the vision bleak

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

the vision bleak

Beitrag von wikingerblut »

wer kennt sie?

wer liebt sie?

:banger:

www.the-vision-bleak.de
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

Natürlich kenne ich VISION BLEAK, ihr Debut hiess THE DEATHSHIP HAS A NEW CAPTAIN.

Nun, am Anfang lief sich diese Scheibe bei mir zu Tote, jetzt ganz ganz selten. Ist mir fast ein bisschen zu einfach gemacht, die Besten Musiker sind die beiden ja auch nicht gerade. Haben ein paar tolle Ideen. Die Stimme passt mir überhaupt nicht, die Riffs sind jedoch klasse..Wie heisst der dritte Song? Wolfmoon? den finde ich gut, Night of the living dead is auch nicht schlecht..klasse ist Elisabeth Dane?der 4. Song? Vielleicht weil er instrumental ist :D
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

ach ja und waren vorgruppe von den 69 Eyes auf der diesjährigen Tour
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

finde es sehr speziel aber nicht um bedingt sehr geil.
haben aber schon hammer leider. z.bsp. the deathship shymphonie.
wollte zuerst ne platte von denen kaufen aber nach einigen downloads wollten sie mir nicht mehr gefallen
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Gerade die neue Platte gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht genau sagen kann weshalb. Ich finde die Stimme wird bei diesem Album gut eingesetzt, die harschen Gitarrenriffs haben einen hohen Wiederergennungswert, obwohl gerade diese nicht unbedingt durch Glanzleistungen bestechen.

Die Thematik ist natürlich wie eh und je.

Ich bin gespannt was die beiden Herren in Zukunft noch anstellen werden.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Vorallem Live ist das ganze sehr zu empfehlen!

Die Alben finde ich alle gut.
Zuletzt geändert von Tigga am 28.10.2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Alle Alben = Grandios
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Totgeburt hat geschrieben:Alle Alben = Grandios
Jeah ! Wobei The Deathship... vom Charme des Speziellen lebt und daher nach wie vor die beste ist.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Besodners "lässig" finde ich auch die schlichte Art sich zu präsentieren. Kein überhöhtes Auftreten oder Spektakel wie es andere Bands in diesem Gefilde tun...
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Vorallem auch immer stilecht.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Totgeburt hat geschrieben:Alle Alben = Grandios
*unterschreibt*
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*stempelt*

*legt den Faden zu den Akten*
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich sollte es mal nachholen mir die deren Musik anzuhören. Schon alleine deswegen weil Empyrium zu meinen absoluten Lieblingsgruppen zählt.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Werd wohl auch mal wieder in die Carpathia reinhören... eigentlich ja vernünftige Musik.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Ich sollte es mal nachholen mir die deren Musik anzuhören. Schon alleine deswegen weil Empyrium zu meinen absoluten Lieblingsgruppen zählt.
Dann wirst du vielleicht enttäuscht werden. TVB und Empyrium haben nichts gemeinsam (ausser dass Schwadorf bei beiden die treibende Kraft ist).
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Shadowthrone hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Ich sollte es mal nachholen mir die deren Musik anzuhören. Schon alleine deswegen weil Empyrium zu meinen absoluten Lieblingsgruppen zählt.
Dann wirst du vielleicht enttäuscht werden. TVB und Empyrium haben nichts gemeinsam (ausser dass Schwadorf bei beiden die treibende Kraft ist).
Immerhin hat er sein Talent mit Empyrium unter Beweis gestellt. Ich bin gespannt drauf was The Vision Bleak zu bieten hat.
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

The Vision Bleak finde ich sehr stark. Haben mit Carpathia eines der besten Konzeptalben der letzten Jahre herausgebracht, wie ich finde.
Prinzipiell kann ich aber alle drei Alben empfehlen, wenngleich die Carpathia etwas heraussticht, da sie um einiges epischer und opulenter ist.
Kaputtmacher
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 06.02.2007, 21:31
Wohnort: Fällanden

Beitrag von Kaputtmacher »

Tripp Den Store hat geschrieben:The Vision Bleak finde ich sehr stark. Haben mit Carpathia eines der besten Konzeptalben der letzten Jahre herausgebracht, wie ich finde.
Prinzipiell kann ich aber alle drei Alben empfehlen, wenngleich die Carpathia etwas heraussticht, da sie um einiges epischer und opulenter ist.
lol, der Tripp, Adversary hier.^^



JA, The Vision Bleak sind geil, vorallem ihre erste gefällt mir sehr gut. Danach hatten sie irgendwie viel weniger von diesem Horror- Charme. Sieht man von dem ab sind auch die anderen 2 Alben grossartig und haben einiges zu bieten.
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Kaputtmacher hat geschrieben:
Tripp Den Store hat geschrieben:The Vision Bleak finde ich sehr stark. Haben mit Carpathia eines der besten Konzeptalben der letzten Jahre herausgebracht, wie ich finde.
Prinzipiell kann ich aber alle drei Alben empfehlen, wenngleich die Carpathia etwas heraussticht, da sie um einiges epischer und opulenter ist.
lol, der Tripp, Adversary hier.^^



JA, The Vision Bleak sind geil, vorallem ihre erste gefällt mir sehr gut. Danach hatten sie irgendwie viel weniger von diesem Horror- Charme. Sieht man von dem ab sind auch die anderen 2 Alben grossartig und haben einiges zu bieten.
Moin. Wen man im Ausland so alles trifft.

Ich finde sie haben ihren Chrame nicht verloren, sie sind nur einfach ein wenig professioneller geworden, auch wenn das letzte Album streckenweise zu sehr auf die Livefunktionalität ausgelegt ist.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habe mir am Flughafen ein passendes Album für den Sahara-Trip gekauft. Passte tatsächlich, voll atmosphärisch, genial. Ich muss aber in Stimmung sein für sowas, schon alleine deswegen, weil mir der Gesang nicht gefällt. (Kartoffel im Hals)
Antworten