Burzum = NSBM?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Burzum = NSBM?

Beitrag von mAdArn »

Ist Burzum für euch NSBM? Der Count ist bekannterweise Rassist, aber in den Texten taucht kein rassistisches Gedankengut auf. Wie definiert ihr NSBM?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

benutz mal die forumssuche.

dieses thema gab's immer wieder.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Wen interessiert so ein Müll? 1998 war sowas vielleicht mal interessant...
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Und was soll dieser Beitrag? Lass den Thread doch einfach untergehen. mAdArn bemüht die Suchfunktion und alles ist in Butter. Zudem wird er mit 8 Jahren noch nicht unbedingt das Interesse am Black Metal gehabt haben, genau wie du in dem Alter. :roll:

Du brauchst auch gar nicht zu antworten. Es reicht vollkommen, wenn der Thread einfach in der Versenkung verschwindet, solange kein Moderator hier abschliesst.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Huenengrab hat geschrieben: Es reicht vollkommen, wenn der Thread einfach in der Versenkung verschwindet, solange kein Moderator hier abschliesst.
Nein.
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Huenengrab hat geschrieben:Und was soll dieser Beitrag? Lass den Thread doch einfach untergehen. mAdArn bemüht die Suchfunktion und alles ist in Butter. Zudem wird er mit 8 Jahren noch nicht unbedingt das Interesse am Black Metal gehabt haben, genau wie du in dem Alter. :roll:

Du brauchst auch gar nicht zu antworten. Es reicht vollkommen, wenn der Thread einfach in der Versenkung verschwindet, solange kein Moderator hier abschliesst.
Hast du keine Meinung dazu, oder bist du der Meinung, dass Burzum für den BM keine Rolle spielt? Der Thread is nu mal offen, also kann er auch benutzt werden. :roll:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: Burzum = NSBM?

Beitrag von Zimmer »

mAdArn hat geschrieben:Wie definiert ihr NSBM?
Zwergenaufstand der seltsamerweise als Musik bezeichnet wird. Die Pseudomusiker orientieren sich an der Dämlichkeit von Scheisse, welche bekanntlich schon immer braun war. Paradoxerweise versuchen sie sich meist als äusserst Gebildet und Intelligent darzustellen.
Beispiel: Kristian Vikernes
Ein noch prachtvolleres Exemplar: Hendrik Möbius. Was er mit Black Metal oder überhaupt mit Metal zu tun hat, hat bis zum heutigen tage noch niemand herausgefunden. Aber dennoch ein brauner Prinz im NSBM…
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

mAdArn hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:Und was soll dieser Beitrag? Lass den Thread doch einfach untergehen. mAdArn bemüht die Suchfunktion und alles ist in Butter. Zudem wird er mit 8 Jahren noch nicht unbedingt das Interesse am Black Metal gehabt haben, genau wie du in dem Alter. :roll:

Du brauchst auch gar nicht zu antworten. Es reicht vollkommen, wenn der Thread einfach in der Versenkung verschwindet, solange kein Moderator hier abschliesst.
Hast du keine Meinung dazu, oder bist du der Meinung, dass Burzum für den BM keine Rolle spielt? Der Thread is nu mal offen, also kann er auch benutzt werden. :roll:
Das Thema ist durch. Totdiskutiert. Ich habe sehr wohl eine Meinung, nur entscheide noch immer ich, wann ich diese kund tue.
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Huenengrab hat geschrieben:
mAdArn hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:Und was soll dieser Beitrag? Lass den Thread doch einfach untergehen. mAdArn bemüht die Suchfunktion und alles ist in Butter. Zudem wird er mit 8 Jahren noch nicht unbedingt das Interesse am Black Metal gehabt haben, genau wie du in dem Alter. :roll:

Du brauchst auch gar nicht zu antworten. Es reicht vollkommen, wenn der Thread einfach in der Versenkung verschwindet, solange kein Moderator hier abschliesst.
Hast du keine Meinung dazu, oder bist du der Meinung, dass Burzum für den BM keine Rolle spielt? Der Thread is nu mal offen, also kann er auch benutzt werden. :roll:
Das Thema ist durch. Totdiskutiert. Ich habe sehr wohl eine Meinung, nur entscheide noch immer ich, wann ich diese kund tue.
Ich hab dich nicht dazu gedrängt, was zu posten. Allerdings ist es net grad so doll wenn du hier Andere dazu aufforderst, ebenfalls nichts zu posten. Aber Entschuldigung, ich kann dich nicht dran hindern.


