Cryptopsy

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Cryptopsy

Beitrag von nekrop »

Ich besitze seit einem tag das neue Album "Once was not" und so etwas habe ich bisher nich nie gehört...derart kranke Songstrukturen sind mir noch nie untergekommen. Auch wusste ich nicht, dass man eine Snare so vergewaltigen kann.

Hört sich stellenweise sehr nach Suffocation an. Hat irgendwie was, selbst wenn man sich das ganze nicht jeden Tag anhören kann.

Was meint ihr dazu?
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Die neue hab' ich bis dato noch nicht gehört.
Deinem Bericht zu folge werde ich dies aber bald tun, denn "None so vile" LIEBE ich!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sicher eine der besten brutal death kapellen (und ich hasse sonst brutal death). whisper supremacy war genial.
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Bekomm es auf Weihnachten geschenkt :roll:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

hab die none so live mal für 2.- im media markt gekauft. einfach so blind. hat mir aber gut gefallen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Cryptopsy anno 2007.

[1211]
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

:?:

Within Temptation?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Auch mein erster Gedanke. Naja, nimmt mich wunder ob es eine massive Stilveränderung geben wird. Immerhin spielt die Dame Keyboard... Mal sehen, aber meine Erwartungen sind verdammt hoch, Cryptopsy sind Götter!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die was Sinnvolles mit Keys anstellen können. Aber denen spätestens nach "Once was not" alles zuzutrauen.

Geht vielleicht in Richtung SYL oder DEP :krank:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Vielleicht wird das Intro zum Übersong "Phobophile" nun bei jedem Song auftauchen :wink:
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Totgeburt hat geschrieben:Auch mein erster Gedanke. Naja, nimmt mich wunder ob es eine massive Stilveränderung geben wird. Immerhin spielt die Dame Keyboard... Mal sehen, aber meine Erwartungen sind verdammt hoch, Cryptopsy sind Götter!
Vielleicht eine Entwicklung in Richtung The Faceless, sprich DM mit Brutalität und einem perfekt eingesetztem Keyboard. Zu hoffen wäre es.
Benutzeravatar
SnowSurfCore
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 25.09.2007, 16:52
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von SnowSurfCore »

Meine Erfahrung mit Cryptopsy:

- Auf CD wirklich TOP und etwas sehr Progressives und Spezielles (sogar Didgeridoo-Intros :shock: )

- Live eher enttäuschend (letztes Jahr im Abart), vielleicht lags an der Abmischung vom Sound... Auf jeden Fall bekam ich Live die Details vom CD-Sound nicht mit über...
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Zuletzt geändert von Narcoma am 27.03.2011, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Totgeburt hat geschrieben:Naja, nimmt mich wunder ob es eine massive Stilveränderung geben wird. Immerhin spielt die Dame Keyboard... Mal sehen, aber meine Erwartungen sind verdammt hoch, Cryptopsy sind Götter!
Hör grad 2 Lieder vom kommenden Album.. das sind nicht mehr Cryptopsy. 1000 Stufen abwärts. Inklusive schwulem Gesang. :shock: :( :cry:

Ist zwar noch nicht die Endversion, das Keyboard fehlt noch, aber wenn das auch noch dazu kommt wirds ja nur noch schlimmer.
Zuletzt geändert von Organismus am 19.03.2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hab die mal live gesehen, Vorgruppe waren die Bayern von Profanity sowie die Grazer Esophagus: Da konnten Cryptopsy grad einpacken.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Hab die mal live gesehen, Vorgruppe waren die Bayern von Profanity sowie die Grazer Esophagus: Da konnten Cryptopsy grad einpacken.
Fand die super. Nur muss ich obigem Recht geben, die Details gehen live zu schnell verloren.. abgesehen davon sehr überzeugend.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

(mag keine Schlagzeuger die durch einen Computer ersetzbar wären)
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Insomnius hat geschrieben:(mag keine Schlagzeuger die durch einen Computer ersetzbar wären)

(will sehen wie Insomnius das mit dem Computer nachbastelt)

Deswegen wird der sicher auch zu einem der größten Jazzfestivals eingeladen, jepjep.


Son Quark, nur weil er präzise spielt und nicht jeden 3. Ton verhaut, oder wieso meinst du? Hast du dir Cryptopsy überhaupt mal richtig angehört?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein, ich kann mir das nicht anhören, da schrillen alle Alarmglocken und eine weibliche, innere, sanfte, durch Lautsprechersound verzerrte Stimme drängt mich ruhig aber energisch dazu, den Raum zu verlassen.

Das mit dem Jazz ist auch so eine Sache, alle (ausnahmslos!) technischen Schlagzeuger mögen Jazz damit sie noch präziser, noch abgefahrener, noch mathematischer spielen können - und genau deswegen mag ich diese Art von Musik überhaupt nicht.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Insomnius hat geschrieben:mathematischer
Du scheinst sehr viel Ahnung von Jazz zu haben, hm!?
Antworten