Diksussion zur Umfrage "Von was kann die Metalszene...?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Diksussion zur Umfrage "Von was kann die Metalszene...?

Beitrag von Lady Oscura »

Mich hat zwar das resultat der umfrage "Von was kann die Metalszene noch mehr gebrauchen?" auf der hauptseite von SM sehr interessiert. noch mehr interessieren würde mich, warum ihr für einen gewissen punkt abgestimmt habt.

also ich stimmte für "locations", denn zumindest in der schweiz gibt es davon viel zu wenige und reine metal-locations sind so gut wie von der bildfläche verschwunden. dass es aber solche lokale gibt, ist für den fortbestand der szene sehr, sehr wichtig.

bei den restlichen antwortmöglichkeiten hatte ich das gefühl, dass es von allem eigentlich schon mehr oder weniger genug hat.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich hab für Musikläden gestimmt.
Und zwar meine ich damit nicht, dass es noch mehr Online-Shops und Mailorder und so geben soll, von der Flut wird man ja schon fast erschlagen...

Ich würd mir ein Paar richtige Läden wünschen, wo man hingehen kann, sich einen Überblick über die Erscheinungen im Untergrund verschaffen, vielleicht sogar probehören kann, und einfach gemütlich Metal einkaufen kann...

Im Punk bereich gibts sowas hier, aber das bringt mir nicht viel :?
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Kain hat geschrieben:Ich hab für Musikläden gestimmt.
...
Ich würd mir ein Paar richtige Läden wünschen, wo man hingehen kann, sich einen Überblick über die Erscheinungen im Untergrund verschaffen, vielleicht sogar probehören kann, und einfach gemütlich Metal einkaufen kann...
Vielleicht im Rüschenhemd und ein Glas Rotwein dazu?

Und wozu einen Laden wo die CDs dann 2-3 EUR mehr kosten, der "Underground-Laden" wird Dir CDs sicherlich nicht für 8 EUR anbieten können da er ja noch die Miete zu zahlen hat die bei den meisten Online-Läden wegfallen da die aus dem Wohnzimmer heraus betrieben werden. Es zwingt Dich ja niemand bei jedem neuen Online-Laden zu bestellen...
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Ich würd mir ein Paar richtige Läden wünschen, wo man hingehen kann, sich einen Überblick über die Erscheinungen im Untergrund verschaffen, vielleicht sogar probehören kann, und einfach gemütlich Metal einkaufen kann...
erstmal müsste sich der laden dann auf eine stilrichtung festlegen und auch dann würde es unmöglich den untergrund zu repräsentieren
die preise würden zudem noch ansteigen, da bestell ich lieber im internet bei einem der vielen mailorder und bekomm die ware nicht angegrabbelt fürn einen guten preis und spare zu dem noch die fahrtkosten zu dem laden
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die Paar Euronen wär ich gern bereit mehr zu zahlen...

Und auch einem guten Glas Rotwein wär ich nicht abgeneingt :D
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Das ist wie mit Buchläden (ja ja ich weiß, blöder Vergleich)..ist zwar ganz praktisch online zu bestellen, aber nichts (auch nicht der beste Preis) kann das Schmökern ersetzen (meine Meinung). So sehe ich das auch mit den Metalläden...

Auf der anderen Seite, wenn es zu sehr "Underground" ist, dürfte es schwer werden den Laden aufrecht zu erhalten auf Dauer (zwecks mangelnder Kundschaft etc.), es sei denn es steckt entsprechend Kapital dahinter :o
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kann mich den Vorrednern/Vorrednerinnen nur anschliessen. Ein Laden im klassischem Sinne müsste die Preise anheben um sich überhaupt behaupten zu können, und zudem wohl auch Zugeständnisse an einen breiteren Musikgeschmack machen (selbst in Helvete konnte man Mainstreammetalplatten kaufen :wink: ).
Ich für meinen Teil habe bei der Abstimmung für mehr Metallerinnen abgestimmt. :Engel:
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

ich hab natürlich auch für Metallerinnen abgestimmt...was denn sonst bitte????? hehe


