Endstille

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Jede Kreatur darf zu jeder Zeit ihrer Existenz Metal jedweder Art hören.

Aber nicht Metal sprechen, schreiben, oder tragen. Dafür brauchts die entsprechenden Bewilligungen.
Verdammt, wer erteilt die denn? Ich habe nie so eine Bewilligung erhalten. Muss die schriftlich sein?

Das Problem ist vielleicht eher, dass man jetzt viel zu leict an hunderte Alben kommt und sich mit nichts mehr genau auseinandersetzen kann. Wenn ich bedenke wie lange ich nur drei Metal Bands hörte und mich mit jeder davon voll beschäftigt habe. Man konnte auch die Shirts nicht einfach überall kaufen, sondern bekam sie von älteren Metallern oder ging selbst auf die Konzerte um sich dort eines zu kaufen. Oder man pilgerte in die nächste grössere Stadt, weil dort so ein Laden war, der so etwas führte. Jetzt sind Maiden und Motörhead Shirts aus, weil man die auch beim H&M beziehen kann. Da kann natürlich die jüngere Generation nicht viel dafür, die Band aber auch nicht.
Benutzeravatar
Blackdrum
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007, 20:44
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Blackdrum »

Ich habe kein problem damit mich zu zensieren, wenn es angebracht ist. wenn du mich damit jetzt treffen willst, ist es ein Zeichen von einfallslosigkeit.

Da hast du recht, Ich sag ja nicht das man die Dummen nicht kritisieren soll.
Allerdings geht es eigentlich um Musik und wenn man eine Band nach dem Alter der Hörer beurteilt..na,ja...merkwürdig.
Es wird auch nicht jedem von den Eltern ne trve BM Cd in die Wiege gelegt. Man muss halt irgendwie zur guten Musik finden. Vorallem heute wenn in den Schulen fast nur geschmacklose Menschen sind.
Benutzeravatar
Blackdrum
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007, 20:44
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Blackdrum »

Tom hat geschrieben:
Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Jede Kreatur darf zu jeder Zeit ihrer Existenz Metal jedweder Art hören.

Aber nicht Metal sprechen, schreiben, oder tragen. Dafür brauchts die entsprechenden Bewilligungen.
Verdammt, wer erteilt die denn? Ich habe nie so eine Bewilligung erhalten. Muss die schriftlich sein?

Das Problem ist vielleicht eher, dass man jetzt viel zu leict an hunderte Alben kommt und sich mit nichts mehr genau auseinandersetzen kann. Wenn ich bedenke wie lange ich nur drei Metal Bands hörte und mich mit jeder davon voll beschäftigt habe. Man konnte auch die Shirts nicht einfach überall kaufen, sondern bekam sie von älteren Metallern oder ging selbst auf die Konzerte um sich dort eines zu kaufen. Oder man pilgerte in die nächste grössere Stadt, weil dort so ein Laden war, der so etwas führte. Jetzt sind Maiden und Motörhead Shirts aus, weil man die auch beim H&M beziehen kann. Da kann natürlich die jüngere Generation nicht viel dafür, die Band aber auch nicht.
das fängt mit EMP an...jeder Emo affe bestellt da, auf Summerbreeze ham sie Emp Flaggen ins Publikum geschmissen.. das ist wahrer Kommerz.. Ich kann mir auch nicht dauernd neue Cds kaufen..ich höre die meisten bis ich die Lieder auswendig kann. Mir wird auch nix von Mammi bezahlt , sondern geb mein verdientes Geld für meine Musik Leidenschaft aus. Da denkt man dann auch zweimal nach, zu welchen konzerten man geht und welches T-shirt/CD man sich kauft. Ich hör so oft von leuten die das alles bezahlt bekommen. Dann ist es auch kein wunder, dass die Kiddies sich so aufführen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich meinte nicht, dass wer was bezahlt bekommt, sondern dass man sich zehn Alben am Tag runterlädt und jede halbherzig durchhört.

