Grindcore

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Avenger hat geschrieben:Meine Meinung zu Grindcore muss ich revidieren: ich finde es mittlerweile zum kotzen! Und zwar durchs Band....
Wieso denn?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Organismus hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Meine Meinung zu Grindcore muss ich revidieren: ich finde es mittlerweile zum kotzen! Und zwar durchs Band....
Wieso denn?
Es gibt verschiedene Gründe...aber der Hauptgrund ist, dass ich mit den Klängen schon einmal nichts mehr anfangen kann. Billige Gitarrenriffs mit 2-Ton heruntergestimmten Gitarren im viel zu modernen Gewand passen mir nicht! Dazu kommen meist absolut emotionslose Vocals welche von einem glazköpfigen Fettsack in weissen Turnschuhen und einem Basketball-Shirt stammen, wobei sich die restlichen Bandmitglieder beim Anblick von 12-jährigen Mädchen welche sich im Dreck den Finger schieben, onanieren. Nein, never, Grindcore stinkt zum Himmel! Mich nervts echt...mit dieser emotionslosen "Musik" kann man mich mittlerweile jagen!

Eine Zeitlang mochte ich Exhumed, Misery Index und Aborted z.B. ganz gut, aber mittlerweile: nein!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Avenger hat geschrieben:
Organismus hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Meine Meinung zu Grindcore muss ich revidieren: ich finde es mittlerweile zum kotzen! Und zwar durchs Band....
Wieso denn?
Es gibt verschiedene Gründe...aber der Hauptgrund ist, dass ich mit den Klängen schon einmal nichts mehr anfangen kann. Billige Gitarrenriffs mit 2-Ton heruntergestimmten Gitarren im viel zu modernen Gewand passen mir nicht! Dazu kommen meist absolut emotionslose Vocals welche von einem glazköpfigen Fettsack in weissen Turnschuhen und einem Basketball-Shirt stammen, wobei sich die restlichen Bandmitglieder beim Anblick von 12-jährigen Mädchen welche sich im Dreck den Finger schieben, onanieren. Nein, never, Grindcore stinkt zum Himmel! Mich nervts echt...mit dieser emotionslosen "Musik" kann man mich mittlerweile jagen!

Eine Zeitlang mochte ich Exhumed, Misery Index und Aborted z.B. ganz gut, aber mittlerweile: nein!
Jigsore Terror sind deine Rettung, sie sind richtige Anti-Helden!

Bild
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Avenger hat geschrieben:
Organismus hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Meine Meinung zu Grindcore muss ich revidieren: ich finde es mittlerweile zum kotzen! Und zwar durchs Band....
Wieso denn?
Es gibt verschiedene Gründe...aber der Hauptgrund ist, dass ich mit den Klängen schon einmal nichts mehr anfangen kann. Billige Gitarrenriffs mit 2-Ton heruntergestimmten Gitarren im viel zu modernen Gewand passen mir nicht! Dazu kommen meist absolut emotionslose Vocals welche von einem glazköpfigen Fettsack in weissen Turnschuhen und einem Basketball-Shirt stammen, wobei sich die restlichen Bandmitglieder beim Anblick von 12-jährigen Mädchen welche sich im Dreck den Finger schieben, onanieren. Nein, never, Grindcore stinkt zum Himmel! Mich nervts echt...mit dieser emotionslosen "Musik" kann man mich mittlerweile jagen!

Eine Zeitlang mochte ich Exhumed, Misery Index und Aborted z.B. ganz gut, aber mittlerweile: nein!
Hehe nagut. Naja es ist eben etwas Anderes.. einfach isses zumindest in vielen Fällen, aber dafür zum Feiern teilweise umso besser.
Nunja das Image darf man hier eben nicht allzu ernst nehmen. Wenn ich das tun würde, könnte ich bestimmt die Hälfte der Bands da nicht mehr hören. Drück da oft mal beide Augen zu, da die Stimmung dieser Musik einem auch etwas geben kann.

