postet eure aufnahmen - Seite 5 - Schwermetall

postet eure aufnahmen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 781
Registriert: 29.03.2005, 21:45

Beitrag von Skullcrusher » 20.06.2006, 16:11

ich stell jetzt hier gleich mal noch ne eiserne regel auf:

wer einen song postet, soll doch auch zu einem bereits geposteten etwas sagen. bisschen kritik ist immer interessant.

dark drow hat geschrieben:Die Trompeten( sind es doch, oder? ) sind lustig. Hören sich auch vom Sound her nicht schlecht an.
Doom ist nich so meine Sache, aber nette Ideen sind dabei ( siehe Medlodieläufe )
hehehe, das sind verzerrte streicher. ich verfremde keyboardsounds gerne so, dass man sie nur schwer definieren kann. hab eigentlich auch noch nie etwas doomiges gemacht. hatte einfach mal lust dazu. 8)
dark drow hat geschrieben:Ich habe auch mal etwas aufgenommen.

Ich hab den Song innerhalb von 2 Tagen fertig gebracht. Einen Tag Text schreiben + Grundidee.
Anderen Tag alles komponiert und aufgenommen.
Drums sind das bescheidenste, was man bekommen kann, aber sie sind wenigstens da und richtig veröffentlichen wollte ich es eh nicht. Winken
Achja, den Bass habe ich mal dezent weggelassen, da der programmiert zu bescheuert klingt und ich keinen hier hab.

http://rapidshare.de/files/23504957/03_ ... n.mp3.html


viel spass beim suchen eines drummers, der das tempo tight halten kann! ;-) klingt nicht übel. nicht so meine richtung, aber ziemlich finsterer kram. gutes gitarrenthema.
morgaine hat geschrieben:so,ich benutz diesen thread mal um meine demo-cd "Symphony Nr.1" vorzustellen...
die songs kann man hier anhören& runterladen

http://www.myspace.com/morrigaine7
du hast das wirklich alles selber eingespielt? sorry das vorurteil, aber von 17-jährigen (insbesondere frauen) ist man sowas nicht gewohnt. bin ziemlich angetan von der vielfalt und deiner technik. saubere sache. vielleicht die gitarren etwas weniger dumpf aufnehmen. ansonsten: ich will dich mal live spielen sehen!

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 20.06.2006, 20:32

Skullcrusher hat geschrieben:lass mich dir eines sagen (und ich verstehe da etwas davon): du bist wirklich talentiert. schon deine letzte aufnahme war doch ziemlich cool und auch diesmal überzeugen einige ideen. du bist 17, wie ich sehe... bin gespannt, was da noch von dir kommt. hast ne band mit ner cd draussen oder so?
kogokg hat geschrieben: klingt cool, ich mag 2 stimmige gitarren. vorallem der mittelteil.
habe es mir jetzt trotzdem angehört, auch wenn du die beleidigung
gothic
noch toppen konntest :cry:

bin momentan der drumcompi vom cubese am studieren. ist irgendwie verdammt mühsam mit dem quantisieren und so. vorallem hat er nur ein crash...
jo, das riff in der mitte passt mir auch fast am besten, der rest ist etwas rasierapparat-mässig.:wink:
ein hoch auf die zwei- bzw. dreistimmigen gitarren!

jetz spiel nicht die beleidigte leberwurst, du GOTHIC PRINZ!!! :mrgreen: :wink:

welches ist denn der drumcompi von cubase? ich kenn cubase eben nicht. da gibts doch sicher auch tonnenweise plug-ins und drum software, bzw. das reason usw... wenn du das drum programmierst brauchst du ja eigentlich nicht mehr zu quantisieren. oder willst du damit ein bisschen "human touch" reinbringen, indem du die schläge quasi leicht "unpräzise" quantisierst (hab ich auch schon mal gemacht, hehe)?
der drumcompi in meiner cubaseversion heisst LM7. habe mich allerdings ziemlich genervt darüber, bin jetzt wieder vor meinem alten kasten :wink:

bei dem kann ich das "swing" problemlos einstllen, wenn ich interesse an leichtem verzug habe. musste allderdings aus nervlichen gründen etwas pausieren, und morgen nehme ich extra einen ultra-goth song auf und poste ihn dir privat, per email und schicke dir noch ne cd und ein telegramm nach hause :twisted:

da hat sich ja viel getan in diesem thread, werde mich da mal ganz diskret durchhören

poste hier noch meine 2 ersten songs (mit syntietasten-drums) :lol: so kanns nur noch besser werden:

http://rapidshare.de/files/23622212/Troubadix.mp3.html

der schluss ist übrigens extra-gothisch, allerdings währe das ganze stück einen grund gewesen, mit dem trinken aufzuhören

http://rapidshare.de/files/23623135/Res ... l.mp3.html

der ist vielleicht für resident evil fans ganz wenig interessant...