Aber da muss ich zugeben, dass ich mir selbst gerne was runterlade und danach erst entscheide was ich kaufe. Was mir nicht gefällt wird ein paar mal gehört und dann ab in die grundlosen Tiefen der mp3 Sammlung :)

Aber wer weiss, vielleicht wurden wir früher alle als kleine dumme Mitläufer angesehen. Nur gab es halt keine öffentliche Foren, in denen das breitgetreten wurde. Da haben die "schweren" Jungs sicher untereinander im Lokal abgelästert bevor sie dann doch wieder mit einem gesoffen haben, weil es soll ja irgend wann mal etwas werden aus dem Jungen. Und ich denke viel anders ist es heute auch noch nicht. Es wird zwar in den Foren angeprangert, aber wenn die Typen sich dann mal ein paar Jahre in der Szene halten reden sie genau so daher. Das ist ein ewiger Kreislauf. Und die wirklich dummen gehen eh gleich wieder zur ufzufz Musik über ;)

Aber nicht jeder hier mag Endstille aus diesem Grund nicht, sondern manche sind sie ja einfach zu langweilig. Ich finde aber, dass die letzten beiden Alben bedeuten besser sind als die alten und früher wurden Endstille im Underground als die grossen BMler gefeiert.

Seit ich die neue Watain gehört habe, welche mir ausgesprochen gut gefällt, warte ich auf eine Kommerraunen, das durch die eigenen Reihen geht und die Band verteufelt. Leider findet selbiges ständig bei irgend welchen Bands statt. Leute, wenn ihr nicht wollt, dass eine Band bekannt wird, hört sie nur in verschlossenen schalldichten Räumen. Fackelt alle Läden ab wo man sie kaufen kann und verbrennt jedes Shirt am besten mit dem Träger des selbigen. Hackt euch ins Netz un dlöscht alle Infos darüber.

Eines ist auf jeden Fall klar, die Bands selbst wollen bekannt werden, egal wie underground sie auch sein mögen. Jede Page und jede myspace Seite, jedes Konzert und jede CD-Kritik deutet darauf hin.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich finde es unwahrscheinlich genial wie man von endstille auf das thema der bandshirts und ähnliches umschwenken kann. ihr hättet einen neuen thread aufmachen sollen.

um zum thema zurückzukommen, endstille haben sicher ihre fans und auch ihren eigenen reiz. die meisten die hier am meckern sind und die band als überflüssig oder ähnlich bezeichnen sollten sich erstmal mit der musik auseinandersetzen bevor sie sowas schreiben. denn um zu erkennen ob band a oder band b überflüssig sind muss man sich mit dem gesamtbild vertraut machen und das bekommt man nicht wenn man die truppe einmal hört und dann gleich wieder beiseite stellt bloß weil einem der sound nicht zusagt. sicher, man muss die band oder die art wie sie musizieren nicht mögen, aber es reicht doch wenn man das auch so sagt.

und um doch nochmal meinen senf zum thema bandshirts und junge metaller dazu zugeben...

das problem ist, das wir älteren metaller uns die bandshirts angezogen haben weil wir die bands mochten und das auch nach außen tragen wollten. zu unserer zeit hätte niemand ein solches shirt getragen wenn er die musik nicht kannte. heute tragen die kiddies die shirts weil sie die teile cool finden und das macht es dem "echten" metaller schwer zu unterscheiden wer nun wirklich metaller ist und wer nicht. also wenn ich feststell das sich ein 14 jähriger wirklich mit metal beschäftigt und deshalb auch ein solches shirt trägt dann bekommt der von mir den gleichen respekt wie ein 25 oder 40 oder 50 jähriger in der szene. ich hab absolut kein problem damit wenn sich 13 oder 14 jährige als metaller bezeichnen, wenn sie denn tatsächlich welche sind. im gegenteil die bekommen von mir auch unterstützung in dem ich ihnen bands ans herz lege die sie noch nicht kennen oder versuche sie auch auf andere spielarten des metal aufmerksam zu machen, welche noch nicht in ihrem repertoires vorhanden sind.
Antworten