Kennt jemand von euch das Christhunt-Forum? Jemand aus nem dritten Forum meinte, dass man sich da über NSBM-Bands äußern könne. Was ich nicht wusste: Die kennen keinen BM. Für die ist quasi alles NSBM. Wie man Legenden wie Immortal, Darkthrone etc. derart in den Schmutz ziehn kann, ist schon schlimm. Haltet ihr den Zustrom zum NSBM nicht für eine Gefahr für den BM?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

mAdArn hat geschrieben:Haltet ihr den Zustrom zum NSBM nicht für eine Gefahr für den BM?
Du hast einen Faible für totdiskutierte Themen, was? :wink:

Ausserdem tust ja geradezu so, als wolle ich dir etwas. Ich will dir nichts. Es ist nur so, dass dieses Thema einfach zu Tode diskutiert wurde und dass unqualifizierte Beiträge wie der von NecroNudist (nichts gegen ihn, aber er muss hier mal eben als Beispiel herhalten) folgen würden, war auch klar, daher meine Reaktion. Bevor ein Thread durch schwachsinniges Gefasel zerissen wird, lässt man ihn eben lieber in der Versenkung verschwinden.
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Huenengrab hat geschrieben:
mAdArn hat geschrieben:Haltet ihr den Zustrom zum NSBM nicht für eine Gefahr für den BM?
Du hast einen Faible für totdiskutierte Themen, was? :wink:

Kann schon sein. :wink: Ich finde das Thema ist trotz allem aktuell und wenn du dir Christhunt mal anschaust, wirst du sehen, was ich meine.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

mAdArn hat geschrieben: Haltet ihr den Zustrom zum NSBM nicht für eine Gefahr für den BM?
Mindestens genauso schlimm wie der Zustrom von Leuten die nicht in der Lage sind Ironie zu erkennen.
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Irgendwer, ich glaub es war Immortal, meinten mal, dass der BM unpolitisch bleiben müsse, um zu überleben? Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

mAdArn hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:
mAdArn hat geschrieben:Haltet ihr den Zustrom zum NSBM nicht für eine Gefahr für den BM?
Du hast einen Faible für totdiskutierte Themen, was? :wink:

Kann schon sein. :wink: Ich finde das Thema ist trotz allem aktuell und wenn du dir Christhunt mal anschaust, wirst du sehen, was ich meine.
stimmt! im christcunt forum wird zunehmends rumgeschwuchtelt... bands wie aryan blood und konsorten dürfen nicht mehr ausgeschrieben werden a.blood :lol: :lol: und alle halten sich dran... für was ist das gut? kristallnacht- k.nacht, etc.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

mAdArn hat geschrieben:Irgendwer, ich glaub es war Immortal, meinten mal, dass der BM unpolitisch bleiben müsse, um zu überleben? Was haltet ihr davon?
Was hälst du denn davon?
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

NecroNudist hat geschrieben:
mAdArn hat geschrieben:Irgendwer, ich glaub es war Immortal, meinten mal, dass der BM unpolitisch bleiben müsse, um zu überleben? Was haltet ihr davon?
Was hälst du denn davon?

Ich halte das für richtig. Meiner Meinung nach war der BM nie dazu da irgendeine politische oder gesellschaftliche Message rüberzubringen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

mAdArn hat geschrieben:
NecroNudist hat geschrieben:
mAdArn hat geschrieben:Irgendwer, ich glaub es war Immortal, meinten mal, dass der BM unpolitisch bleiben müsse, um zu überleben? Was haltet ihr davon?
Was hälst du denn davon?

Ich halte das für richtig. Meiner Meinung nach war der BM nie dazu da irgendeine politische oder gesellschaftliche Message rüberzubringen.
bm ist ja als sammelbecken für allerlei extreme ansichten zu betrachten. rein von der logik her, müssten auch solche darin platz finden. rein theorethisch aber kann eine faule frucht die ganze ernte verderben.
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

king_of_spades hat geschrieben:
mAdArn hat geschrieben:
NecroNudist hat geschrieben: Was hälst du denn davon?

Ich halte das für richtig. Meiner Meinung nach war der BM nie dazu da irgendeine politische oder gesellschaftliche Message rüberzubringen.
bm ist ja als sammelbecken für allerlei extreme ansichten zu betrachten. rein von der logik her, müssten auch solche darin platz finden. rein theorethisch aber kann eine faule frucht die ganze ernte verderben.

Ich hab nix gegen kranke Leute. Bin ich ja selbst auch. :twisted: :twisted: Der Spass hört aber da auf, wo man die Freiheit Anderer einschränkt. Altbacken, ist aber so.

Das mit der faulen Frucht ist so ne Sache. Die Skins sind ein gutes Beispiel: Die echten Skins haben mit Nazis nix zu tun. Was ich nicht will, ist dass ein BMler irgendwann ein Synonym für Nazi wird, wie die Skins auch, weil es halt so viele Nazis gibt, die den BM als Ventil benutzen.
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

:roll:

du bist 16 - hast also noch viel zeit im leben, auch zum recherchieren und büchli lesen. eine search-funktion macht dich grad viel weiser...
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Thorgrima hat geschrieben::roll:

du bist 16 - hast also noch viel zeit im leben, auch zum recherchieren und büchli lesen. eine search-funktion macht dich grad viel weiser...
:shock: SuFu :shock:
Antworten