Benutzeravatar
Mjölnir
Abt
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 20:19

Beitrag von Mjölnir » 21.06.2006, 16:23

morgaine hat geschrieben:so,ich benutz diesen thread mal um meine demo-cd "Symphony Nr.1" vorzustellen...
die songs kann man hier anhören& runterladen

http://www.myspace.com/morrigaine7
hey das ist wirklich gut! die gitarren klingen bisschen "samtig", weiss nicht wie ich das sonst sagen soll, aber ansonsten alles tip top! :banger:

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 21.06.2006, 17:32

so,ich benutz diesen thread mal um meine demo-cd "Symphony Nr.1" vorzustellen...
die songs kann man hier anhören& runterladen

http://www.myspace.com/morrigaine7
wie ich myspace verabscheue...

wo muss ich da hin? finde irgendwie nichts.. da läuft irgendwelcher thrash mit männerstimme, der song ist doch nicht von dir?!

Benutzeravatar
Mjölnir
Abt
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 20:19

Beitrag von Mjölnir » 22.06.2006, 00:50

so, hab diesmal einen song von mir und einem kollegen. der eine ist jeweil rechts im mix, der ander links :wink: die qualität ist wie immer scheisse, aber da sliegt an soundclick, und die wiedergabe geschwindigkeit variert auch manchmal...

http://www.soundclick.com/bands/songInf ... ID=4095412

Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 11.06.2006, 17:03

Beitrag von Asenkraft » 22.06.2006, 10:40

Das tönt ja nicht schlecht !! Finde aber diese Hintergrund - öhm Hyperspacigen Geräusche ab und an nicht so toll - ausserdem für Black und Death so ein Gitarrensound ? Ausserdem ja es wiederholt sich halt doch sehr auffällig ! Die Qualität find ich gar netmal so schlecht eigentlich sogar öhm ja sehr gut o_O

Gibts auch nen Text dazu ?

Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 11.06.2006, 17:03

Beitrag von Asenkraft » 22.06.2006, 10:49

5KiLL0r hat geschrieben:Das sind 2 Songs von der Fungrindgruppe G.R.I.N.D.

Der Hirschsong
Ist die Gitarre verstimmt?

der Manager
Ehrlich tut mir leid aber .... der Sänger soll das Micro ausm Mund nehmen ... und man kanns ja auch übertreiben mit dem drum Computer !


Wer zur Hölle spricht da diese Scheisse ?

Und das zweite ... schreit der zweite so wien Mädchen ?

Ich musste zwischenzeitlich einfach abschalten als der eine mit der Nase aufgezogen hat und das für Growling hielt ...

Benutzeravatar
Mjölnir
Abt
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 20:19

Beitrag von Mjölnir » 22.06.2006, 11:48

Asenkraft hat geschrieben:Das tönt ja nicht schlecht !! Finde aber diese Hintergrund - öhm Hyperspacigen Geräusche ab und an nicht so toll - ausserdem für Black und Death so ein Gitarrensound ? Ausserdem ja es wiederholt sich halt doch sehr auffällig ! Die Qualität find ich gar netmal so schlecht eigentlich sogar öhm ja sehr gut o_O

Gibts auch nen Text dazu ?
hey, ich hab nie gesagt dass das black/deathmetal ist! ich wusste nur nicht wo einordnen bei soundclick :wink: und ja die qualität nimmt zum wave file auf meinem pc einfach ab, weil soundclick das konvertiert zu 96kbs....

Benutzeravatar
morgaine
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2004, 01:22
Wohnort: am zürisee

Beitrag von morgaine » 22.06.2006, 19:05

kogokg hat geschrieben:
so,ich benutz diesen thread mal um meine demo-cd "Symphony Nr.1" vorzustellen...
die songs kann man hier anhören& runterladen

http://www.myspace.com/morrigaine7
wie ich myspace verabscheue...

wo muss ich da hin? finde irgendwie nichts.. da läuft irgendwelcher thrash mit männerstimme, der song ist doch nicht von dir?!
hmm ist schon von mir..aber hatte noch nie gedacht das es thrashig tönt.und die stimme ist keine männerstimme^^

Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 11.06.2006, 18:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius » 22.06.2006, 20:21

@ Morgaine: Mir gefällt der Song sehr gut. Du bist sehr talentiert, weiter so! Dass du das bist, die da singt, habe ich mir gleich gedacht. Kompliment!