Ein solcher Laden ist in der heutigen Zeit nicht überlebensfähig...leider
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Ravager hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe bei der Abstimmung für mehr Metallerinnen abgestimmt. :Engel:
Ad hat geschrieben:ich hab natürlich auch für Metallerinnen abgestimmt...was denn sonst bitte????? hehe
wäre das männer/frauen-verhältnis im metal genau umgekehrt, hätte ich wohl auch dafür gestimmt, dass es im metal mehr vertreter des anderen geschlechts geben soll :twisted: :wink:
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

Ich würd mir ein Paar richtige Läden wünschen, wo man hingehen kann, sich einen Überblick über die Erscheinungen im Untergrund verschaffen, vielleicht sogar probehören kann, und einfach gemütlich Metal einkaufen kann...
Meinst du es lohnt sich in Münster einen Laden mit Untergrundmetal zu betreiben?

Der Vorteil eines online mail orders liegt hauptsächlich darin, daß er nicht an einen Ort gebunden ist.
Ein Geschäft mit Untergrundmetall ist mit Sicherheit nicht rentabel.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Kain hat geschrieben: Ich würd mir ein Paar richtige Läden wünschen, wo man hingehen kann, sich einen Überblick über die Erscheinungen im Untergrund verschaffen, vielleicht sogar probehören kann, und einfach gemütlich Metal einkaufen kann...
Einen Überlick über die veröffentlichungen im Untergrund zu behalten ist denke ich mal unmöglich. Der Laden der das ermöglichen würde müßte täglich neue Waren bekommen, wenn man mal durch die verschiedenen Foren im Netz schaut, sieht man das täglich neue Demos oder Alben rauskommen. Unmöglich die alle zu kaufen (für den Ladenbesitzer)...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Eine Variante wäre, dass der Ladenbesitzer Demos und Promos zugeschickt bekäme. Der geneigte Ladenbesucher könnte dann das eine oder andere Ohr in die Demos und Promos riskieren und über den Ladenbesitzer die Scheibe bestellen.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Morgenstern hat geschrieben:Eine Variante w�re, dass der Ladenbesitzer Demos und Promos zugeschickt bek�me. Der geneigte Ladenbesucher k�nnte dann das eine oder andere Ohr in die Demos und Promos riskieren und über den Ladenbesitzer die Scheibe bestellen.
Also Schlangestehen um die auf 20 Stück limitierte Kellerdemo von "Untergrundkapelle xyz" im Musikladen.. stell ich mir jetzt nicht so toll vor..

Ich denke es wird weiterhin dabei bleiben das ich meine Sachen auf dem Postwege (Brief) oder über das Netz beziehe..

Die Demo dann über den Ladenbesitzer bestellen wäre weggeworfenes Geld, der will dann ja auch daran verdienen und legt dann nochmal 2-3 EUR drauf..
Dann sind wir bei einer Untergrund Demo bei 6-8 EUR was für mich zuviel ist.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Prinzipiell fehlt mir nichts von den Sachen die mit Geldmachen verbunden sind. Noch ne T-Shirt Mailorder, oder noch nen CD-Verhauer brauch ich nicht.
Also bleiben nur zwei Antworten uebrig:
Metaller und Metallerin.
Da Metal Maennermusik ist und weibliche Fleischbeigaben im Slayerleiberl kein Notwendiges Kriterium sind (wenn auch nett anzuschauen) hab ich den Metaller gewaelt.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Metallerinnen!! :)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Midi hat geschrieben:Metallerinnen!! :)
Ich habe mich schon lange gefragt wieso dass die meisten das angeklickt haben :roll: Der Bullshit...selten sone Scheisse gehört!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Es gibt ja fast keinne Metallerinen :roll:
Ich hab für gar nichts abgestimmt.
Antworten