Indianer Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Indianer Metal

Beitrag von Morgenstern »

Gibts so was? Ausgenommen: Sepultura ;)
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Indianer Metal

Beitrag von klage »

sollte es ja fast. es gibt doch alles. agypten metal, jungel metal ... also irgendwo gibts sicher ne indianer metal band :lol:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Was meinst du damit ? Bands, die sich thematisch mit den Indianern beschäftigen, oder Bands, die ein eigenes Indianer-Metal-Genre entwickelt haben ? Letzteres wäre sehr interessant. Vor allem, wenn noch traditionelle Gesänge in die Lieder eingewebt würden. Sepultura ist ja kein "Indianer Metal", sondern eine Death/Thrash Band, die sich dieser Thematik angenommen hat.

Vielleicht solltest du mal auf einem amerikanischen Metalboard fragen. Poste die Antwort hier rein, würde mich auch sehr interessieren. Als Kind waren für mich die Indianer und die Wikinger die Grössten. Nun, von den einen gibt's bereits brauchbare Musik, da warte ich noch auf die anderen.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

hm, cowboymetal gibts..aber indianermetal
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Cowboymetal? Du sprichst nicht zufällig von W.A.S.P.? Die machen aber übrigens nicht mal Metal :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Leviathan666 hat geschrieben:Cowboymetal? Du sprichst nicht zufällig von W.A.S.P.? Die machen aber übrigens nicht mal Metal :wink:
Es ist zwar noch gar nict geklärt, ob er überhaupt W.A.S.P. meinte, aber warum sollen die keinen Metal spielen?

Was ist denn das deiner Meinung nach??
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

http://www.metal-archives.com/band.php?id=5546

Jonne's Gesänge erinnern mich doch sehr an Indianer. Allerdings besingen sie wohl eher die finnischen...
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Gezeitenfürst hat geschrieben:http://www.tartosgardh.at
-kb
was ist das für ein scheiß?????? selten so schlechte midi-files gehört die noch dazu mit einer noch schlechteren Stimme vermischt werden!!!

es ist mir wirklich leid um die 5 Mb die ich downloaden musste und umso mehr um die Zeit die ich fürs downloaden und fürs anhören verschwendet habe!
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Hack Dir doch die Ohren raus.
-kb
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Meine Ohren kann ich mir höchstens abhacken (und nicht "raushacken")....du alter Germanist, du...
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

hm, nein ich meine nicht W.A.S.P ....hab auf www.metal-observer.com mal ein review gelesen, dass er als westernmetal bezeichnet hat :-) ( ist doch ähnlich wie cowboymetal hehe )
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Es gab mal ein Projekt von Tom Angelripper mit Namen Desperados. Da hat er die Geschichten über die Revolverhelden des Wilden Westens entsprechend vertont. Vielleicht kommen da ja auch Indianer vor. :wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Ich finde die CD "Holy Land" von Angra z.B. vor allem das fünfte Lied der CD stark von brasilianischen Indianer-Rhythmen durchsetzt, super !

Leider wurde ihr geplanter Auftritt in der Garage im Juni gecancelled !
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod »

Also Nightwish haben auf ihrem letzten Album Once einen Track mit nem Indianer gemacht weiß jetzt den Namen ned
Arwald

Beitrag von Arwald »

hier gibts zumindest Azteken Metal: www.mictlantecuhtli-tribe.com/

hab aber noch kein lied der band gehört, ka ob die gut sind.
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Beitrag von Nightpoet »

Serpentgod hat geschrieben:Also Nightwish haben auf ihrem letzten Album Once einen Track mit nem Indianer gemacht weiß jetzt den Namen ned
du meinst den Song "Creek Mary`s Blood" ein sehr schönes Lied, bei dem am schluss ein Indianischer Gesang vorkommt.

Aber Metal der Indianische Musik reinmischt, ist mir leider auch nicht bekannt, wobei die vorstellung wirklich interessant ist.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Macht Landser nicht Indianer Metal? Ironie!
Clyde
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2005, 08:35

Beitrag von Clyde »

was gibts den für Jungle und ägypten Metal?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

er meint wohl nile mit ägyptischem metall.. eine band von dort gibts nciht soviel ich weiss
Antworten