Nimm den Musicmatch zum Konvertieren, damit kannst du selber einstellen, ob du den Song in 96kbs oder 320kbs haben möchtest. 96kbs ist arg wenig und geht eindeutig zu lasten der Soundqualität.

DarkDrow

Beitrag von DarkDrow » 23.06.2006, 11:47

kogokg hat geschrieben:
poste hier noch meine 2 ersten songs (mit syntietasten-drums) :lol: so kanns nur noch besser werden:

http://rapidshare.de/files/23622212/Troubadix.mp3.html

der schluss ist übrigens extra-gothisch, allerdings währe das ganze stück einen grund gewesen, mit dem trinken aufzuhören

http://rapidshare.de/files/23623135/Res ... l.mp3.html

der ist vielleicht für resident evil fans ganz wenig interessant...
@erstem

Was bei......?? :D
Innerhalb dieses "Liedes" variiert ja sogar die Qualität des Gitarrensounds usw.
Sagen wir es mal so:
Immer wenn du etwas ernsthafter gespielt hast, kamen ganz gute Melodien raus. 8)

@zweitem

Die Gitquali gefällt mir nun zum größten Teil ziemlich garnicht. Mag aber daran liegen, dass es einer deiner esten Songs war ;)
Die Idee ansich ist aber nicht schlecht ( also alles ums Resident Evil Thema aufzubauen )

Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 781
Registriert: 29.03.2005, 21:45

Beitrag von Skullcrusher » 23.06.2006, 12:16

kogokg hat geschrieben: http://rapidshare.de/files/23622212/Troubadix.mp3.html

der schluss ist übrigens extra-gothisch, allerdings währe das ganze stück einen grund gewesen, mit dem trinken aufzuhören

http://rapidshare.de/files/23623135/Res ... l.mp3.html

der ist vielleicht für resident evil fans ganz wenig interessant...
du bist ja geisteskrank! DEFINITIV!

Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 11.06.2006, 17:03

Beitrag von Asenkraft » 24.06.2006, 08:29

Mjölnir hat geschrieben:
Asenkraft hat geschrieben:Das tönt ja nicht schlecht !! Finde aber diese Hintergrund - öhm Hyperspacigen Geräusche ab und an nicht so toll - ausserdem für Black und Death so ein Gitarrensound ? Ausserdem ja es wiederholt sich halt doch sehr auffällig ! Die Qualität find ich gar netmal so schlecht eigentlich sogar öhm ja sehr gut o_O

Gibts auch nen Text dazu ?
hey, ich hab nie gesagt dass das black/deathmetal ist! ich wusste nur nicht wo einordnen bei soundclick :wink: und ja die qualität nimmt zum wave file auf meinem pc einfach ab, weil soundclick das konvertiert zu 96kbs....
entschuldige ich ging von dem aus unter dem du es in soundclick eingeordnet hast !!

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1479
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog » 24.06.2006, 12:16

Das trifft so ziemlich meinen Nerv, sehr schön, wirklich. Aber du hast streckenweise etwas viel bei Mjölnir abgeguckt.

Lass es mich wissen, wenn du was handfestes rausbringst.
Skullcrusher hat geschrieben:du bist ja geisteskrank! DEFINITIV!
Trois, deux, uuuuun... ääääääääääääääääää ...dem schliesse ich mich mal an :lol:

Vorschlag für dein nächstes Projekt: Vertone den Coro dei Pompieri aus Zwei wie Pech und Schwefel.
Morgaine hat geschrieben:http://www.myspace.com/morrigaine7
Die Gitarre sollte noch etwas von ihrem Nintendoklang verlieren und die langen Melodienparts solltest du entweder abwechslungsreicher gestalten oder kürzen.

Ich würde es wirklich wünschen, dass dir gutes Equipment zur Verfügung gestellt wird. The absence of Kalliope mit brachialer Produktion zu hören, wäre mal was. Über deine Stimme brauchen wir nicht zu sprechen, die ist Top. Järven Äärellä und Farewell langweilen mich, aber das liegt in der Natur der Sache.

Du solltest sicher dranbleiben, da kommt noch was ganz Gutes raus dabei.

