Ihr Jünger des Dream Theater-Ordens

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Ihr Jünger des Dream Theater-Ordens

Beitrag von Skullcrusher »

da dream theater am 28. oktober in frauenfeld spielen, will ich hier mal nen thread dazu eröffnen. viele von euch werden diese truppe scheisse finden, andere haben zuhause ihren dt-altar stehen. ich gehöre wohl zur zweiten kategorie. :Engel 2:

auf die gefahr hin, dass dieses thema hier keinen interessiert:

was haltet ihr von den proggies?

für mich gehört die instrumentalsektion zum besten, das auf diesem planeten je gerockt hat. amen.

:gitarre:
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Ich mag die Musik nicht.
Aber sie haben einen ausgezeichneten Drummer!
N Freund ist ein großer Freund der Band und hat mir ein paar Solos jenes Drummers vorgespielt.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Gobbo hat geschrieben: Aber sie haben einen ausgezeichneten Drummer!
mike portnoy ist einer der wenigen drummer, die mich als eher gitarrenorientierten hörer durchwegs zu fesseln vermögen. ein wahnsinnsdrummer!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Dank ihm weiss ich, dass jeder Schlagzeuger nach jedem Takt ein Break bringen muss! Aber auch die Anderen sind keine Anfänger, leider vermag mich die Band nicht wirklich zu begeistern....
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

DT sind einsame spitze!!!


was ich von den proggies halte?


ist nach thash mein lieblingsgenre :sauf:
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Ich werd wohl auch nach Frauenfeld pilgern...
Benutzeravatar
morgaine
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2004, 02:22
Wohnort: am zürisee

Beitrag von morgaine »

technisch finde ich sie sehr gut,vorallem wie schon gesagt wurde der schlagzeuger.aber die musik gefällt mir überhaupt nicht
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Technisch können sie ja auch perfekt sein aber für mich hat die Musik keine Seele, sie lässt mich absolut kalt. Hab sie diesen Sommer live erleben müssen (was man nicht aus Liebe alles tut *g*), hoffte dass sie mir live vielleicht mehr geben aber ob du die vor dir stehen hast oder ne CD in die Stereo schiebst macht keinen unterschied.
Meine Meinung: Perfektion (glaub ich jeden fals) kann manchmal schrecklich sein!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

hab die seasons of a liftime oder so (die mit dem kleinen jungen drauf), die live in paris? (mit dem typen mit der arena im schädel) und die letzte? schwarze.

mir gefallen vorallem die livesachen.. die musik finde ich genial, aber der sänger geht mir derbe auf die nüsse..
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Schwermetaller hat geschrieben:mir gefallen vorallem die livesachen.. die musik finde ich genial, aber der sänger geht mir derbe auf die nüsse..
Dem schliesse ich mich an.

Besitze irgendwo die CDs "Live at Budokan". Musikalisch sehr gut, jedoch lassen sie mich auch "kalt". (wenn ich den bereits hier gefallenen Ausdruck auch für meinen Meinung missbrauchen darf - danke) ;)

Ob ich mich dem Experiment hingebe, das Konzert in Frauenfeld zu besuchen, ist noch unklar. Kameradin mag die sehr.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Schwermetaller hat geschrieben:aber der sänger geht mir derbe auf die nüsse..
Wie wahr, wie wahr :lol:

Darf sie mir im Moment schon wieder im Hintergrund anhören :?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

scheissdreck das
Odin
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005, 20:23
Wohnort: Zürich

Beitrag von Odin »

ich finde DT danke dem drummer geil. das einzige was bei dieser musik fehlt um sie wirklich geil zu machen ist die energy.
Mike Portney, einer meiner lieblingsmusiker, ist ein super drummer der echt weis was er spielt. allerdings fehlt ihm die power um diese band wirklich geil zu machen.

und der sänger ist nervend!!!! das stimmt! :twisted:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Ragnar hat geschrieben:scheissdreck das
begründe doch dein urteil, garstiger schwarzwurzelkopf. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nein extra nicht, damit sich "fans" aufregen :lol:

ich hasse solche aussagen wie: "aber technisch sind sie schon saugut, auch wenn mir die musik nicht gefällt"

schlussendlich zählt der gesamteindruck und die atmosphäre und nicht solcher müll.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Der Sänger kann wirklich nicht singen...
Einfach grässlich... Mensch, so krasse Instrumentalisten - und dann der Sänger... übelübel... Die würden sich besser einen ehemaligen Rainbow-Sänger krallen...

Meine Meinung...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Ragnar hat geschrieben:nein extra nicht, damit sich "fans" aufregen :lol:

ich hasse solche aussagen wie: "aber technisch sind sie schon saugut, auch wenn mir die musik nicht gefällt"

schlussendlich zählt der gesamteindruck und die atmosphäre und nicht solcher müll.
ich habe das nie gesagt. klar, sie sind technisch saugut und ich finde sie sicher auch deswegen sehr geil, ich mag halt technisches gitarrenspiel. aber mir gefällt auch die musik und die atmosphäre, sonst würde ich sie nicht hören. technik macht keine gute musik aus, da sind wir uns schon einig. bei dt stimmt eben beides: atmosphäre und technischer anspruch, das macht sie ja so einzigartig.

aber von wegen müll: technik erlaubt es einem musiker ein höchstmass an abwechslungsreichtum und eine grosse stimmungsvielfalt zu kreieren, was die musik komplex und interessant und dadurch langanhaltend attraktiv macht. so empfinde zumindest ich (was jetzt nicht heissen soll, das jeder gute techniker interessant spielt!). und ja: technik ist nicht = gefiedel. technik heisst auch phrasirung, sauberes spiel, gutes vibrato usw., was gleichbedeutend mit einem schöneren ton ist. denn der gitarrensound kommt nicht nur aus deinem amp, sondern auch aus deinen fingern.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Amen. :Engel 2:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ragnar hat geschrieben:schlussendlich zählt der gesamteindruck und die atmosphäre und nicht solcher müll.
Atmosphäre? Ich glaube das Wort kennen die aber gar nicht *lol*
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ragnar hat geschrieben:nein extra nicht, damit sich "fans" aufregen :lol:

ich hasse solche aussagen wie: "aber technisch sind sie schon saugut, auch wenn mir die musik nicht gefällt"

schlussendlich zählt der gesamteindruck und die atmosphäre und nicht solcher müll.
Es soll Bands geben, die man respektiert für jenes was sie tun, obwohl die Musik nicht gefällt. Ich respektiere Dream Theater!
Antworten