Aber gut, das ist ja schließlich auch mal wieder Geschmackssache.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

grindcore ist fun!!! YEAH!!! Torsofuck, Anal Cunt und wie sie alle heißen! :mrgreen: am besten: NASUM höhöhöhöhö

lustige Musik und ein Knaller auf jeder Party... 8)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ab und an kann ich mir mal Prostitute Disfigurement oder Gorerotted (wobei die ja doch eher dem Death Metal angehören) anhören. Aber auf Dauer ist die Musik nicht unbedingt mein Ding.
Dank einer absolut entbehrlichen Aufführung von einer lokalen Grindcoreband namens Steve Austin verspühre ich auch keinen Drang mehr mir solche Musik live antun zu müssen.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

Prostitute und Brodequin hör ich auch ziemlich oft - is aber egher brutal death... :mrgreen:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

macabre empfind ich als eine sehr angenehme band. mit ihrem murder metal....
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

wie war dat noch - "vampire over düsseldorf" ?
sehr geil! - (warum wohl??? :mrgreen: )
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich HASSE Grindcore.
Wie Avenger schon gesagt hat: Widerliche Vollidioten mit beschissenem Fäkalhumor die Instrumente verhauen. Braucht eigentlich kein Mensch. Und spätestens nach dem 5. "Lied" verliert die Musik auch den Schockeffekt den sie beim unvorbereiteten Hörer noch erreichen mag und nervt nur noch.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Insomnius hat geschrieben:Ich HASSE Grindcore.
Wie Avenger schon gesagt hat: Widerliche Vollidioten mit beschissenem Fäkalhumor die Instrumente verhauen. Braucht eigentlich kein Mensch. Und spätestens nach dem 5. "Lied" verliert die Musik auch den Schockeffekt den sie beim unvorbereiteten Hörer noch erreichen mag und nervt nur noch.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wie ich merke, hast Du dich nie mit Grindcore befasst. Ursprünglich behandelten die meisten GC Bands sozialkritische Themen. Inzwischen ist leider nicht mehr so. Ich finde, dass wenn sich eine Band musikalisch gut auf die Beine hält obwohl die Texte scheisse sind, kann ihre CD in meinem Player landen. Die Texte muss ich einfach vergessen.

BM ist auch nicht mein Ding, wenn mir aber der Sound passt, ist es mir eigentlich egal ob die Aussage der Texte für mich überflüssig sind. Ich höre es einfach.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Stimmt, befasst habe ich mich wirklich wenig damit. Ich relativiere hiermit meine Aussage. Ich beziehe mich halt auf so Kram wie Waco Jesus, Anal Cunt, Prostitute Disfigurement etc...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

4 Bands, 6 Alben:

Napalm Death
Carcass
Repulsion
Terrorizer
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Usurp-Athor hat geschrieben:4 Bands, 6 Alben:

Napalm Death
Carcass
Repulsion
Terrorizer
Klar, Heresy waren da in den Ferien.

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Heresy zähle ich eher zu Crustcore.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Usurp-Athor hat geschrieben:Heresy zähle ich eher zu Crustcore.
Es wird immer noch darüber diskutiert. Ich finde, dass sie in der Graue Zone stehen. Für mich ziehen sie eher richtung Grind (vom Sänger abgesehen). Dazu kommt, dass sie auch viel Metallisches in den Songs gebaut haben. Haarspalterei.

Sie gehören zu den Urväter.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Logo. Aber dann kannst du gerade noch Doom, Crude SS und Discharge angeben.

Sind halt fliessende Übergänge.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Usurp-Athor hat geschrieben:Doom, Crude SS und Discharge angeben.
Stimme nicht ganz zu. Die Diskussion würde aber eh ins nichts führen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Avenger hat geschrieben:Eine Zeitlang mochte ich Exhumed, Misery Index und Aborted z.B. ganz gut, aber mittlerweile: nein!
WAS? Misery Index ist Grindcore?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Leviathan666 hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Eine Zeitlang mochte ich Exhumed, Misery Index und Aborted z.B. ganz gut, aber mittlerweile: nein!
WAS? Misery Index ist Grindcore?
Ich hasse diese elenden Schubladen! Ich finde dass Misery Index nebst Death Metal einen hohen Anteil von Grindcore in ihrer Musik haben. Das ist ja wohl auch nicht ab zu streiten...ebenso auch die von mir genannten Aborted.
Zufrieden? :wink:
Antworten