Ist eine einheitliche Definition des Begriffes Metal möglich

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Ist eine einheitliche Definition des Begriffes Metal möglich

Beitrag von Devils Child »

Aufgrund meiner Fragestellung, ob Reinhard Mey Metal sei wurde ich gebeten, einen neuen Thread zum Thema Metaldefinition zu eröffnen.
Voila, hier isser.
Mal schauen, wohin das führt...
Frostherz
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2005, 19:41
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Frostherz »

wird schwer sein, da metal, besonders black metal, individualismus ist (zumindest für mich. nicht gerade wenige in diesem forum sind glaub ich der gleichen aufassung)
denke man kann zwar sagen dass es nicht aus hiphop-gedröhnse besteht, sondern z.b. gitarren und schlagzeuge zum einsatz kommen. aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

härtere mucke als rock :D ...ne hab kene ahnung!! aber en juuter treat!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ein mit Ionengitter ausgerüstetes, bei normalen Temperaturen amorphes Material. - nOOb - 1337, I_I I\II_I7|I\I9
Gast

Beitrag von Gast »

Wer sich solche Fragen stellt, hat Metal nicht begriffen.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Eine Musikrichtung wie jede andere, nur dass wir sie als Mehr empfinden, weil wir ziemlich tief drinstecken.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Gast hat geschrieben:Wer sich solche Fragen stellt, hat Metal nicht begriffen.
stimmt! :D
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

Kain hat geschrieben:Eine Musikrichtung wie jede andere, nur dass wir sie als Mehr empfinden, weil wir ziemlich tief drinstecken.
naja aber ich glaub nicht nur das wir es so empfinden :arrow: es is so?!!
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

An die beiden, die mir ans Bein pinkeln wollen:
ich denke schon, dass ich eine klare Vorstellung von dem habe, was Metal für mich persönlich bedeutet.

An die anderen: ich denke, für den ein oder anderen HipHopper, Techno-Freak oder Musikantenstadlschauer bedeutet die jeweilige Musik genausoviel wie für einen Metaller eben der Metal. Von daher keine Definition.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

@frostherz

wieso ist denn Black Metal deiner Meinung nach individueller als andere Musikarten?
Frostherz
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2005, 19:41
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Frostherz »

ok, muss mich glaub wohl doch berichtigen, eigentlich herrscht überall individualismus. jeder kann selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht. und wenn ihm dann halt black metal und schlager gefällt so kann er dies hören.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

eine subkultur mit eigenem musikstil
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

Würde meiner bescheidenen Auffassung nach den Metal ein wenig degradieren, denn nahezu jede (Jugend)- Subkultur besitzt ihren eigenen Musikstil bzw. ist aus einem Musikstil entsprungen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Metal? Spaß. Black Metal? Mehr...
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Mehr Spaß!?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Fast so spaßig wie du, ja.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

OK. OK.! Aber was verstehst du unter mehr...?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Auf die Gefahr hin, als Kind/Poser/Idiot/alles zugleich abgestempelt zu werden, es lässt sich nicht besser ausdrücken als mit Kanwulf's Worten:

"...für mich ist es Haß, ist es Kraft!
Für mich ist Black Metal Blut!
Black Metal ist Krieg!"
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Ganz meine Meinung :D !!!
Hail Insomnius :banger:
Schnitzel0815
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2006, 09:33

Beitrag von Schnitzel0815 »

tach auch,

meine Meinung deckt sich da ganz gut mit einer hier in Osnabrück ortsansässigen Metalband die mal ein wunderbares Zitat in ihre Bio geschrieben haben.

Name Bitter Peace wer auf trashiges steht...

Zitat in abgeänderter Form:

Einst war der Urknall... ohrenbetäubend und alles vernichtend.... Doch dann wurd es stiller.... Und heutzutage gucken sich die Leute um, um zu sehen was da hinter ihnen eigentlich so einen Lärm verursacht....

Fazit: Ja es ist alles Metal unter einem Hut, denn es entstand aus Einem einzigen Urknall.

Liebe Gemeinde ich habe gesprochen

Euer Schnitzel 0815
Antworten