zerstört NSBM die szene?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

zerstört NSBM die szene?

Beitrag von king_of_spades »

oder lässt er den grundgedanken verblassen? mittlerweile schiessen deutlich mehr nsbm bands aus der erde als noch vor 3 jahren. ist dies eurer meinung nach nur ein trend, der bald vorüber geht? hoffe mal ja!
kostverächter bin ich ja nicht gerade, aber wenn es um den erhalt der gemeinschaft, seines ursprünglichen sinnes und gedankens geht, dann hört es bei mir ebenfalls auf!
die antifanten legen mittlerweile besonderes augenmerk auf die "szene". wie einigen bekannt wurden etliche konzerte aufgrund der vermutung, dort würde ns propaganda verbreitet, eingeklagt und gefochten. leider vermehrt mit erfolg. :?
Zuletzt geändert von king_of_spades am 09.01.2006, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich glaub nicht dass er die "Szene" (darüber müssen wir noch mal reden!) zerstört. Man kann ihn lieben, hassen oder genauso gut ignorieren. Ist doch jedes eigenen Sache...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

von mir aus kann jeder ein "nazi" sein, wenn er mag. leider richten diese bands meiner meinung nach ihr augenmerk zu sehr auf das drumherum und weniger auf die musik, was dieser letztendlich nicht zugute kommt... denn wenn eine musikform einfach zu einem medium für was auch immer verkommt, ist die kunstform an sich mit füssen getreten...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mir wäre zwar nicht aufgefallen, dass diese Bands mehr werden aber schlecht für die Szene sind sie sicher.

Man bedenke nur mal, was beim Dunkelheit Festival letztes Jahr rauskam. Jede Band, die dort gespielt hätte wurde als rechts hingestellt (auch wir) und das Festival konnte nur noch einen Tag mit gerade mal die Hälfte an Bands stattfinden und Besucher kamen am Ende so wenig, dass der Veranstalter ein riesen Minus machte.

Und das ist nicht nur auf der Antifa Seite zu lesen, sondern das war im Fernsehen und auf mehreren Radiosendern.

Aber eine Band, die sich offiziell dafür ausspricht lässt eh fast keiner spielen. Schlimmer sind die Bands, die sich einerseits dagegen aussprechen, durch gewisse Meldungen in Interviews aber trotzdem gerne negativ auffallen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Also zerstört ANTIFA die Szene und nicht NSBM
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Tom hat geschrieben:Mir wäre zwar nicht aufgefallen, dass diese Bands mehr werden aber schlecht für die Szene sind sie sicher.

Man bedenke nur mal, was beim Dunkelheit Festival letztes Jahr rauskam. Jede Band, die dort gespielt hätte wurde als rechts hingestellt (auch wir) und das Festival konnte nur noch einen Tag mit gerade mal die Hälfte an Bands stattfinden und Besucher kamen am Ende so wenig, dass der Veranstalter ein riesen Minus machte.

Und das ist nicht nur auf der Antifa Seite zu lesen, sondern das war im Fernsehen und auf mehreren Radiosendern.

Aber eine Band, die sich offiziell dafür ausspricht lässt eh fast keiner spielen. Schlimmer sind die Bands, die sich einerseits dagegen aussprechen, durch gewisse Meldungen in Interviews aber trotzdem gerne negativ auffallen.
im speziellen meinte ich auch das dunkelheit. der hass sitzt noch tief!

@insomnius: der ns in der szene, ob provokation oder nicht bietet ja die einzige angriffsfläche für die antifa.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kein Grund zu kriechen.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Ich finde NSBM tolerierbar, denn ich kann die Menschen, die Einstellung, die Gesinnung, das Gedankengut, notfalls auch Texte der Musik ganz klar von der eigentlichen Musik trennen.
Und es gibt nun mal halt NSBM Kapellen, die wunderbaren BM zelebrieren.

Was ich schade finde, ist, dass die Durchmischung auch an Konzerten stattfindet, sprich mehr Neonazis an apolitischen/heidnischen BM-Konzerten zu sehen sind.
Das ist wohl der Preis, den man für die Toleranz bezahlt. :P
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

nadir hat geschrieben:Ich finde NSBM tolerierbar, denn ich kann die Menschen, die Einstellung, die Gesinnung, das Gedankengut, notfalls auch Texte der Musik ganz klar von der eigentlichen Musik trennen.
Du lügst dich doch selber an!
nadir hat geschrieben:Und es gibt nun mal halt NSBM Kapellen, die wunderbaren BM zelebrieren.
Zum Beispiel?
nadir hat geschrieben:Was ich schade finde, ist, dass die Durchmischung auch an Konzerten stattfindet, sprich mehr Neonazis an apolitischen/heidnischen BM-Konzerten zu sehen sind.
Das ist wohl der Preis, den man für die Toleranz bezahlt. :P
Tolearnz? Das nennst du Toleranz?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Insomnius hat geschrieben:Also zerstört ANTIFA die Szene und nicht NSBM
Mitlerweilen bin ich froh dass die AntiFa die Szene aufmischt, denn nur dadurch scheint sich die viel zu lange blind gebliebene Szene langsam bewusst zu werden auf was sich Black Metal wirklich bezieht.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Der NSBM ist musikalisch doch oftmals eine Bereicherung.
Die politische Gesinnung ist mir völlig egal.
Und was ist für dich die "Szene"?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Baal hat geschrieben:Der NSBM ist musikalisch doch oftmals eine Bereicherung.
MUAHAHAHAAAAAAAAA!!!!

genau, denn die nsbm'ler sind ja wirklich eingefleischte und leidenschaftliche musiker, die nicht nur auf plakative provokation und die verbreitung ihrer botschaften fixiert sind.

:> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es soll mal eine formation erscheinen, die musikalisch was auf dem kasten hat und du siehst mich mit ihrem t-shirt herumlaufen. mir sind polit-botschaften scheissegal, aber die qualität der kompositionen sollte schon stimmen, oder nicht?
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Nokturnal Mortum z.B, und es bleibt immer noch Geschmackssache.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Baal hat geschrieben:Der NSBM ist musikalisch doch oftmals eine Bereicherung.
Die politische Gesinnung ist mir völlig egal.
Und was ist für dich die "Szene"?
ich setze szene mit "gemeinschaft" oder gesinnungskreis gleich. ich weiss, szene hört sich schwulan.. :)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Baal hat geschrieben:Der NSBM ist musikalisch doch oftmals eine Bereicherung.
Beispiele?
Baal hat geschrieben:Die politische Gesinnung ist mir völlig egal.
Nur leider lebst du am falschen Ort zur falschen Zeit...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Baal hat geschrieben:Nokturnal Mortum z.B, und es bleibt immer noch Geschmackssache.
da kann ich nur zustimmen, auch wenn mich die einstellung der band total ankotzt, der sounds ist einfach geil..
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Baal hat geschrieben:Nokturnal Mortum z.B, und es bleibt immer noch Geschmackssache.
Wegen der traditionellen Instrumenten?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Zimmer hat geschrieben:
Baal hat geschrieben:Nokturnal Mortum z.B, und es bleibt immer noch Geschmackssache.
Wegen der traditionellen Instrumenten?
graveland ist dasselbe, musikalisch kann ihm keiner das wasser reichen!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

king_of_spades hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:
Baal hat geschrieben:Nokturnal Mortum z.B, und es bleibt immer noch Geschmackssache.
Wegen der traditionellen Instrumenten?
graveland ist dasselbe, musikalisch kann ihm keiner das wasser reichen!
Lächerliche Aussage!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

@ Zimmer:
Wo leb ich und wie meinst du das?
Gesperrt