Hagal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Hagal

Beitrag von Weltentod »

Wie findet ihr diese aus Deutschland stammende Truppe?

Bin heute beim Blättern über eine Werbeanzeige von ihnen gestolpert. Dort wird dieser Gruppe gehuldigt was das zeug hält. Vergleiche zu Nagelfar und Ulver wurden genannt.
Nun habe ich mir die drei Stücke von ihrer Seite geladen und was ist ... langweilig. Ich frag mich was soll den daran nun so toll sein? Klingt nicht schlecht aber umgehauen hat es mich ganz klar nicht. Optisch sehr ansprechend, aber leider hält das nicht in der Musik einzug. Schade eigentlich.

http://www.hagal-blackmetal.de
Zuletzt geändert von Weltentod am 02.02.2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Hagal

Beitrag von klage »

edit
Zuletzt geändert von klage am 09.02.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

die vergleiche sind nicht wirklich nachvollziehbar. aber die musik ist nicht schlecht.
Márai
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2005, 22:28

Re: Hagal

Beitrag von Márai »

Weltentod hat geschrieben:Wie findet ihr diese aus Deutschland stammende Truppe?
Optisch sehr ansprechend, aber leider hält das nicht in der Musik einzug. Schade eigentlich.

[url]htttp://www.hagal-blackmetal.de[/url]
Du lieferst die Antwort im Grunde schon mit. An der Gruppe Hagal ist genau genommen gar nichts toll, abgesehen von den populären und leicht vermarktbaren Eigenschaften, daß Hagal deutsch sind, eine Nähe zur heidisch-germanischen Mythologie haben.
Diese Attribute reichen heutzutage völlig aus, um gehuldigt und gepriesen zu werden.
Davon kann man halten was man will.
Nordstahl
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2004, 15:37
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Nordstahl »

also, ich hab die neue platte und finde sie sie sehr gut. dennoch übertrifft sie nicht die erste. insgesamt aber eine sowohl harte, als auch atmosphärosache band, welche sehr gute musik macht. aber geschmäcker sind bekanntlich evrschieden, doch wer sie bloß aufgrund ihrer herkunft huldigt ist natürlich sehr voreingenommen und bewertet nicht wirklich die musikalscihen fähigkeiten.

gruß nordstahl
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

symphatische Band !
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Vor einiger Zeit gefiel mir "Sterbender Traum" ganz gut, mittlerweile jedoch ist der Saft raus.

Wer die Scheibe haben möchte -> PM
Antworten