Enttäuschungen des Jahres 2004

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Enttäuschungen des Jahres 2004

Beitrag von Avenger »

Also wenn wir ja schon dabei sind, können wir ja gleich mal über die "Enttäuschungen" vom Jahre 2004 reden :wink: Die gab es leider auch...und dies irgendwie fast zu oft. Naja, ändern kann man es ja auch nicht...Und wichtig: Begründet eure Aussagen! :twisted:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Rückblickend ist die neue Amon Amarth für mich eine Enttäuschung. Anfangs war ich zwar auch recht euphorisch (irgendwo in den Weiten dieses Forums gibt es auch noch entsprechende Kommentare von mir), aber mitlerweile muss ich sagen haut mich diese Platte absolut nicht mal mehr annähernd vom Hocker. Woran das genau liegt kann ich nur schwer sagen. Liegt wahrscheinlich daran das man das Gefühl hat das Ganze schon mal auf einem ihrer anderen Alben wesentlich besser gehört zu haben.
Also, diese Platte hat mich dieses Jahr wirklich enttäuscht. Im Vergleich zu den Platten anderer Bands ist die "fate of norns" schlicht und ergreifend ein Rohrkrepierer.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Als Riesenenttäuschung würde ich es nicht bezeichnen aber die neue Bloodbath wurde mir dann doch etwas zu schnell langweilig...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich kann mich Ravager anschliessen. Die Hälfte der Scheibe ist grandios, die anderen Hälfte nahezu fürn Arsch...!! Aber naja, "Once..." Und "The Avenger" ruuulz 8)

Sonst finde ich die bereits erwähnte neue Bloodbath total überbewertet!
Ebenfalls ziemlich enttäuscht war ich von Vader - The Beast....Obwohl, seit Novy da dabei ist, erwarte ich da garnichts mehr!

Edit: Ach ja, Vomitory haben mich auch enttäuscht! Zumal mir die neue Scheibe je länger desto langweilger wurde...!!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

The_Avenger hat geschrieben: Aber naja, "Once..." Und "The Avenger" ruuulz 8)


!
Wie wahr, wie wahr. Hach waren das noch Zeiten als man im Hause Amon Amarth noch wusste wie man schnelle Songs schreibt.
Siglind
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2004, 13:59
Wohnort: Neanderthal

Beitrag von Siglind »

Die schlimmsten Enttäuschungen dieses Jahres (sofern das hier überhaupt reinpasst) sind mit Sicherheit die drei Todesfälle von Valfar/Windir, Quorthon/Bathory und Dimebag/ex-Pantera, Damageplan.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

meine war amon amarth mit fate of the norns. hab die cd gleich am ersten tag gekauft, und eine woche später wieder wiederverkauft.
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

hmmm für mich wäre dies Dark Tranquillity.....ich war jahrelang ziemlich begeistert von ihnen, jedoch ist das neue album "Character" einfach nichts neues......es tönt für mich einfach genau gleich wie das letzte "damage done".....gleiche tonfolgen, fast gleiche riffs...genau gleicher keyboard sound.....meiner meinung nach einfach SCHWACH!
Benutzeravatar
Insomnia
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2004, 22:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Insomnia »

Demuth hat geschrieben:hmmm für mich wäre dies Dark Tranquillity.....ich war jahrelang ziemlich begeistert von ihnen, jedoch ist das neue album "Character" einfach nichts neues......es tönt für mich einfach genau gleich wie das letzte "damage done".....gleiche tonfolgen, fast gleiche riffs...genau gleicher keyboard sound.....meiner meinung nach einfach SCHWACH!
:roll: Hätten sie was anderes gemacht, hätt's wieder wie bei allen Bands geheissen: "Du meine Güte, was soll denn das fürne neue Kackscheisse sein?!" .. Ich find Dark Tranquillity nach wie vor Gott 8)
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

ich sage ja nicht, dass sie was komplett neues hätten machen sollen, sondern nur dass für mich die ähnlichkeit zum letzten album halt schon eine spur zu extrem ist......ich fände es gut wenn sie ihrem stil treu blieben und neue geile lieder schreiben würden....aber ich habe das gefühl dass ihnen die ideen ausgegangen sind.........trotzdem werde ich an das konzert im februar mit kreator gehen hrhr
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Demuth hat geschrieben:trotzdem werde ich an das konzert im februar mit kreator gehen hrhr
Ich auch...aber wegen Kreator :wink:
Aber ich freue mich jetzt schon auf den Haufen Kiddies da...tstst.
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

denkst du es werden viel kiddies kommen? :-D hab nicht umbedingt das gefühl....DT ist ja in unseren regionen nicht gerade sehr bekannt....naja und wenn auch ..fuck them :twisted:
Antworten