Inwiefern sind euch Lyrics wichtig?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Nachtgesang
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 07.05.2006, 20:07

Beitrag von Nachtgesang »

Kommt ganz auf die Band draufan. Gewisse Bands haben das *Feeling* für gute Texte.
Ich kann durchaus auch auf gute Lyrics verzichten doch zB beiProgressive sind intelligente Lyrics ein Must.

Wie gesagt ich kann mit beidem Leben - kommt auf die Band draufan.
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Die Lyrics sind für mich sehr wichtig...
Ich kann die Musik nur wirklich gut finden, wenn ich mich mit den Texten identifizieren kann...
Im BM beispielsweise reflektieren sie die Ideologie, ohne die Black Metal kein Black Metal wäre...
Zum Beispiel sind Nattefrosts Solo-Platten für mich kein Black Metal, egal, wie sich die Musik anhört...
Zuletzt geändert von Phantomnorth am 18.05.2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

-Glanik- hat geschrieben:Na, dann zum Thema:
Für mich sind die Texte so wichtig wie die Musik. Passt der Text nicht, mag ich auch die Musik nicht. Das ist auch der Grund, warum ich so Ultra Hardcore Underground Black Metal Sachen scheiße finde, die Texte sind meistens einfach nur Müll, auch wenn die Musik noch so true ist...
Was verstehst du unter Müll?
Die Texte können schlecht geschrieben sein, aber hauptsächlich geht es um die Message, die sie beinhalten...
"Black Metal ist Krieg" z.B. hätte ein Grundschüler schreiben können, aber Kanwulf meint das so, wie er es da schrieb, egal, wie primitiv der Text erscheinen mag...
Solange die Aussage stimmt sind Texte für mich kein Müll... :?
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Die besten Texte schreibt für mich noch immer Nergal und wenige Bands kommen diesem Status auch nur nahe !! Er is einfach ein Genie !! Da ich selber Songwriter bin (natürlich stehe ich in keinem vergleich zu meinen Vorbildern) achte ich doch sehr darauf welche Aussage die Texte haben und wie sie aufgebaut sind (vergessen wir hierbei mal Grindcore ).

Aber ich denke auch das manche Lieder gar keinen Text brauchen (das gab es schon oft bei DM Bands) die durch das growlen einfach ein "Gefühl" eine "Stimmung" übermittelten ohne auch nur einen Satz reingepackt zu haben !!

Nur so völlig lächerliche Schwert, Stahl, Blut, Sieg blabla Texte aus dem Heavy Metal zB. find ich einfach schlecht....
Antworten