Gesangs-Lehrer - Schwermetall

Gesangs-Lehrer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
uncle_benz
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2005, 11:44

Gesangs-Lehrer

Beitrag von uncle_benz » 05.07.2005, 21:07

huhu

ich bin seit paar jahren im sologesangs-unterricht. Leider ist mein momentaner Gesangslehrer ziemlich stur was seine Musik anbetrifft, (hab da keine grosse auswahl, muss das fach bis zur matur weiterführen). Ich singe da nur klasisches zeugs(mozard verdi usw.) und vileicht noch n paar musikals.

Ich singe bass-bariton (ziemlich tiefe lage) und mache meinen job da ziemlich gut glaube ich (talent^^).

Mich würde es nun interessieren mich im bereich metal gesanglich mal einzuarbeiten. Am liebsten würde ich das mit einem Lehrer machen, der auch etwas davon versteht oder so...

Habt ihr eine Ahnug wie ich so nen typen finden könnte? oder könnt ihr mir sogar paar tips geben wie ich singen sollte wenn ich zbsp. bei einer metal band mitmachen würde?`

Wie ihr euch denken könnt hab ich momentan so nen opern mässigen gesang, dies passt aber nicht wirklich zu metal oder Hardrock. ausserdem bin ich mir überhaupt nicht gewohnt verstärkt zu werden....

Ich wohne ganz in der nähe vom Flughafen Zürich und gehe im Zürcher unterland (Bülach) noch zur schule. Wenn ihr gerade jemanden kennen würdet...

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von uncle_benz am 06.07.2005, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.

JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 » 05.07.2005, 21:58

kommt wohl drauf an, welche art von metal du machen möchtest!!??

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1479
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog » 05.07.2005, 22:25


Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 659
Registriert: 19.07.2004, 11:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag » 05.07.2005, 23:59

True bzw. Power Metal ist genau richtigt, doch mit Black Metal oder Death Metal machst ud dir nur deine Stimmbänder kaputt.

uncle_benz
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2005, 11:44

Beitrag von uncle_benz » 06.07.2005, 05:53

true und power metal sind ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe. oder einfach heavy metal. In zukunft könnte ich ja auch mal was probieren in richtung black und death metal, aber bis dahin hab ich noch zeit.

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2456
Registriert: 01.10.2003, 12:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer » 06.07.2005, 06:17

Wie wärs, wenn du deinen "Operngesang" mit Metal verbindest?

Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 785
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller » 06.07.2005, 06:25

Rooooooooooots blooooooooooooody roooooooooooooots:)

von JBO:)

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 776
Registriert: 11.10.2003, 14:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges » 06.07.2005, 08:37

Zimmer hat geschrieben:Wie wärs, wenn du deinen "Operngesang" mit Metal verbindest?
http://blog.thomasnesges.de/radio.blog/ ... p?track=45 :-)

Arwald

Beitrag von Arwald » 06.07.2005, 09:31

Zimmer hat geschrieben:Wie wärs, wenn du deinen "Operngesang" mit Metal verbindest?
oh nein, Gnade...

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 06.07.2005, 14:02

pagan metal wie zb Menhir wäre auch toll, er hat ne sehr tiefe sonore stimme. www.ziuwari.de

Benutzeravatar
Mjölnir
Abt
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 20:19

Beitrag von Mjölnir » 06.07.2005, 17:03

Schwermetaller hat geschrieben:Rooooooooooots blooooooooooooody roooooooooooooots:)

von JBO:)

warst du auch im alpenrock am konzert?

ich hab einfach noch nie an nem metalkonzert so gelacht.....

Antworten
cron
Back to top