Sigh

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Sigh

Beitrag von Gehenna »

was haltet ihr von denen, die waren garned mal so übel, produzierten ihre demos über DSP, zu meiner verwunderung kommen die doch aus japan oder? wie kam denn da wohl die verbindung nach norwegen.....

postet wenn ihr mehrere infos über die band habt
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

http://www.centurymedia.net/bands/sigh.htm
http://www.google.de/search?hl=de&q=sig ... uche&meta=

sie sind auch nicht übel, aber meinen geschmack trifft die musik nicht so ganz. :D
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

sie sind einfach speziell.. nicht 08/15 und das gefällt mir eben

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

kenne eigentlich nur ein stück, hat ein verdammt schönes outro.

der eine sieht fast so aus wie ein mitglied von der abgefuckten drogenrockband http://www.universal-music.co.jp/polydo ... index.html

ist vielleicht sogar derselbe
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

japanischer metal ist sowieso abartig krass... ich erinnere mich nur gerne an das mayhem konzert mit der vorgruppe DEFILED... "we are defiled.. from fucking japan", das hörte man sicher 50 mal!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

defiled hauen rein. zu der sache mit der drogenrockband. sind sie das nicht die leute von sigh. mushroomsvernichtende metaller.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich find sie noch cool. hab mal ne promo von einer cd bekommen. aber mit der zeit geht das auf den geist..
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Sigh sind HAMMERGEIL!!

Habe fast alles von denen!!
-kb
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

gezeitenfürst, doch noch ein punkt in dem wir uns einig sind
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

sigh kann man sich anhören. zwar nicht immer aber aufjedenfall gut!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kenn bloß das Lied "Corpsecry - Angelfall". Ist dann aber doch eher DM als Black oder?
Japaner sollten eh keinen BM machen...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

deutsche sollten auch keinen machen.. man sieht was dabei raus kommt (mystic circle, nargaroth..lol)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nargaroth sind gut. Ansonsten fällt mir noch einiges brauchbares bis gutes ein.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Das ist wohl wahr.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aranarth hat geschrieben:deutsche sollten auch keinen machen..
Du bist ja wohl nicht ganz dicht.

Japaner sollten zumindest nicht solchen Black Metal machen, wie ihn Sigh heute machen. Solchen BM sollte niemand machen.

Und warum zum Teufel hält der Typ auf dem Cover von Requiem For Fools ein Kreuz in der Hand? Was will er uns damit sagen? Dass er Christ sei? Oder, dass er das Christentum hasse, aber nicht so genau wisse, wo bei einem solchen Kreuz oben und unten sei? Und falls ja: wieso hasst er als Japaner das Christentum?

Aber letztendlich darf ich nicht so vermessen sein. Wenn Euronymous es für BM-würdig hielt, dann ist das wohl so. Wobei gesagt sein muss, dass besagter Herr ziemlich geil drauf war, möglichst ein weltumspannendes BM-Netz aufzubauen und hinter jeder Exotenband herhechelte. Wäre er nicht gestorben worden, gäbe es heute auf DSP auch BM-Bands von den Fidjis und aus Ouagadugou.

Sigh haben übrigens nicht wie eingangs erwähnt ihre Demos bei DSP herausgegeben, sondern ihr erstes Album und nur das. Dies deshalb, weil sie vorher für die EP Requiem For Fools mit Wild Rags einen weltweiten Vertreiber hatten, worauf Euronymous auf sie aufmerksam wurde.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Bandog hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:deutsche sollten auch keinen machen..
Du bist ja wohl nicht ganz dicht.

Japaner sollten zumindest nicht solchen Black Metal machen, wie ihn Sigh heute machen. Solchen BM sollte niemand machen.

Und warum zum Teufel hält der Typ auf dem Cover von Requiem For Fools ein Kreuz in der Hand? Was will er uns damit sagen? Dass er Christ sei? Oder, dass er das Christentum hasse, aber nicht so genau wisse, wo bei einem solchen Kreuz oben und unten sei? Und falls ja: wieso hasst er als Japaner das Christentum?

Aber letztendlich darf ich nicht so vermessen sein. Wenn Euronymous es für BM-würdig hielt, dann ist das wohl so. Wobei gesagt sein muss, dass besagter Herr ziemlich geil drauf war, möglichst ein weltumspannendes BM-Netz aufzubauen und hinter jeder Exotenband herhechelte. Wäre er nicht gestorben worden, gäbe es heute auf DSP auch BM-Bands von den Fidjis und aus Ouagadugou.

Sigh haben übrigens nicht wie eingangs erwähnt ihre Demos bei DSP herausgegeben, sondern ihr erstes Album und nur das. Dies deshalb, weil sie vorher für die EP Requiem For Fools mit Wild Rags einen weltweiten Vertreiber hatten, worauf Euronymous auf sie aufmerksam wurde.

du lutscher... ohne DSP und die kontakte euros würde man etliche bands weltweit ned kennen(ich wage zu behaupte ohne aarseth würde es vielleicht gar keinen BM überhaupt mehr geben...), und ohne die von dir verfluchte "globalpolitik" des Bm würde es Bm auch in helvetien und germanien nicht geben, also wiedersprich dich bitte nicht immer selber.... oder zieh nach norwegen und bekämpfe alles nicht-norwegische ^^

was sigh jetzt machen mag nicht mehr das sein was sie einst taten, doch war das erste album klasse, und bei dieser meinung bleibe ich



ps. ich würde eine Bm kappele auf fidji geil finden.... mein ziel ist es aber eine im vatikanstaat zu gründen :lol:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Aranarth hat geschrieben: du lutscher... ohne DSP und die kontakte euros würde man etliche bands weltweit ned kennen(ich wage zu behaupte ohne aarseth würde es vielleicht gar keinen BM überhaupt mehr geben...), und ohne die von dir verfluchte "globalpolitik" des Bm würde es Bm auch in helvetien und germanien nicht geben, also wiedersprich dich bitte nicht immer selber.... oder zieh nach norwegen und bekämpfe alles nicht-norwegische ^^

was sigh jetzt machen mag nicht mehr das sein was sie einst taten, doch war das erste album klasse, und bei dieser meinung bleibe ich



ps. ich würde eine Bm kappele auf fidji geil finden.... mein ziel ist es aber eine im vatikanstaat zu gründen :lol:
Was du hier für eine Scheiße erzählst das hält doch kein Mensch aus.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Es bedarf doch keines intellektuellen Kraftakts, meinen simplen Beitrag zu verstehen. Aber ich formuliere es gerne um, für Leute mit unterversorgtem Zentralnervensystem: Eventuell hat Euronymus die Band nicht unter Vertrag genommen, weil er sie so gut fand, sondern nur, weil sie aus Japan stammten.

Ich höre übrigens praktisch keinen norwegischen BM, von den Klassikern mal abgesehen.

Ich würde dir desweiteren raten, mich nicht Lutscher zu nennen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenn nur einen Song, Zombie Terror. Der ist geil, so ne Art alte Sodom mit Keyboards und Pieps-Gesang.
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

ich schätze mal das euronymous das kranke auftreten von sigh damals gefallen hat! denn für kranke sachen war er ja zu haben! allerdings teile ich die ansicht das ohne euronymous es keinen bm wie man ihn liebt gegeben hätte.


und was sigh heute machen....naja hab ich mir mal angehört...scheiße!
Antworten