Fäulnis

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Fäulnis

Beitrag von king_of_spades »

einige von euch kennen dieses projekt.
was haltet ihr davon?

seuche.cjb.net
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ohja, dazumals die diskussion im myrrthornth forum...

musikalisch nicht übel.
Benutzeravatar
Regen
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005, 16:55
Wohnort: Nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Regen »

bis auf den cleanen gesang is es recht gut
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

bald erscheint die neue "letharg"!

hörprobe unter seuche.cjb.net

die cd ist unlimitiert, die mc aber auf 26 stück.

die hörprobe klingt meiner meinung nach äusserst vielversprechend und lässt eine weitgehende, musikalische weiterentwicklung erkennen. man beachte, dies ist ein solo-projekt!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

und? soloprojekte müssen nicht zwingendermassen schlecht tönen, oder?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:und? soloprojekte müssen nicht zwingendermassen schlecht tönen, oder?
das meinte ich ja auch nicht. ich meine, dass es bemerkenswert ist, dass ein mann 4 leute musikalisch ersetzten kann.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

im black metal ist sowas nicht wirklich erstaunlich. musikalisch anspruchsvoll ist sowas nicht. (ausser er macht musik wie zb dimmu, welche technisch viel fordert.)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:im black metal ist sowas nicht wirklich erstaunlich. musikalisch anspruchsvoll ist sowas nicht. (ausser er macht musik wie zb dimmu, welche technisch viel fordert.)
hör dir das sample doch mal an!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

king_of_spades hat geschrieben: ich meine, dass es bemerkenswert ist, dass ein mann 4 leute musikalisch ersetzten kann.
hm, ich kann im studio auch 20 leute ersetzen, wenn es sein muss. willkommen in der welt der mehrspur-aufnahmetechnik. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

king_of_spades hat geschrieben:hör dir das sample doch mal an!
gesagt getan. hab mir das sample schon mal angehört. technisch wie gesagt nichts grossartiges - das finde ich aber auch nicht bei liedern wie zb "und ich sah sonn' nimmer heben" von nargaroth. dennoch gefällt es mir ja. du kannst nur nicht kommen und sagen, wie "grossartig" es ist, wenn jemand sowas technisch hinbringt. zudem hatte er ja auch gastmusiker herbeigezogen (wohl genau dann, wenn es technisch zu anspruchsvoll war.)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

die letharg ist jetzt über christhunt erschienen...
schon wer bestellt?
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

fäulnis ist wunder bare musik, das mit dem cleanen gesang sehe ich aber ebenso wie ihr, er ist nicht sehr gut, jedoch erfüllt dies denke ich einen sehr wichtigen aspekt der musik von fäulnis.
seuche produziert hier schönen misanthropischen rohen undauch reudigen blck metal wie er - so denke ich - sein sollte. dirty ist das schlagwort welches ich für fäulnis gerne einsetze um diese spielweise des black metal zu beschreiben.

letharg würde ich auch gerne hören. hab sie leider noch nicht; werde sie, denke ich, jedoch bestellen.

noch was; dimmu borgir mag zwar technisch sehr hoch gesiedelt sein. das reicht jedoch nicht aus um gute musik zu machen und das haben diese jungs nun echt nicht drauf. an sich sind sie doch nur ein Cradle-Of-Filth-Verschnitt.
Deamon
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2004, 18:16

Beitrag von Deamon »

Fäulnis ist misanthropischer, räudiger Black Metal? Das ich nicht lache... Fäulnis ist viel, aber -zum Glück- nicht das. :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die MCD ist verdammt gut. Meine Rezi folgt morgen oder übermorgen.

Belken The Fleshless hat geschrieben:noch was; dimmu borgir mag zwar technisch sehr hoch gesiedelt sein. das reicht jedoch nicht aus um gute musik zu machen und das haben diese jungs nun echt nicht drauf. an sich sind sie doch nur ein Cradle-Of-Filth-Verschnitt.
Damit hast du dich disqualifiziert.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Mh...die bringen ne Split mit Ghoast raus("Syd Slesvig Terrorists"), mal schaun was das wird...man darf gespannt sein...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Morgenstern hat geschrieben:Die MCD ist verdammt gut. Meine Rezi folgt morgen oder übermorgen.

Belken The Fleshless hat geschrieben:noch was; dimmu borgir mag zwar technisch sehr hoch gesiedelt sein. das reicht jedoch nicht aus um gute musik zu machen und das haben diese jungs nun echt nicht drauf. an sich sind sie doch nur ein Cradle-Of-Filth-Verschnitt.
Damit hast du dich disqualifiziert.
was, du hast die mcd bekommen? von der existieren nur 26 stück mit persönlicher widmung. geile sache!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

was, du hast die mcd bekommen? von der existieren nur 26 stück mit persönlicher widmung. geile sache![/quote]

Ich darf dich hoffentlich mit folgendem selbst zitieren:

"die cd ist unlimitiert, die mc aber auf 26 stück."

Also die CD oder auch MCD hat er bekommen, nicht die MC.

Mich reisst das Sample nicht unbedingt vom Hocker.
Aber vielleicht müsste ich die ganze CD hören, um mir etwas darunter vorstellen zu können.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Re: Fäulnis

Beitrag von Aequitas »

king_of_spades hat geschrieben:einige von euch kennen dieses projekt.
was haltet ihr davon?

seuche.cjb.net
Die Musik gefällt mir sehr gut, ich mag aber dieses schlumpfartige Gekrächze nicht besonders :lol:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

king_of_spades hat geschrieben: was, du hast die mcd bekommen? von der existieren nur 26 stück mit persönlicher widmung. geile sache!
Wie Tom schon sagte: MCD = MC, leider.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Morgenstern hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: was, du hast die mcd bekommen? von der existieren nur 26 stück mit persönlicher widmung. geile sache!
Wie Tom schon sagte: MCD = MC, leider.
ja klar, danke. hab die sache blöderweise verwechselt.
Antworten