DarkDrow

Beitrag von DarkDrow » 24.06.2006, 12:29

Bandog hat geschrieben:
Das trifft so ziemlich meinen Nerv, sehr schön, wirklich. Aber du hast streckenweise etwas viel bei Mjölnir abgeguckt.

Lass es mich wissen, wenn du was handfestes rausbringst.
Hehe, dank dir.

Um ernsthaft die Wahrheit zu sagen. Ich konnte mir vorstellen, dass es eine Band gibt, die Mjölnir heißt, nur hab ich mir nie etwas von ihnen angehört.
Von wirklichem Kopieren kann nicht die rede sein, ob es ähnlich klingt, vermag ich nicht zu beurteilen. ;)
Wenns nicht die schlechteste Band ist, ok :D

@handfestes

Zur Zeit arbeite ich ein bisschen an einem demoähnlichem Gebilde.
Inwiefern sich das verbreiten lässt, wird sich zeigen. Erstmal hab ich vielleicht bald eine Band ( meine Erste ). Wir werden sehen, wie ich dann meine Ideen einbringen kann.

Anmerkung:

Spiele erst sei Anfang 2005 Gitarre. Eine gewisse Eigenständigkeit wird sich also noch mehr entwickeln

Dank dir aber :)

Benutzeravatar
Mjölnir
Abt
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 20:19

Beitrag von Mjölnir » 24.06.2006, 15:51

DarkDrow hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben:
Das trifft so ziemlich meinen Nerv, sehr schön, wirklich. Aber du hast streckenweise etwas viel bei Mjölnir abgeguckt.

Lass es mich wissen, wenn du was handfestes rausbringst.
Hehe, dank dir.

Um ernsthaft die Wahrheit zu sagen. Ich konnte mir vorstellen, dass es eine Band gibt, die Mjölnir heißt, nur hab ich mir nie etwas von ihnen angehört.
Von wirklichem Kopieren kann nicht die rede sein, ob es ähnlich klingt, vermag ich nicht zu beurteilen. ;)
Wenns nicht die schlechteste Band ist, ok :D

@handfestes

Zur Zeit arbeite ich ein bisschen an einem demoähnlichem Gebilde.
Inwiefern sich das verbreiten lässt, wird sich zeigen. Erstmal hab ich vielleicht bald eine Band ( meine Erste ). Wir werden sehen, wie ich dann meine Ideen einbringen kann.

Anmerkung:

Spiele erst sei Anfang 2005 Gitarre. Eine gewisse Eigenständigkeit wird sich also noch mehr entwickeln

Dank dir aber :)
ach so, und ich dachte schon hier bin ich gemeint :lol:

DarkDrow

Beitrag von DarkDrow » 25.06.2006, 12:07

Mjölnir hat geschrieben: ach so, und ich dachte schon hier bin ich gemeint :lol:
Hab ich auch erst überlegt, nur hät ich das dann garnicht mehr verstanden ^^

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 25.06.2006, 13:33

kogokg hat geschrieben: poste hier noch meine 2 ersten songs (mit syntietasten-drums) :lol: so kanns nur noch besser werden:

http://rapidshare.de/files/23622212/Troubadix.mp3.html

der schluss ist übrigens extra-gothisch, allerdings währe das ganze stück einen grund gewesen, mit dem trinken aufzuhören
Haha!Wie geil,musste teilweise richtig lachen.

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 26.06.2006, 07:12

du bist ja geisteskrank!
ist doch eine tolle voraussetzung um musik zum machen.
Trois, deux, uuuuun... ääääääääääääääääää
beim zweiten mal habe ich aber absichtlich falsch gezählt...


Wie geil,musste teilweise richtig lachen.
eigentlich wollte ich den http://rapidshare.de/files/24140139/sch ... r.mp3.html zum lachen aufnehmen (wie klingt ein schwuler vampir?) allerdings ist er nur halb so komisch, weil es kaum heterosexuelle vampire gibt.
also alles ums Resident Evil Thema aufzubauen
versuche bei ziet mal von jedem teil sone version zu machen, aber mit etwas mehr mühe, da hatte ich alles nur einmal gespielt :lol:

so jetzt hör ich auf mit dem kram, mache mich ja nur lächerlich!

Rabendorn
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2006, 21:48

Beitrag von Rabendorn » 27.06.2006, 23:27

edit
Zuletzt geändert von Rabendorn am 22.08.2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
Back to top