eisregen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

Dafür findest du Kiss gut...hehe.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich finde sie nicht gut - Ich bete sie an! Heil KISS!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich habe vor kurzem ein Videoclip einer Band gesehen, die waren alle so lustig geschminkt im Gesicht, einer hat sich gar ein knuffiges Katzenschnäuzchen ins Gesicht gemalt. Sie haben alle Plastikfantasykostüme getragen und sexy Stöckelschuhe mit ganz hohen Sohlen. Lasziv und mit der nötigen Portion Homoerotik haben sie sich auf der Bühne geräkelt, ihre Oberkörper aneinander geschmiegt; und der Leadsänger hauchte durch seine knallrot geschminkten Lippen, dass er sich leider von seiner Shaaaaaaaandi trennen müsse, während im Hintergrund irgendein billiger Discobeat abgespult wurde. Und jetzt kommts: Diese Band hatte den gleichen Namen, wie die Band, die du so verehrst! Witzig, nicht?

Zu Eisregen: Das Ende des Weges und Zerfall waren mystische Meisterwerke von sprödem Charme, etwas vom Schauerlichsten was jemals auf Platte gepresst wurde. Wie dies zu fast ausschliesslich einfallslos-pubertären Gore-Textchen, vertont mit pseudoaggressiver Kreischstimme und billigen Stampfrhythmen geführt hat, will mir nicht ganz einleuchten. Diiiwonungindärrrinnännstadt zudärrrnurrichdenschlüssälhapp... hm, naja.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bandog hat geschrieben:Ich habe vor kurzem ein Videoclip einer Band gesehen, die waren alle so lustig geschminkt im Gesicht, einer hat sich gar ein knuffiges Katzenschnäuzchen ins Gesicht gemalt. Sie haben alle Plastikfantasykostüme getragen und sexy Stöckelschuhe mit ganz hohen Sohlen. Lasziv und mit der nötigen Portion Homoerotik haben sie sich auf der Bühne geräkelt, ihre Oberkörper aneinander geschmiegt; und der Leadsänger hauchte durch seine knallrot geschminkten Lippen, dass er sich leider von seiner Shaaaaaaaandi trennen müsse, während im Hintergrund irgendein billiger Discobeat abgespult wurde. Und jetzt kommts: Diese Band hatte den gleichen Namen, wie die Band, die du so verehrst! Witzig, nicht?
Mist, Bandog, ich hab gar nie gemerkt, dass Paul Stanley so schwul ist, Peter Criss nicht Schlagzeug spielen kann und Gene Simmons ein egozentrisches Arschloch ist. Danke fürs Augenöffnen, oh du wichtigster aller Kritiker! :ugly:

Ok - Ich geb ja zu, dass Kiss viele (oh ja, besonders in den 80ern) schlechte Songs und besonders Videos :sick: haben, aber auf den ersten 5 Alben hat es diverse Juwelen. Die Covers von Lovegun und Destroyer sind etwas vom geilsten überhaupt. Zudem war das Outfit und Image von Gene Simmons wohl nicht unbeteiligt an der Black Metal Entwicklung. Egal, ich find Kiss eben gut und davon wirst auch du mich nicht davon abbringen, Hundilein.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Eiswalzer hat geschrieben:Egal, ich find Kiss eben gut und davon wirst auch du mich nicht davon abbringen, Hundilein.
Das hatte ich auch nicht vor. Damals, mit 12 Jahren, hatte ich mir die Revenge-Kassette gekauft, mit Rock-Krachern wie Unholy oder Paralyzed. KISS hatten damals einen Ruf als mitreissende Liveband, die auf der Bühne harte Rockhymnen mit viel Spektakel zelebrierte. Als ich dann etwas weiter in die KISS-Geschichte zurückblickte, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass sie mit typischem 70er Rock begannen, eine Disco-Phase durchliefen, um dann Mitte 80er zum damals beliebten Hardrock zu wechseln. Mit anderen Worten: KISS haben ihr Fähnchen immer nach dem Wind gedreht, sind auf jeden Zug aufgestiegen und haben auf allen Hochzeiten getanzt. Genug der ausgeleierten Redwendungen, ich denke, dass KISS zu einem grossen Teil ein Produkt der Musikindustrie ist, vergleichbar mit den heutigen Boybands, die ihren Musikstil auch immer nach der momentanen Nr. 1. ausrichten und die Band mit verschiedenen stereotypen Charakteren besetzen.

