Bands live

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Bands live

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es Bands, die ihr unbedingt (wieder) einmal live sehen würdet?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Bands live

Beitrag von Steiner »

Morgenstern hat geschrieben:Gibt es Bands, die ihr unbedingt (wieder) einmal live sehen würdet?
BELPHEGOR! aber die gibts ja bald... dann wären da noch so einige wie Behemoth, Tsjuder, Urgehal, Darkened Nocturn Slaughtercult....
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

es gibt sie zwar nicht mehr aber ich hätte sie gern mal gesehen.

immortal
nagelfar

sonst:

dark funeral
belphegor
mayhem
marduk
satyricon
darkthrone

etc. ;)
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Hehe passen zwar nicht unbedingt hier ins Forum aber Pink Floyd, Led Zeppelin und die Beatles fallen mir dazu spontan ein :D
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Carpathian Forest, Dark Funeral, Taake hab ich zwar schon gesehen, wäre aber sofort wieder dabei.

Auch Tsjuder und Darkened Nocturne hab ich schon gesehen, würde aber ebenfalls sofort wieder hingehen...

Uns selbst würde ich auch gerne mal live sehen ;)
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Morbid Angel waren schon heftig.
Und auch wenn es nicht passt, Machine Head sind einfach ne hammermäßige Liveband, würde ich immer wieder hingehen!!!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Darkthrone, Burzum, Mayhem, obwohl, nö, die doch nicht...
Dann wieder mal Carpathian Forest, Gorgoroth (am 14. :D ), Atritas (dito!)... und Dimmu Borgir. :oops:
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

oh ja..immer wieder oder einmal live erleben:

Type O Negative (leider noch nie gesehen, jemand von euch schon? bitte erzählt mir wie es war!)

Moonspell (waren besser als THE HAUNTED und CRADLE OF FILTH im Volkshaus, aber zu kurz)

immer wieder ALICE COOPER (zum x-ten male)

69 Eyes (waren auch cool)

Velcra
Opeth
Ozzy
Black Sabbath
und und und
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Opeth
Cult Of Luna
Dark Fortress
Heaven Shall Burn :shock:
und noch andere Bands, deren Namen mir im Moment nicht in den Sinn kommen.
nost
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2005, 14:06
Wohnort: thurgau

Beitrag von nost »

klingt doof.. aber krokus, oder göthes erben, aber werd morgen nochmals editieren dann hab ich wida meine bands im kopf ^^ und ein teil ist hier schon gennent
aber direkt ausm kopf ist manchaml schon besser
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Aequitas hat geschrieben:Opeth
Cult Of Luna
oh ja, das waren zwei meiner besten konzerterlebnisse! würd ich sofort wieder gehen...
aber eigentlich gibts es einen recht grossen haufen an bands die ich gerne mal (wieder) sehen würde
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Alle Bands, die Stimmung auf die Bühne bringen. Finntroll fällt mir da gerade aus aktuellem Anlass ein, Amon Amarth kommen auch ganz gut.

Was ich nicht brauche: Bands, bei denen einfach die Musik aus den Boxen dröhnt, die bei mir zuhause auch dröhnen würde, plus: Ich darf die Typen dazu noch angucken. Juhu. Das lahme Marduk-Konzert vom letzten X-Mass fällt mir da grad so spontan ein.

Auf ein Sacred Reich-, Pantera- oder Slayerkonzert wäre ich schon immermal gerne gegangen. Die ersteren zwei kann man wohl vergessen, letzteres habe ich immer irgendwie verpasst, werde ich aber demnächst nachholen.

Hm, Einherjer würden mich live auch mal interessieren, sowie Crystal Eyes oder Zonata, aber dazu sage ich besser nichts :)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Finntroll sind live echt der Hammer.
Die CD´s gefallen mir ja nicht unbedingt, aber beim Konzert musste ich von Anfang bis Ende durchbangen. Da kommt man nicht drum herum :)
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Ach ja, und unbedingt Acid Bath.
Aber das wird leider nie geschehen...!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Baal hat geschrieben:Ach ja, und unbedingt Acid Bath.
Aber das wird leider nie geschehen...!
Dafür gibts ja die "Double Live Bootleg!" DVD, als Trostpflaster muss sie halt herhalten.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Darkthrone
Immortal(hab ich leider noch nie live gesehn)


ansonsten wär wieder mal gut:
Opeth
Mayhem
Beherit
Carpathian Forest
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

ein ewiger traum wird bleiben: darkthrone, immortal

unbedingt mal sehen: watain, urgehal, taake, aeba, amon amarth, kataklysm

wieder mal sehen: 1349, gorgoroth, tsjuder, mayhem, dark funeral, belphegor, dark fortress, naglfar

... die listen sind natürlich bei weitem nicht vollständig
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

ach ja marduk könnt ich immer wieder vertragen...
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Death hätte ich gerne mal Live gesehen, aber leider ist das nicht mehr möglich.... REST IN PEACE CHUCK....

amsonsten würde ich gerne mal Live sehen:

1349, Naglfar, Slayer --> am 21.6. iist es soweit, juhu^^

gruss reima
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Finntroll immer wieder! Ansonsten natürlich Amon Amarth und Eluveitie (und diesmal länger als nur ne halbe Stunde :evil: doofer Elch-Club!)


Windir hätt ich verdammt gerne mal Live gesehn... R.I.P. Valfar!

Ausserdem Heol Telwen, Bran Barr und Aes Dana, IMO die drei besten Bands Frankreichs.
Antworten