Keep Of Kalessin

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Keep Of Kalessin

Beitrag von Grimmschlag »

Was haltet ihr von dieser Ansammlung von Musiker?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Garnichts.

Finde das ganze recht langweilig. Weiß garnicht mehr warum mir ein Lied von denen auf nem Sampler so gut gefallen hat, dass ich mir das Album zulegte. Nun, Geld verschwendet, aber was soll ...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Sehe das ähnlich wie Weltentod.
Unglaublich langweilig und einfallslos, die Musik rauscht an einem vorüber ohne das auch nur im mindesten etwas hängenbleibt. Eine Band, die die Welt nicht braucht.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Sehe ich anders. Besonders die "Reclaim" hat es mir angetan. Ich wüsste nicht, was dort als "langweilig" zu bezeichnen wäre. :?

Auch diese technoid-progressiven Effekte von "Traveller" und dem Intro von "IX" wissen zu gefallen.

Ist eben mal was anderes... :wink:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

hab gerade die "through times of war" bekommen und muss sagen dass die echt abartig geil ist! sie ist viel verspielter und atmosphärischer als die anderen scheiben, hat auch mehr die "traditionelle norwegische black metal stimmung" als die anderen.

die reclaim ist auch sehr geil, besonders "come damnation". für mich ist so was viel agressiver als 1349!

live hats mir aber nicht so gefallen. mir fehlte die 2te gitarre ziemlich und die songauswahl war auch recht auf die neue scheibe ausgerichtet.

die armada find ich nicht so gut, was soll die spanische schiffsflotte mit black metal zu tun haben??
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

absolut geniale band. die trough times of war ist das beste album. stimme ark voll und ganz zu!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ihr Name klingt irgendwie recht klingonisch...
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ihr Name klingt irgendwie recht klingonisch...
Dein Name erinnert auch an einen "netten" Herrn :D
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

der bandname stammt von einer trilogie von ursula le guin. dort heisst der eine drache "kalessin" und der "keep of kalessin" ist dessen höhle, die auf einer weit entfernten insel liegt und für normale menschen unerreichbar ist.

ich kann die 3 bücher sehr empfehlen, ist auf dem selben niveau wie tolkien und überhaupt keine kopie davon.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Finde die Armade total genial. Brachial und keinsten Falls langweilig.
Super Scheibe, die anderen Alben habe ich noch nicht allzu intensiv gehört. Die A Journey Through the Dark gefällt mir aber auf jeden Fall auch. Super Band!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

BlackFrost hat geschrieben:Finde die Armade total genial. Brachial und keinsten Falls langweilig.
Super Scheibe, die anderen Alben habe ich noch nicht allzu intensiv gehört. Die A Journey Through the Dark gefällt mir aber auf jeden Fall auch. Super Band!
mir gefällt "the black uncharted" sehr gut. ich finde aber dass einige andere lieder aber dann recht ähnlich tönen, aber nur einfach etwas weniger geniale riffs haben. ich war vom hocker gerissen als ich mir auf der homepage "the black uncharted" anhörte, als ich die cd jedoch kaufte war ich aber recht enttäuscht, da dieses lied nicht getoppt wird.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ark hat geschrieben: die armada find ich nicht so gut, was soll die spanische schiffsflotte mit black metal zu tun haben??
armada bedeutet im allgemeinen ganz einfach streitmacht. muss nix mit der spanischen flotte zu tun haben, auch wenn sich diese so nannte.

ich mag die armada sehr, auch wenn kein song die klasse von crown of the kings erreicht.
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

kenne bis jetz nur die "through times of war" und finde sie recht genial.
am sa. darf ich die band live sehen, hoffe es zahlt sich aus (zusammen mit satyricon)
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

find ich ab cd, sowohl live eine sehr gute band
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Belial hat geschrieben:
ark hat geschrieben: die armada find ich nicht so gut, was soll die spanische schiffsflotte mit black metal zu tun haben??
armada bedeutet im allgemeinen ganz einfach streitmacht. muss nix mit der spanischen flotte zu tun haben, auch wenn sich diese so nannte.

ich mag die armada sehr, auch wenn kein song die klasse von crown of the kings erreicht.
das war auch auf die sehr spanisch klingenden akustik parts bezogen, welche zwar gut umgesetzt sind, aber mir überhaupt nicht gefallen!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

werd sie auch bald live sehen, ebenfalls mit satyricon und insomnium. Hab auch das ein oder andere lied gehört aber irgendwie is nix hängen geblieben, aufs konzi freu ich mich aber trotzdem
Antworten