Urfaust

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich habe schon seit längerem Geist ist Teufel von Urfaust zu Hause, hatte aber noch nie die Motivation mit dem Album zu widmen, da mich zum Anfang der Gesang etwas abgeschreckt hat, der doch recht eigenwillig ist.
Was für mich unbestreitbar ist ist, dass es individueller Black Metal ist, der sich von vielen anderen BM-Bands abhebt, daher werde ich sicherlich noch ein Ohr riskieren. Es ist oft so, dass sich mir ein musikalisches Werk erst nach einiger Zeit erschließt.
Debemur Morti Productions
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2005, 13:49

Beitrag von Debemur Morti Productions »

OUT NOW THROUGH DEBEMUR MORTI PRODUCTIONS

Bild Bild

DMP0037
URFAUST - Drei Rituale Jenseits Des Kosmos
MCD

Content information :
Enter the torture chamber and bear witness to rituals of intense depravity. While the last remnants of humanity slip away, URFAUST deliver the ultimate unsettling celebration of man’s demise with 20 minutes of morbid, twisted dementia. Psychotic, disturbing visions abound as the ultra doom nightmare is unveiled amid a sickening dose of phobia-inducing audio illness. Agonised, tormented howls; inhuman(e) shrieks; terrible, tortuous invocations. The corrupted, unbalanced mindset revealed on these psychosomatic infections is so chronic it will induce feelings of vertigo and paranoia as the pandemic of disequilibrium spreads like a disease. Three epistles of agony signal the end... and then there is nothing more.

Additional information :
+ First batch comes in black polycarbonate CD +

Tracklisting :

1 - Untitled 08:58
2 - Untitled 05:58
3 - Untitled 05:17

Retail orders : mysticarts.mailorder[at]gmail[dot]com
Trades/Wholesales : mysticarts.sales[at]gmail[dot]com

http://www.debemur-morti.com
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Sehr geil!

*bestellt schon wieder bei Müstig Ards*
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

jemand schon gehört? totgeburt?
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Hm bei mir isses noch nicht angekommen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Azmodina hat geschrieben:jemand schon gehört? totgeburt?
Argh! Das Ding hab' ich total vergessen...
Leider noch nicht, aber das wird sich wohl bald ändern.

Danke für de Erinnerung!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich brauchen müssen haben das
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ob die den "Urfaust" auf Holländisch gelesen haben?
Debemur Morti Productions
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2005, 13:49

Beitrag von Debemur Morti Productions »

OUT NOW THROUGH DEBEMUR MORTI PRODUCTIONS

DMP0038
URFAUST - Drei Rituale Jenseits Des Kosmos
Ltd. Gatefold 12" MLP

Bild

+ 180gr black record +
+ Laser etching on the B-Side +

###################################

Orders (retail & wholesale) : eitrin.editions[at]gmail[dot]com
Label contact : dmp666[at]gmail[dot]com

http://www.debemur-morti.com
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

Schön.
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

schöne Aufmachung, und Urfaust sind definitiv eine Band, die ich sehr gerne und ausführlich höre. Daher steht dieses Teil schon auf der "Wenn ich wieder geld habe will ich"-Liste.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Argh, gerade, wo kein Geld da ist (-;

Wird aber definitiv angeschafft, schon allein aus Sammlungsvervollständigungsgründen.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Fahrt zu den Konzerten in diesem Jahr, es lont sich mit sicherheit.
Benutzeravatar
Thuringvethil
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2008, 18:42
Wohnort: Hyperborea

Beitrag von Thuringvethil »

Oh ja, pro Urfaust! Ich mag diesen Gesang, ob nun klar oder quäkend, er hat was, und erst diese wunderbar schaurige Atmosphäre, die diese Musik zaubert (Geist ist Teufel)... Oder der Ohrwurmcharakter eines "halbtoten Dichters Schein-Existenz". Wunderbar.
VikingBlood
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2009, 22:21

Beitrag von VikingBlood »

Ich hatte gerade den Bericht zu Urfaust im Forum gelesen, und mir dann einen Song bei youtube angehört. In der Tat, macht die Band den Eindruck, als würde es sich um einen etwas seltsamen Einzelveganer handeln, der aber trotz eines kleinen Equickments interessante Klangwelten erschafft. Bei Urfaust handelt es sich aber nicht um den Musikstil den ich für gewöhnlich höre, also verließ ich nach wenigen Minuten der Andacht das Gebiet. Es kann vielleicht sein, das ich aufgrund dessen nicht den ganzen Horizont von Urfaust erfasst habe, dann laß ich mich alt zu einem anderen Zeitpunkt gern überraschen. Mir fehlt da eigendlich die Message, von welcher du behauptet hattest, sie würde zumindest in kleinen Bruchstücken an den Hörer gelangen, ein solcher Effekt ist bei mir nicht eingetreten. Da ich aber tolerant bin, grüße ich hiermit alle UrfaustFans, bitte seid nicht beleidigt über diesen Kommentar, es ist ja nur meine Meinung. :D
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

ich habe gerade die myspaceseite von urfaust getestet, aber ich komme da irgendwie auch nicht ran. urfaust schaffen es zwar eine völlig kranke, dunkle atmosphäre aufzubauen, aber leider ist mir das nach 2 minuten eine spur zu nervig. nix für mich.
VikingBlood
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2009, 22:21

Beitrag von VikingBlood »

Lieber Svart,
in manchen Punkten deiner Definierung stimme ich dir zu, und auch, das sich nach zwei Minuten bestimmt noch kein gewünschter, oder erhoffter Effekt einstellt. Die tiefe des Bandnames "Urfaust" sollte aber in Kreisen der schwärzlichen Eisenform schon Indiz für einen schlagkräftigen Output sein. Echte "primitiv Black Metalla" nehmen einem das Übel, wenn der eben genannte Tribut, zumindest sein Zugeständnis geben, nicht vorhanden ist. Was glaubst du denn wo das ganze Corpsepaint, Warpaint und Rottenpaint herkommt? Ja genau! herzlichen Glückwunsch, du förderst diese leute, in dem du entweder ihre Sinne mit Abneigung belebst, oder ignorant das Weite suchst. ......ich befürchte für Svart, dann werden für ihn auch bald die Kriegsäxte und Kettensägen ausgepackt, ohwei ohje!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

VikingBlood hat geschrieben:Equickments
:roll:
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

VikingBlood hat geschrieben:Ich hatte gerade den Bericht zu Urfaust im Forum gelesen, und mir dann einen Song bei youtube angehört. In der Tat, macht die Band den Eindruck, als würde es sich um einen etwas seltsamen Einzelveganer handeln, der aber trotz eines kleinen Equickments interessante Klangwelten erschafft. Bei Urfaust handelt es sich aber nicht um den Musikstil den ich für gewöhnlich höre, also verließ ich nach wenigen Minuten der Andacht das Gebiet. Es kann vielleicht sein, das ich aufgrund dessen nicht den ganzen Horizont von Urfaust erfasst habe, dann laß ich mich alt zu einem anderen Zeitpunkt gern überraschen. Mir fehlt da eigendlich die Message, von welcher du behauptet hattest, sie würde zumindest in kleinen Bruchstücken an den Hörer gelangen, ein solcher Effekt ist bei mir nicht eingetreten. Da ich aber tolerant bin, grüße ich hiermit alle UrfaustFans, bitte seid nicht beleidigt über diesen Kommentar, es ist ja nur meine Meinung. :D
Sind Sie sicher, dass das bei Nüchternheit geschrieben wurde ?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Desto schlimmer, falls dem so ist...
Antworten