die schweiz und ihre justiz

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

die schweiz und ihre justiz

Beitrag von Ragnar »

greif und ich wurden am zoll auseinandergenommen. sie beschlagnahmten die patrnengurte unter dem argument, es sei kriegsmateriel (kalaschnikow-munition), also wir verstossen gegen den munitionsbefehl (die welche beim schweizer militär waren, wissen, was ich mein) und konnten schonmal 2 stunden warten, bis wir ne antwort bekamen am zoll. man könne diese mit pulver füllen, wir sind also waffenschmuggler. nun haben wir diese aber legal erworben, dies wurde auch im protokoll aufgenommen. wie alles ganz genau lief, weiss ich nicht. es ist aber noch länger nicht aus. aber ich hoffe, die sind nicht so dämlich, dass wir noch als verbrecher gelten!?
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Komische Sache... Kenn wen, der wollte mit nem Patronengurt in ein Flugzeug.. musste es dann ins Gepäck machen aber weiter Probleme gabs nicht.. Wo seid ihr den über die Grenze?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

von deutschland in die schweiz bei thayngen/schaffhausen
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Haha die Story ist echt geil!!

Habt wohl richtig verkackt HAHAHA, ich LACHE euch aus.


Diese Zollbeamten waren echt cool! Wär ich solch ein Zollbeamter, würde ich das GENAUSO machen, JEDEN wegen JEDER SCHEIßE verhaften und in den KNAST bringen.
-kb
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

wenn des net lächerlich is...
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Natürlich ist das NICHT lächerlich, sondern durchaus:

COOL.
-kb
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ahja in der schweiz gibt es keinen index von erlaubten oder verbotenen produkten, die werden immer nach gutdünken eingeschätzt. also es kann sein, dass ein patronengurt, der bestellt wurde am zoll kontrolliert wird, der typ findet "is ok, weiter", oder eben, es kommt so wie wir es nun erdulden müssen...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hmm vermutlichen waren dem zoll-beamten ein paar langhaarige (?) leute einfach suspekt... und wenn man dann da sowas findet.

aber schon sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ja ja die Schweizer müssen am Zoll immer Probleme machen .....

Hoffentlich bekommt ihr keine weiteren Probleme
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Meine Freundin und ihre Kollegin sind gestern durch die gleiche Zollkontrolle - Auch MIT Patronengurt. Aber da hatten die nichts zu melden. Na ja... waren halt Frauen.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

es sollte eh mal besser geregelt werden mit den patronengurten. auf der wacken page stand ausdrücklich, sie seien auf dem festivalgelände erlaubt, aber stets wurde er mir am eingang abgenommen und ich konnte ihn am ende wieder abholen :evil:
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

uiuiui,
der munitionsbefehl. ok, wenn ich mir nun nen patronengurt mit meinen 5.6er hier basteln würde, dann wäre es problematisch bei einer kontrolle. aber ich und ein kumpel wurden auch schon an dieser zollstation gefickt und konnten erst nach einer stunde unsere zugreise fortsetzen, denen ists halt auch langweilig;o)))
mase
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2004, 21:29
Wohnort: Emsdetten

Beitrag von mase »

Belial hat geschrieben:es sollte eh mal besser geregelt werden mit den patronengurten. auf der wacken page stand ausdrücklich, sie seien auf dem festivalgelände erlaubt, aber stets wurde er mir am eingang abgenommen und ich konnte ihn am ende wieder abholen :evil:
ging mir genauso schreib auch ins forum vllt ändern die dann was.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Steiner hat geschrieben:Meine Freundin und ihre Kollegin sind gestern durch die gleiche Zollkontrolle - Auch MIT Patronengurt. Aber da hatten die nichts zu melden. Na ja... waren halt Frauen.
und die haben die patronengurte gesehen? also das wäre ja die höhe. sowas regt mich verdammt auf!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Ragnar hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:Meine Freundin und ihre Kollegin sind gestern durch die gleiche Zollkontrolle - Auch MIT Patronengurt. Aber da hatten die nichts zu melden. Na ja... waren halt Frauen.
und die haben die patronengurte gesehen? also das wäre ja die höhe. sowas regt mich verdammt auf!
ja zu recht, das würde es mich auch...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ragnar hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:Meine Freundin und ihre Kollegin sind gestern durch die gleiche Zollkontrolle - Auch MIT Patronengurt. Aber da hatten die nichts zu melden. Na ja... waren halt Frauen.
und die haben die patronengurte gesehen? also das wäre ja die höhe. sowas regt mich verdammt auf!
Meine Freundin hat mir das gesagt als sie diesen Thread gelesen hat. Von dem her nehm ich schon an, dass es so ist. Werde aber sicher mal nachfragen.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

schweizer zoll beamte....

mein kumpel wollte am 1.august auch von deutschland in die schweiz einreisen dann haben die gesagt die grenze sei zu wegen nationalfeiertag :D

aber ich hab auch immer wieder solche probleme ich glaube das liegt an den langen haaren.... ich werde auch andauernd von der polizei ausgenommen und dann werden sie immer ganz unfreundlich wenn sie (wiedermal) nix finden...

aber ich denke nicht das du jetzt ernsthaft probleme kriegst wegen dem... ich höre zwar immer wieder von unstimmigkeiten mit gesetzeshütern wegen den patronengürteln aber ich hab noch nie gehört dass einer wirklich mal drangekommen ist.
Benutzeravatar
Rex Inferus
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2005, 04:22
Wohnort: Germanien

Beitrag von Rex Inferus »

Ich war in Basel nachts mal auf dem Friedhof und wollte im Krematorium nach den rechten sehen. Und es dauerte nicht lang und der gesamte Friedhof war von einer Hundertschaft Bullen abgesperrt, mit Suchhunden etc... Da hab ich mir gedacht, die spinnen doch, die Scheißbullen..., 2 Monate U-Haft wegen nichts, und mich auch noch in Abwesenheit verurteil, ebenfalls wegen nichts... Nichts geklaut, nichts verwüstet, okay, ne Tür beiseite gedrückt, aber sonst nichts.

Na ja..., ich bin halt über die Grenzen Deutschlands hinaus berüchtigt...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ja was machste auch so einen scheiss? musst dich nicht wundern...
Benutzeravatar
Rex Inferus
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2005, 04:22
Wohnort: Germanien

Beitrag von Rex Inferus »

Sartael hat geschrieben:ja was machste auch so einen scheiss? musst dich nicht wundern...
Kaisertreue bis ins Grab!
Antworten