Kreator

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kreator

Beitrag von Morgenstern »

Wie findet ihr eigentlich Kreator? Was haltet ihr vom Pausenwerk "Endorama" und von der Rückkehr zur alten Schule?

Obwohl Endorama völlig anderst ist, als die übrigen Kreator Scheiben, gefällt sie mir trotzdem. Dennoch hätte ich nie auf Kreator getippt, wenn ich Endorama blind gehört hätte. Damals dachte ich, dass alles neu wird beim Trash Urgestein. Doch weit gefehlt...

Am besten gefallen mir aber immer noch Pleasure To Kill, Coma of Souls und Renewal, wie ist bei euch?

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic1589.php
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ui das is lang her das ich die gehört hab hab nur noch eine cd von denen so ein album zusammenschnitt... .
hab die immer gemocht aber da erzählst grad neuigkeiten für mich hab nie mehr groß nachgeforschd.
also früher waren die doch gut... .
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

YES! Ich finde Kreator die beste deutsche Thrash Metal Band. Die neue Scheibe mag ich sehr, da sie melodiöse Sachen mit der härteren Schule vermischen und dazu ganz eigen klingen! Super!

Bei den alten Scheiben mag ich "Pleasure To Kill" und "Renewal" ebenfalls am liebsten. Beides ganz gute Thrash-Silberlinge :banger:
Zuletzt geändert von Avenger am 08.01.2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ich kann gar nicht sagen warum, aber Kreator haben mir nie gefallen und werden mir wohl auch nie gefallen *schulterzuck*
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

Wie findet ihr eigentlich Kreator? Was haltet ihr vom Pausenwerk "Endorama" und von der Rückkehr zur alten Schule?
Haben Kreator jemals was anderes als "alte Schule" Thrash gemacht?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:Haben Kreator jemals was anderes als "alte Schule" Thrash gemacht?
Wenn mich nicht alles täuscht war "Endorama" sehr Gothic lastig. Da ich aber nur die "Pleasure to Kill" kenne und ich, obwohl mir die gefallen hat, nie ein weiteres Album gekauft oder gehört hab, kann ich nicht so sehr mitreden.

EDIT : Nein! Hab shcon wieder "Pleasure to Kill" mit "Endless Pain" verwechselt :oops: Irgendwie denk ich immer ich hab ersteres, dabei habe ich das "endless Pain" :oops: Egal, mag ich trotzdem *pleasuretokillschonmalvormerk*
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

kreator rockt, ist einfach geil
endless pain ist ein meilenstein (hör ich heut noch gern)

und das sie nur "alte schule" gemacht ist schmarrn
coma of souls ist ne mischung aus altem und neuem
und endorama ist sehr gothic lastig (hat schon mal jemand gesagt), aber nicht desto trotz keine schlechte scheibe (aber nicht mein geschmack)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:
Wie findet ihr eigentlich Kreator? Was haltet ihr vom Pausenwerk "Endorama" und von der Rückkehr zur alten Schule?
Haben Kreator jemals was anderes als "alte Schule" Thrash gemacht?
Die anderen habens Schon gesagt: Endorama war ein Aussetzer. Sehr experimentell, aber dennoch gut. Vielleicht hätten sie die Scheibe einfach nicht unter dem Namen Kreator veröffentlichen sollen ;)
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

das album enemy of god gehört zu meinen favs im trash metal bereich! einer der besten alben im jahre 2005!!
heile
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

das album enemy of god gehört zu meinen favs im trash metal bereich! einer der besten alben im jahre 2005!!
heile
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

trollhorna hat geschrieben:das album enemy of god gehört zu meinen favs im trash metal bereich!
Glaub ich dir :roll:
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

ist so ja :shock:
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

woohooo!! MIlle!!!!!
aus ....naa......wer weiss es??????

















ESSEN!!!
JEEHAA
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

trollhorna hat geschrieben:ist so ja :shock:
*hust*tHrash metal*hust*
Gast

Beitrag von Gast »

Hab die ersten 2, aber v.A. Pleasure to Kill ist Gott! Die Tormentor-Demos aus der Vorläuferzeit sind auch geilster Kult!

Ansonsten verhält es sich für mich mit Kreator wie mit Sodom/Destruction: Nach ein paar Alben verloren sie das ungestüme, böse Element und wurden zu "normalen" Thrash-Bands.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ich finde auch Extreme Aggression ziemlich gelungen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Kreator

Beitrag von Eiswalzer »

Morgenstern hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich Kreator? Was haltet ihr vom Pausenwerk "Endorama" und von der Rückkehr zur alten Schule?

Obwohl Endorama völlig anderst ist, als die übrigen Kreator Scheiben, gefällt sie mir trotzdem. Dennoch hätte ich nie auf Kreator getippt, wenn ich Endorama blind gehört hätte. Damals dachte ich, dass alles neu wird beim T[h]rash Urgestein. Doch weit gefehlt...

Am besten gefallen mir aber immer noch Pleasure To Kill, Coma of Souls und Renewal, wie ist bei euch?
Kreator gefallen mir von den grossen Trei Teutonen Thrashern am besten. Vor allem die ersten vier Alben gefallen mir sehr gut. Die neuste, Enemy of God, find ich auch cool. Mein lieblingsalbum ist aber Extreme Aggression dicht gefolfgt von Coma of Souls.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Re: Kreator

Beitrag von Skullcrusher »

Kreator gefallen mir von den grossen Trei Teutonen Thrashern am besten.
mir auch. trotzdem finde ich, unsere schweizer helden coroner und messiah hätten mindestens den selben erfolg verdient. MINDESTENS!!!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

mir gefällt vorallem das album "cause for conflict"...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Pleasure to Kill und Endless Pain gefallen mir am besten.

Enemy of God ist auch recht nett obschons etwas völlig anderes ist. Dort gehen mir aber die politischen lyrics ein bisschen auf den wecker.
Antworten