Nichtsdestotrotz sind KISS sicher eine der interessantesten Bands der Musikgeschichte. Für jemanden, der sich nur schon ein bisschen für Musikkultur interessiert, sind die typischen KISS-Gesichter ein Symbol mit einem ähnlich hohen Wiedererkennungswert wie für andere das McDonald's-Zeichen. Sie stehen ohne Zweifel für eine ganz bestimmte Ära einer gewissen Schicht von damals Jugendlichen, die von Wehmutsgefühlen geplagt werden, wenn sie sich heute Detroit Rock City ansehen. Ich kann diesen Zauber zwar ungefähr nachvollziehen, aber dennoch, mich dem so hinzugeben, wie zum Beispiel du dies offenbar kannst, käme für mich nie in Frage, da ich von mir behaupte, das ganze Konstrukt namens KISS etwas zu sehr durchschauen zu können.

Ich will dir dies aber gar nicht verbieten. Ich kannte bis vor wenigen Tagen nur KISS-Videos, in denen sie auf der Bühne blutspeiend das halbe Pyrokontingent Chinas in die Luft jagen. Als ich dann kürzlich im Fernsehen das Video zu Shandi sah, war ich ehrlich geschockt. Seither höre ich das Lied übrigens ständig. Hrrmpf.

PS: Wieso Eiswalzer und ich sich nicht schämen, so unverfroren rumzuspammen: Es handelt sich hierbei um den klassischen Fall eines Doppelthreads. (Dachte doch gleich, ich hätte ein Dejà-Vu)
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

so ich gebe mal meinen senf dazu:

Ich mag Eisregen, vorallem wegen den guten Texten, ABER was die Band mit dem neuen Album veranstaltet hat.... Ich dachte Die Eisblut CD hat einfallslose Texte, aber das ist ja der Gipfel so billig und Inhaltslos...

Aber wenn man die älteren Alben anschaut, einfach Top Text und passender Sound( Leichenlager, Sie bluteten nur einen Sommer lang, Die Seele der Totgeburt, Mein Eichensarg, Farbenfinsternis 1-5(!!!)) Auch die Stimme hat sich auf dem Neuen Album verschlechtert, der Clean Sound wirkt einfach langweilig, M.Roth könnte es ja (Die Seele der Totgeburt, Das Ende des Weges Album ) Da war die Stimme noch schön Hasserfüllt und Aggressiv.


Fazit:
Die Band hat mit dem Farbenfinsternis Album den Höhepunkt errreicht und es wird verdammt schwer dies mit dem letzten Album zu toppen. Amsonsten für mich einer meiner Lieblingsbands.
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

"Menschenmaterial" wird aber nicht das letze Album
Hi Gemeinde,

die schlechte Nachricht zuerst: damit man uns keine Inkonsequenz vorwerfen kann, wird MENSCHENMATERIAL wie geplant den Abschluss von Eisregen darstellen & als finales Werk in unserem Schaffen fungieren. Die Entscheidung fällt uns allen schwer, aber damit muss man leben...



Die gute Nachricht: wir werden die Arbeiten an diesem Album erstmal aufschieben.
Als nächstes, regulär sechstes ER-Opus wird BLUTBAHNEN realisiert, Arbeitstitel kommender Songbastarde hören auf "Zurück in der Kolonie", "Ein Hauch von Räude", "Frischtot", "Im Dornenwall" & "Schneuz den Kasper".

