlich gut fand. Die Atmosphäre , die die Band erzeugt hat, war wirklich einnehmend. Die Setlist hat ebenso gestimmt, fast nur Topsongs.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Blutdurst666 hat geschrieben:emperor hat ja auf wacken total versagt...der sänger poset ja schlimmer als alle von manowar...naja, der sound war früher auch besser....
schwachsinn.
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

Wo hat der bitteschön gepost? Der war total starr vor seinem Mikro und seiner Gitarre, also ich weiss nicht wo du da Gepose ausgemacht hast. Und der Sound war genial.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

great_maex hat geschrieben:
Blutdurst666 hat geschrieben:emperor hat ja auf wacken total versagt...der sänger poset ja schlimmer als alle von manowar...naja, der sound war früher auch besser....
schwachsinn.
Wo hat der bitteschön gepost? Der war total starr vor seinem Mikro und seiner Gitarre, also ich weiss nicht wo du da Gepose ausgemacht hast. Und der Sound war genial.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Mich hat der Emperor-Gig ebenso überzeugt, von Posen keine Spur.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Mir haben Emperor in Wacken auch sehr, sehr gut gefallen, einzig die Setlist war nicht so ganz nach meinem Wunsch.

Aber um auf die DVD zurück zukommen, befindet sich auf dieser nur das Konzert oder gibt es noch ein paar Extras oben drauf?
Benutzeravatar
ThousandsSwords
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2006, 13:05
Wohnort: Allensbach

Beitrag von ThousandsSwords »

Wenn einer behauptet dass der Wacken Auftritt dieses Jahr in jeglicher Form "schlecht" oder der sound "mies" war, ist demjenigen wirklich nicht zu helfen. Die Tracklist war fast identisch mit der "Emperial Live Ceremony", von "Black Wizard" über "Loss and Curse of Reverance" bis "Thus Spake the Nightspirit" alle Kracher dabei. Der Sound war mit der beste von allen Shows überhaupt, die Atmosphäre einmalig. Und wann zur Hölle soll Meister Ihsan in irgendeiner Form "gepost" haben (was auch immer du darunter verstehst) ?
Für mich neben Celtic Frost die beste Show!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Fande Emperor aufm Wacken ebenfalls sehr genial.Habe auch kein Gepose gesehen,super Setlist,geiler Sound,mitreißende Atmosphäre.
Da war wohl zu viel Alkohol im Spiel,hehe.
Naja ich weiß ja auch nicht was du unter Gepose verstehst,vll kannst du ja mal erläutern inwiefern Ihsahn gepost hat.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

Blutdurst666 hat geschrieben:emperor hat ja auf wacken total versagt...der sänger poset ja schlimmer als alle von manowar...naja, der sound war früher auch besser....
du hast wohl emperor mit gamma ray verwechselt... emperor waren mal wieder einsame spitze und haben voll abgerockt! diese äußerung is wirklich totaler dummfug!
Duerrer
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004, 00:49

Beitrag von Duerrer »

emperor war eine sehr gute begründung diesjahr ans wacken zu fahren (im gegensatz zu vielen sachen die dort gespielt haben :roll: ).
der auftritt war echt nett... ok vll hatte es nicht für alle ganz vorne platz, weil man da voll das fest hatte, aber wer nicht früh da ist, tja.^^
der sound am anfang war etwas schräg, aber aber irgendwie im umkreis um meinen standplatz waren alle gleich zu beginn unkritisch am preisenden headbangen.
Antworten