Solitude Aeturnus

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Solitude Aeturnus

Beitrag von Bandog »

Abgesehen davon, dass ihr Name regelmässig Legasthenieanfälle in mir hervorruft, sicher eine der besten und interessantesten Bands die es jemals im Metal gab und geben wird und mit Rob Lowe haben sie einen Ausnahmesänger am Mikrophon.

Ich mag ja eigentlich derartigen Melodic Doom nicht so sehr, ich mag es lieber, wenn es wuchtig, schleppend nach unten schmettert, Funeral Doom oder Death Doom eben. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals als die drei relevanten Alben herauskamen ('90, '92, '94) viel Solitude Aeturnus gehört habe; vermutlich waren sie mir zu lasch. Ich habe sie erst später wiederentdeckt und plötzlich kamen ganz neue Aspekte hervor.

Was hält man hier an Board so von diesen powermetallischen Doomlegenden? Und kennt jemand die Alben Downfall und Adagio und kann etwas dazu sagen?
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Re: Solitude Aeturnus

Beitrag von the shamen »

Bandog hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ihr Name regelmässig Legasthenieanfälle in mir hervorruft, sicher eine der besten und interessantesten Bands die es jemals im Metal gab und geben wird und mit Rob Lowe haben sie einen Ausnahmesänger am Mikrophon.

Ich mag ja eigentlich derartigen Melodic Doom nicht so sehr, ich mag es lieber, wenn es wuchtig, schleppend nach unten schmettert, Funeral Doom oder Death Doom eben. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals als die drei relevanten Alben herauskamen ('90, '92, '94) viel Solitude Aeturnus gehört habe; vermutlich waren sie mir zu lasch. Ich habe sie erst später wiederentdeckt und plötzlich kamen ganz neue Aspekte hervor.

Was hält man hier an Board so von diesen powermetallischen Doomlegenden? Und kennt jemand die Alben Downfall und Adagio und kann etwas dazu sagen?
ich kann nur sagen, dass Adagio für mich ein Highlight in Sachen Doom ist....ich stehe schon eher auf Doom im klassischen Stil ( St.Vitus, Trouble etc ) ..aber genau das gefällt mir an SA...dass sie eben genau mit anderen Elementen arbeiten....und was den Gesang angeht...ich glaube gibts nichts mehr zu kommentieren...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Solitude Aeturnus

Beitrag von Eiswalzer »

Bandog hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ihr Name regelmässig Legasthenieanfälle in mir hervorruft, sicher eine der besten und interessantesten Bands die es jemals im Metal gab und geben wird und mit Rob Lowe haben sie einen Ausnahmesänger am Mikrophon.

Ich mag ja eigentlich derartigen Melodic Doom nicht so sehr, ich mag es lieber, wenn es wuchtig, schleppend nach unten schmettert, Funeral Doom oder Death Doom eben. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals als die drei relevanten Alben herauskamen ('90, '92, '94) viel Solitude Aeturnus gehört habe; vermutlich waren sie mir zu lasch. Ich habe sie erst später wiederentdeckt und plötzlich kamen ganz neue Aspekte hervor.

Was hält man hier an Board so von diesen powermetallischen Doomlegenden? Und kennt jemand die Alben Downfall und Adagio und kann etwas dazu sagen?
SA sind geil!- kenne aber nur "through the darkest hour" Ansonsten gefallen mir auch die reaktivierten Count Raven sehr gut.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

ich kenne nur das album "adagio", da unsere sängerin mal so von denen geschwärmt hat.
mir gefällt der sound sehr gut, aber die stimme nicht.
versteht mich nicht falsch, er hat ne gute stimme, aber sie trifft nun mal nicht meinen geschmack.....
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

So, mittlerweile ist ja das sechste Album Alone herausgekommen und es ist glücklicherweise eine Rückkehr zu alten Tugenden zu beobachten, auch wenns an die ersten drei und insbesondere an Beyond The Crimson Horizon bei weitem nicht heranreicht. Der Metal-Hammer ist ja begeistert, ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sie sich von etwas Unbestimmten zurückhalten lassen, was ich schade finde.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich kenne nur das album beyond the crimson horizon, welches ich gerne wieder mal höre. musik, welche sehr unter die haut geht. der gesang ist sehr hymnenhaft und ausdrucksstark, von welchem man sich nur schwer entziehen kann. dieser artikel gehört eigentlich in den doom bereich.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Der absolute Übersong ist aber SCENT OF DEATH vom neuen album ALONE!!!

Beim Orientalischen Gesang in der Mitte geht mir immer wieder einer ab!

Sowas müßte es mehr geben.
Antworten