Viva la muerte,
M.
(aus dem EIsregenforum)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

sie wollten sich ja wegen intefferenzen innerhalb der band trennen. hat sich mittlerweile aber erligt, so michael roth zu mir. ich hoff, sie bleiben noch lange zusammen!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ah doch? ich dachte nach menschenmaterial sei fertig...
ich muss sagen: so primitiv und scheisse war also ihr letzter full length release "wundewasser" gar nicht. eingängig und bittersüss-schaurig.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Eiswalzer hat geschrieben:
Suicide_Soldier hat geschrieben:Bin ich der einzieg hier der findet das eisregen eine der wohl schlechtesten bands is dies überhaupt gibt...
i find sie musikalisch extrem schwach und die stimme nervt nur mehr...
Nö, ich find die auch mies und zwar durchs Band.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

nur weil sie sich vom nazischeiss ganz klar distanzieren?
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Ja, genau das. Ich höre nur rechte Sachen, damit das klar ist, ja? :evil: :evil:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Halt! Falsch! Du hörst nur Nazi-Sondermüll. Gegen rechts ist ja nichts einzuwenden. Bei rechtsextrem wirds aber dann schon unakzeptabel und über Nazikram müssen wir nicht diskutieren.

Mit deiner Einstelung kann man Eisregen nicht akzeptieren, oder kennst du Eisregen etwa gar nicht so gut um dir ein Urteil zu erlauben?
Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

Ich habe jedes Album von Eisregen (nicht ganz legal^^) aber ich vinde die Scheibe Krebskolonie die beste. Den dort sin dviele gute lieder drauf: Vorabend der Schlacht, Scharlachrotes Kleid, Krebskolonie, Das Kleine Leben, Im Abglanz vom Licht und Futter für die Schweine.

Aber die Lider Deutschland in Flamen und Blutgeil sind auch der Hammer.

Ich bin Foll gegen dieses Rchtsextreme zeugs!!! :!:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Belphegor hat geschrieben:Ich bin Foll gegen dieses Rchtsextreme zeugs!!! :!:
Ich auch!
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Oh, mann.... :lol:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

was hat denn eisregen jetzt mit nationalsozialismus zu tun?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ganz klar: Deutsche Texte und rollendes R. Sie müssen einfach Nazis sein.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

king_of_spades hat geschrieben:was hat denn eisregen jetzt mit nationalsozialismus zu tun?
Nichts. Als ich gesagt habe, dass ich die nicht mag sind natürlich alle wieder ausgeflippt und haben Sprüche abgelassen wie:
Zimmer hat geschrieben:nur weil sie sich vom nazischeiss ganz klar distanzieren?
...Ihr seid schon ein lustiges Forum, ihr... :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

yooshi hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:was hat denn eisregen jetzt mit nationalsozialismus zu tun?
Nichts. Als ich gesagt habe, dass ich die nicht mag sind natürlich alle wieder ausgeflippt und haben Sprüche abgelassen wie:
Zimmer hat geschrieben:nur weil sie sich vom nazischeiss ganz klar distanzieren?
...Ihr seid schon ein lustiges Forum, ihr... :wink:
In dem Fall müsste mir mal jemand erlären, warum ich Eisregen scheisse finde. Wegen dem fehlenden Nazizeugs kann es ja nicht sein. :)

Aber ich lasse euch nicht lange grübeln, ich sage es euch.

Bei den billigen Kinderreimen wird mir schlecht und die Riffs sind so ziemlich das billigste was es im Musikbereich zu hören gibt. Der Sänger wird immer mehr zur Witzfigur und deren Kultstatus ist wohl nur noch auf die derben Texte zurückzuführen. Denn von was anderem spricht ja keiner, der was gutes über Eisregen sagen möchte.

Aber naja, es kann einem ja gerade das billig derbe gefallen und dann gibt es keine zweite Band, die vergleichbar wäre. Onkelz haben zwar auch grösstenteils recht einfach Riffs, die Texte sind jedoch zu gut dafür.

Eisregen HABEN mir mal gefallen. Das war aber lange vor Wundwasser. Auch die Krebskolonie war nur noch zum Teil gut. Der Rest ist mir auch schon viel zu billig.
Antworten