Amoklauf USA

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Amoklauf USA

Beitrag von klage »

vieleicht habens ja einige gehört.
ein junge hat nachdem er sein grossvater und dessen freundin ermordet hat die schuel amogelaufen.
laut news habe er marilyn manson (hihi) gehört und sei immer schwarz herumgelaufen *aussagen der mitschüler*
das gab ja nen ziemliches gelaber und jetzt wird wieder die ganze schuld auf den metal geworfen !! unfair was ?
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

nich ein bisschen falsches forum??
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Warum denn?
Die Diskussion wird im Endeffekt sowieso wieder darauf laufen, dass sich alle beschweren, dass der Metal im Endeffekt sowieso an allem Schuld ist!
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

yup......aber er war auch adolf hitler anhänger. können wir die schuld auf die Nazis schieben :P

ne, die leute habene infach keine ahnung von metal, und verstehen ihn nicht!!!! die vorurteile sind halt immer noch präsent!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ein Indianer der Hitler Anhänger war. Man der muss echt Minderwertigkeitskomplexe und nen ordentlichen Dahcschaden gehabt haben :roll:

Der Typ war doch Indianer oder lieg ich da falsch (hab ich mitbekommen)?

Okay, meine Aussage bleieb gleich, nur dass der allererste Satz wegfiele :wink:
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

stimmt, laut gmx nachrichten (ich will ja stets top informiert bleiben, deshalb hab ich auch gerne echte qualität *g*) war des ganze in einem indianerreservat, und auf diese highschool gingen auch nur indianer.

sein opa hatte eine freundin, vielleicht litt er darunter und das ist schuld... :roll:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

übrigens:
manson ist widermal schuld.. der junge war manson fan;)
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Amoklaufen macht frei! :D

Bowling for Columbine von Moore ist eine nicht üble Doku zur Waffenvernarrheit der Ameriker. Dort meldet sich auch der gern beschuldigte Manson zu Wort, und das recht geschickt.

Man sollte sich ja erstmal fragen wie ein Junge so leicht zu einem Gewehr kommt. ;)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

nimmermehr hat geschrieben:
Man sollte sich ja erstmal fragen wie ein Junge so leicht zu einem Gewehr kommt. ;)
In dem Fall von seienm Opa geklaut :wink:

Und, selbst wenn Moore auch lügt, zurechtbiegt und Quatsch erzählt, "Bowling for Columbine" ist wirklich interessant.
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

Aquifel hat geschrieben: Und, selbst wenn Moore auch lügt, zurechtbiegt und Quatsch erzählt,
nachdem die gegenseite auch net ganz die ehrliche partie ist, kann man sich aus beidem eh ein nettes gesamtbild machen. 8)
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

nimmermehr hat geschrieben:
Man sollte sich ja erstmal fragen wie ein Junge so leicht zu einem Gewehr kommt. ;)
das war ja in der USA .. ich denke wenn man da was will bekommt man es .. :P
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

ich finde es nur gut wenn die MENSCHEN amoklaufen und sich erschießen...

...und wenn schwuchteln wie marilyn manson die schuld dafür kriegen ist es noch besser

nehmt euch den jungen zum vorbild und schnappt euch ein gewehr
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

balabala :lol:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

schlussendlich wird die schuld wieder bei slipknot abgeladen haha... na jetzt im ernst, noch nebenbei: nationalismus in amerika ist wohl fehl am platz, das land besteht nur aus einwanderern, vonwegen stolz 'n ami zu sein.... schämen sollten die sich.. und auch genauso amis, oder polen die NS ideologie verehren.. die wären am ersten im KZ gelandet.. echt denen hatz ins Hirn geschissn.....
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Aranarth hat geschrieben:schlussendlich wird die schuld wieder bei slipknot abgeladen haha... na jetzt im ernst, noch nebenbei: nationalismus in amerika ist wohl fehl am platz, das land besteht nur aus einwanderern, vonwegen stolz 'n ami zu sein.... schämen sollten die sich.. und auch genauso amis, oder polen die NS ideologie verehren.. die wären am ersten im KZ gelandet.. echt denen hatz ins Hirn geschissn.....
Ich wäre nicht im KZ gelandet. :lol:
Blond, Blauäugig, deutscher Herkunft und ein "reiner" Familienstammbaum.
Nein, jetzt mal ernst. Das sind vergangene Zeiten!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich bin überzeugt, dass manson, slipknot und ähnlichs gar nich so abgeneigt gegenüber diese gratis publicity sind.... man will ja als möglichst krank gelten und tut alles dafür...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wie heisst es doch: besser schlechte Presse als gar keine Presse.
Benutzeravatar
Gedankennebel
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2005, 12:02

Beitrag von Gedankennebel »

stimmt. mediale verrisse können extrem wirksam sein. antiwerbung im extremen kann einem buch, einem film, einer band - einfach allem ziemlichen erfolg bringen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aranarth hat geschrieben:nationalismus in amerika ist wohl fehl am platz, das land besteht nur aus einwanderern
Wenn ein Amerikaner einen deutschen Diktator verehrt, ist er Nationalist ?

Achja, Nationalismus, ist das diese merkwürdige Eigenart, auf das Land seiner Vorfahren stolz zu sein, und nicht auf jenes, dessen Staatsbürgerschaft man hat ?
Aranarth hat geschrieben:oder polen die NS ideologie verehren.. die wären am ersten im KZ gelandet
Was noch kein Historiker vor dir aufgedeckt hat, jetzt bist du darauf gestossen: Die NSDAP wollte die polnische Gesamtbevölkerung ins KZ stecken. Aber unter welchen Umständen wären die denn ins KZ gesteckt worden ? Etwa, wenn Hitler ganz Polen erobert hätte und das polnische Volk unter seiner Kontrolle gehabt hätte ? Zum Glück hat er das nie, sonst wären die alle im KZ verschwunden, was.

Es gibt doch auch einen Führerschein. Wieso gibt es sowas nicht auch für politische Diskussionen ?

Zum Thema: Soweit ich verstanden habe, wird die schuld auf Marilyn Manson geschoben. Inwiefern betrifft das jetzt die Metalszene ?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

also erstens... klar verehren einige von den US Nazis Hitler.. ABER es gibt auch genug die das nicht tun(der KKK teilweise etc.), die sehn in ihrem land selber die herrenrasse....

2. ach, die Polen wurden nur nicht alle vergast aus einem grund, und zwar weil man die leute für die wehrmacht brauchte, und das personal langsam ausgieng.. am schluss gab es sogar ne SS Division aus Kroaten und Türken...

Bild

und 2. wer sich mit deutscher geschichte auskennt, weis das NIEMALS die deutschen die polen gleichgestellt hätten, das ist 'n urkonflikt, und gerade darum find ich es lächerlich von polnischen gruppen aussagen fürs dritte reich zu machen... ist doch alles wiedersprüchlich
Antworten