Endstille

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Du bist wohl der Letzte, welcher zu bestimmen hat welche Bands existieren "dürfen" und welche nicht. Ich würde dir raten täglich auf die ersten 3 Darkthrone Alben zu onanieren - und ja, du darfst dir auch dabei die Freundin dazudenken, du Loser.

Und jetzt ist mal Ruhe im Gebälk. Und schreibt gefälligst in die Threads etwas, wo ihr auch etwas zu melden habt. Dieses neidische Gejammere ist ja nicht zum ausshalten.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Avenger hat geschrieben:Du bist wohl der Letzte, welcher zu bestimmen hat welche Bands existieren "dürfen" und welche nicht. Ich würde dir raten täglich auf die ersten 3 Darkthrone Alben zu onanieren - und ja, du darfst dir auch dabei die Freundin dazudenken, du Loser.

Und jetzt ist mal Ruhe im Gebälk. Und schreibt gefälligst in die Threads etwas, wo ihr auch etwas zu melden habt. Dieses neidische Gejammere ist ja nicht zum ausshalten.
die Freundin dazudenken.... Looser.... ich......haha!

*aufs Fotoalbum schiel*

jaja sowas geht auch nur übers Internet....
Sarkom
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2007, 09:54

Beitrag von Sarkom »

Ganz deiner Meinung...das neue Alnum ist nur ein abklatsch von der Dominanz & ein bischen Navigator...selbst die Riffs hören sich zum grossen teil absolut gleich an.-(( das ist scheisse...hab auch schon von Kunples gehört das sie enttäuscht sind:-(( aber was soll´s gibt ja auch noch fett viele andere Black metal bands :twisted:
Sarkom
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2007, 09:54

Beitrag von Sarkom »

ein_Wigrid hat geschrieben:Mir haben alle Alben bisher gut gefallen. Das zweite war sogar richtig geil. Ihr Problem ist halt, wie Avanger schon erwähnte, dass sie aus irgendeinem Grund trendy wurden... und auf Konzerten/Festivals tragen Kiddies halt ganz gerne Endstille Shirts. Macht das die Band schlechter? Nein. Ich mag sie.

Der Promotrack zum neuen Album ist für ihre Verhätnisse wirklich sehr, sehr schwach, aber die Scheibe werde ich mir wohl trotzdem holen.
die gesamte CD ist leider schwach:-((
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

absolut schwache scheibe!! viel zu viel erwartet. der 2 sekündige kranke gesang ist grad das einzige, was ich als neu empfinde...sorry endstille, aber das geht so nicht! :cry:
War
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2006, 12:11

Beitrag von War »

auch live konnten mich endstille bis jetzt noch nicht wirklich vom hocker holen ... leider .... ist nicht alles schlecht aber auch nicht der überflieger .... tja endstille
Goat Penis
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2007, 15:06

Beitrag von Goat Penis »

Irgendwie klingen alle Alben gleich :roll:
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Goat Penis hat geschrieben:Irgendwie klingen alle Alben gleich :roll:
Das stimmt, Navigator klingt GANZ GENAU wie beispielsweise Operation Wintersturm!
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ist das nicht der Sinn von BM immer gleich zu klingen?
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ist das nicht der Sinn von BM immer gleich zu klingen?
du meinst dem stil treu zu bleiben, nicht genau gleich zu klingen!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

chimerathor hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Ist das nicht der Sinn von BM immer gleich zu klingen?
du meinst dem stil treu zu bleiben, nicht genau gleich zu klingen!
Da ist aber jemand der hohen Kunst der Ironie sehr bewandt.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

great_maex hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Ist das nicht der Sinn von BM immer gleich zu klingen?
du meinst dem stil treu zu bleiben, nicht genau gleich zu klingen!
Da ist aber jemand der hohen Kunst der Ironie sehr bewandt.
hat durchaus was; aber auch nicht...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Beschwehr dich halt beim Morgensternchen, dass jeder der etwas Ironisch meint das benutzen muss: :>
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Komisch, dass alle Alben von ihnen gleich klingen sollen. Das ist jetzt das erste Album, das ich mir wirklich mehrmals hintereinander angehört habe, weils ichs ziemlich geil finde. Bei den anderen Alben fand ich nur ein paar Lieder gut aber auch nicht so gut wie die auf der neuen.

Oder haben sie jetzt einfach einen klareren Sound, dass man zum ersten mal wirklich raushört, was die auf den Gitarren spielen?
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

@Tom das schockt mich jetzt schon grad! ich finde genau das gegenteil. ich konnte die gitarren-riffs auf dominanz und navigator viel besser raushören als bei der neuen! auch die melodien haben bei mir eingeschlagen und sind nach dem 3 mal hören geblieben. bei endstille's reich hörte ich einfach keinen song, bei dem ich sagen konnte, doch der hat was bzw. es ging ins eine ohr rein und beim andern wieder raus. song endstille's reich ist grad noch der einzige, der mir gefällt! vielleicht muss ich sie auch einfach mal 10 mal anhören....
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ist es nicht extrem langweilig wenn sich ein Song/Album schon nach 3mal hören voll und ganz erschlossen hat? Wenn es durch und durch nachvollziehbar, erwartungsgemäss ja sogar voraussehbar ist? Eingängige Musik ist was für Faulpelze und Debile. Wo bleibt da der Reiz? Oder hörst du Black Metal als Hintergrundmusik? Das nehme ich zwar nicht an, aaaaaaaber...
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:Ist es nicht extrem langweilig wenn sich ein Song/Album schon nach 3mal hören voll und ganz erschlossen hat? Wenn es durch und durch nachvollziehbar, erwartungsgemäss ja sogar voraussehbar ist? Eingängige Musik ist was für Faulpelze und Debile. Wo bleibt da der Reiz? Oder hörst du Black Metal als Hintergrundmusik? Das nehme ich zwar nicht an, aaaaaaaber...
Da ist was dran. Musik, welche man zu schnell versteht, verliert schnell an Reiz, da einfach dieser Aha-Effekt fehlt, wenn man nach X-ten Hördurchgang wieder etwas Neues entdeckt, das beeindruckt.
Es gibt zwar auch Ausnahmen hier, aber die sind selten.

Aber kommt es auch auf die Stimmung an. Manchmal bin ich nicht bereit allzu schwere Kost zu verdauen. Komplexe und Innovative Musik braucht die Zeit des Hörers um sich entfalten zu können.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Ist es nicht extrem langweilig wenn sich ein Song/Album schon nach 3mal hören voll und ganz erschlossen hat? Wenn es durch und durch nachvollziehbar, erwartungsgemäss ja sogar voraussehbar ist? Eingängige Musik ist was für Faulpelze und Debile. Wo bleibt da der Reiz? Oder hörst du Black Metal als Hintergrundmusik? Das nehme ich zwar nicht an, aaaaaaaber...
Da ist was dran. Musik, welche man zu schnell versteht, verliert schnell an Reiz, da einfach dieser Aha-Effekt fehlt, wenn man nach X-ten Hördurchgang wieder etwas Neues entdeckt, das beeindruckt.
Es gibt zwar auch Ausnahmen hier, aber die sind selten.

Aber kommt es auch auf die Stimmung an. Manchmal bin ich nicht bereit allzu schwere Kost zu verdauen. Komplexe und Innovative Musik braucht die Zeit des Hörers um sich entfalten zu können.
Richtig!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

jaja, dochdoch, mol mol, recht haste urban! das stimmt so!

Achtung, KEINE Ironie!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Er ist nicht urban. Wir sind es.
Antworten