Openair in der Schweiz

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Augenblick
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 21:16
Wohnort: Aargau

Openair in der Schweiz

Beitrag von Augenblick »

Also ich hab mich schon paar mal gefragt wiso ist Hauptsponsor vom Metalliga 06 - schwermetal & Metalfactory und noch paar andere die zum teil aus der Schweiz kommen, klar ist es toll aber gibts in der Schweiz denn auch mal so was? Für ein grösseres Metal- Openair ist man gezwungen ins Ausland zu gehen !

Was sagt ihr dazu?

Greez

DaNi
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Ich würde sagen kommt alle nach Österreich und diskutiert dann darüber. ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Blutaar hat geschrieben:Ich würde sagen kommt alle nach Österreich und diskutiert dann darüber. ;)
Willst du damit sagen, dass wir in Österreich kein Open Air haben?
Klar, so etwas grosses wie Wacken haben wir nicht, aber Kaltenbach und Devil Days sind doch auch nicht zu verachten.

Und ein paar kleinere gibt es auch noch.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Ich meine damit, sie sollen alle aufs METALLIGA OPEN AIR 06 kommen, sich das anschauen, und danach entscheiden ob sie auch würdig sind ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

in der schweiz gibt es sehr viele openairs. leider aber nur so kiffer-openairs, wo ragga, hip hop, grunge usw kommen. metal hat hier wirklich recht wenig konjunktur, und niemand berichtet in der öffentlichkeit über metal. ich weiss nicht, wieso das in der schweiz so extrem ist. auf der anderen seite ist es so, dass die schweiz immer recht teuer ist. ein halbbatziges festival hier kostet locker doppelt soviel wie ein grossartiges metal-festival in deutschland.
Augenblick
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 21:16
Wohnort: Aargau

Beitrag von Augenblick »

Genau dieser Meinung bin ich auch ausser das mit denn Berichten stimmt net ganz, sgibt schon berichte einfach nur in bestimmten Zeitschriften!

Ich hatte immer noch hoffnung das es etwas grösseres irrgendwo gibt aber ich denke nicht! Höchstens das ( mountain of dead , Metal dayz und noch paar andere kleinere..)

Gruss
DAni
Earnur
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2005, 19:53
Wohnort: Luzern

Beitrag von Earnur »

Naja, wir haben ja das Mountains Of Death... :wink:
Ist zwar nit unbedingt die Musik, die ich bevorzuge, aber is ja immerhin schon was.
Ehrlich gesagt bin ich schon froh dass über unsere Szene nicht allzu breit in der Öffentlichkeit diskutiert wird! Hab jetzt nicht sonderlich Bock drauf am nächsten Konzert lauter kiffende Kinder mit Rucksäcken von mir wegzustossen... :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

natürlich. aber etwas mehr popularität würde nicht schaden.
Earnur
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2005, 19:53
Wohnort: Luzern

Beitrag von Earnur »

Zuviel aber irgendwie schon... is ja immer so ne Sache... :wink:
Wär zwar irgendwie schon genial so ein kleines Festival, wer weiss vielleicht organisiert ja jemand Mal sowass? Wär bestimmt dabei...
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

Also ich fand letztes Jahr das Bleeding Forest nicht schlecht. Ist zwar nur ein kleines aber die Stimmung war doch recht gut. Und zuviele Leute sind sowieso nur stöhrend.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das bleeding forest war nicht übel, mehr davon.
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

weiss jemand wer dieses jahr am Bleeding Forest spielt?
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Empty hat geschrieben:weiss jemand wer dieses jahr am Bleeding Forest spielt?
Cropment
Benutzeravatar
Revier_Foerster
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 08:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revier_Foerster »

Tach Leute

kann mir jemand sagen was es für festivals in der schweiz gibt...wo man einem das gehirn aus dem kopp knüppelt?

ich danke!
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Revier_Foerster hat geschrieben:Tach Leute

kann mir jemand sagen was es für festivals in der schweiz gibt...wo man einem das gehirn aus dem kopp knüppelt?

ich danke!
Dem Namen sowie den bisher auftretenden Bands nach: Mountains Of Death
Benutzeravatar
Revier_Foerster
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 08:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revier_Foerster »

Danke...ich schau es mir mal an!
grüße...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das MOD hat seit Jahren einen sehr guten Ruf, ein ausgezeichnet organisiertes Festival in einer malerischen Umgebung mit vielen lustigen Metalheads zu sein, die sich da im Matsch wälzen, stagediven und sich gegenseitig im alkoholgeschwängerten Pathos auf die Schulter klopfen. Auch soll da schon beim Eingang darauf geachtet werden, dass man nicht mit verdächtigen T-Shirts reinkommt. Alles in allem sicher eine Mordsgaudi, nur dummerweise spielt da nie eine halbwegs hörbare Band, aber das dürfte dem durchschnittlichen Festivalgänger ja sowieso egal sein.
Antworten