Black-Death-Thrash-Grind Subgenres - Schwermetall

Black-Death-Thrash-Grind Subgenres

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Black-Death-Thrash-Grind Subgenres

Beitrag von Serpentgod » 22.11.2004, 23:42

Hi Allerseits!

Ich suche die verschiedenen Subgenres der oben genannten Stilrichtungen
wenn einer was weiß (oder alles) wär ich sehr dankbar wenn
er/sie es mir schreiben könnte event. mit einer kleinen Beschreibung
was die Besonderheiten oder Merkmale sind.

Vielen Dank schon mal

Dark Greetings Serpen†

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 23.11.2004, 00:02

Hm, ich würd sagen, das sind 'ne ganze Menge, denn die meisten Bands lassen sich eben nicht in diese groben Stil-Schubladen stecken...

Jemanden, der alle kennt und dir noch 'ne Beschreibung geben kann findest du wohl auf der ganzen Welt nicht.

Wozu brauchst du das denn?

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 23.11.2004, 09:49

Ich will meine Liste sortieren und eine Suchfunktion für die genres einbauen
somit kann ich alle CD's nach Viking z.B. ordnen ud anzeigen lassen

Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 19.08.2004, 19:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar » 23.11.2004, 16:16

Ich denke mal da kannste folgende Unterkategorien nutzen:

-Melodic
-Raw
-Old School
-Athmospheric

oder denk dir eigene aus..is ja schliesslich dein System :)

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 776
Registriert: 11.10.2003, 14:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges » 23.11.2004, 16:44

Brunwar hat geschrieben:oder denk dir eigene aus..is ja schliesslich dein System :)
Da das sowieso jeder macht, ist das mMn der vernünftigste Vorschlag.

Vagofft
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2004, 17:25

Beitrag von Vagofft » 23.11.2004, 16:46

Also zu Black Metal, wenn du es ganz detailiert haben willst fiele mir so spontan ein: Pagan BM, Dark, Viking, Scaldic, Melodic BM, Gothic BM (lässt sich drüber streiten ob das nun noch BM ist), True BM, Folk BM.

Death: Melodic DM, Oldschool DM, Progressive DM, Grindcore DM

Aber wie Brunwar schon sagte, machs wie du es am besten zuordnen kannst^^

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 23.11.2004, 16:54

Vagofft hat geschrieben:Also zu Black Metal, wenn du es ganz detailiert haben willst fiele mir so spontan ein: Pagan BM, Dark, Viking, Scaldic, Melodic BM, Gothic BM (lässt sich drüber streiten ob das nun noch BM ist), True BM, Folk BM.

Death: Melodic DM, Oldschool DM, Progressive DM, Grindcore DM

Aber wie Brunwar schon sagte, machs wie du es am besten zuordnen kannst^^
Was ist Scaldic? Gothic BM gehören Dimmu Borgir und Cradle Of Filth dazu oder? nennt mal ein paar Bekannte Bands damit ich mir was drunter vorstellen kann

und was ist Athmospheric
? Black mit Keyboards Und eher Symphonisches?

Vagofft
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2004, 17:25

Beitrag von Vagofft » 23.11.2004, 17:00

Scaldic...als Beispiel Falkenbach.
Dimmu Borgir und Knödel Of Filth gehören eher abgeschossen als zum Gothic BM.
Atmospheric: fällt mir momentan nichts spezielles ein, zum Teil Nargaroth will ich einfach mal behaupten.

Das ist das typische Problem. Manchmal kannst du nicht alle Werke einer Band in die selbe Sparte packen. Eisregen z.B. würde man wohl in erster Linie als extremen Metal einorden...das Album Farbenfinsternis allerdings klingt mir aber schon sehr nach Black Metal.

Oder Burzums geniales Aske, könnte man in die Kategorie True oder Dark einordnen. Aber wohin bitteschön mit Hlidskjalf?

Oder einige Alben von Ulver sind schon Folk Black Metal, andere wiederum reiner Folk...

Darum packe ich bei mir alles in einen Ordner: BLACK FUCKING METAL

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 26.11.2004, 03:25

Es gibt kein Grindcore DM. grindcore ist was ganz anderes :roll:

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 26.11.2004, 15:41

Leviathan666 hat geschrieben:Es gibt kein Grindcore DM. grindcore ist was ganz anderes :roll:
Danke für den Hinweis wußte ich schon ich habs nur so hingeschrieben
dass ich das auch suche

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 11.01.2005, 15:24

Es gibt zwar keinen Grindcore DM aber Death-Grind was so ziemlich das selbe ist würd ich sagen

Benutzeravatar
The_Punisher
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Punisher » 23.01.2005, 07:37

death-grind
porn-grind
gore-grind
death-core
metal-core
.
.
.

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 659
Registriert: 19.07.2004, 11:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag » 23.01.2005, 18:08

Das lustigeste was ich gelesen haben und demnächst endlich hören darf ist ne Band die Goth-Death Metal macht??? Aber ohne Doppelpedal??? Mal schauen was das wird!

Weltentod
Bischof
Beiträge: 736
Registriert: 20.10.2004, 08:59

Beitrag von Weltentod » 23.01.2005, 18:15

Find ich nun nichts besonderes dran. So könnte man die frühen Gothic Metal Bands alle bezeichnen.

Benutzeravatar
Magog
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2005, 18:44

Beitrag von Magog » 23.01.2005, 21:37

Weltentod hat geschrieben:Find ich nun nichts besonderes dran. So könnte man die frühen Gothic Metal Bands alle bezeichnen.
du sachst es

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 26.01.2005, 16:13

The_Punisher hat geschrieben:death-grind
porn-grind
gore-grind
death-core
metal-core
.
.
.
Kannst du mal ne Deathcore Band nennen damit ich weiß was das genau ist den Rest kenn ich

Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 896
Registriert: 29.06.2004, 17:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial » 26.01.2005, 17:48

black dahlia murder, z.B.

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 26.01.2005, 17:52

Belial hat geschrieben:black dahlia murder, z.B.
würd ich persönlich eher in die Metalcore sparte tun weil es kommt Thrash+Hardcore+Melodic Death hinzu und das Zusammen ergibt Metalcore

Waschbaer
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2005, 21:31

Beitrag von Waschbaer » 01.02.2005, 17:10

Wo wir schon dabei sind, was hat es mit Hardcore auf sich?
Trash und (melodic) Death finde ich bei The Black Dahlia Murder wieder aber wo steckt der Metalcore?
Nicht das er nicht da wäre nur wonach muss man da suchen?

Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod » 02.02.2005, 15:35

Waschbaer hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind, was hat es mit Hardcore auf sich?
Trash und (melodic) Death finde ich bei The Black Dahlia Murder wieder aber wo steckt der Metalcore?
Nicht das er nicht da wäre nur wonach muss man da suchen?
Also so ganz weiß ich auch nicht ob Metalcore wirlich drin ist
die neueren Metalcore Sachen bestehen zu 70% aus Melodic Death
und dem Aussehen nach würd ich sie eher in die Hardcore/Metalcore sparte tun
aber das nur MEINE Meinung hab auch mal gehört dass sie eher dem Deathcore ensprechen

Antworten
Back to top