postet eure aufnahmen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

wow hört sich echt nich schlecht an!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

klingt sogar verdammt gut würd ich sagen. wann hast du das aufgenommen? suche mal meine erste aufnahme, die war allerdings voll peinlich :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hey danke.

ich hab's vor ca. 4 jahren aufgenommen. ja eh, poste mal deine erste aufnahme, ich werde meine auch mal hervorkramen (muss noch irgendwo auf einem tape sein). das wird lustig. wir werden dann sehen, was peinlicher klingt ;-)!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Skullcrusher hat geschrieben:hab mal eine etwas ältere aufnahme von mit hervorgekramt.

ist nicht alles super sauber gespielt und die idee ist etwas märchenhaft, also nichts für prügelfetischisten ;-). wenn ihr mögt, hört mal rein:

http://kuersti.apokatastasia.ch/space%2 ... %20mp3.mp3
Hört sich echt ganz cool an!Kompliment!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hab heute vormittag wieder mal ein lied aufgenommen. es heisst " fuck you du huuren-heilandverdammter dreckscomputer und metronome hass ich auch"

der eine oder andere teil war mir etwas zu schwierig.. wie man hört. der schlussteil hab ich zwar schon mal gepostet aber nie verwendet

http://rapidshare.de/files/21093772/dreckspc.mp3.html
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

kultige sache. mir gefällt das riff mit der cleangitarre. hehe, der schluss ist ja lustig.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

danke

billigere effekte hab ich leider nicht gefunden :lol:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

komm, jetzt posten wir mal ein bisschen altes zeug von uns.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Jo, die cleane Gitarre lockert das Ganze ein bisschen auf.

Wat hasst du denn fürn Drumcomp genutzt?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ja, du bist doch drummer (also an der acm warst du's), keine möglichkeit die drums aufzunehmen?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

naja hab nach der acm bzw wiam nicht mehr gedrummt und es komplett verlernt, sofern ich es überhaupt konnte. und das tempo würde ich nie durchziehen können....

könnte vielleicht etwas mehr zeit ins drumcomputing investieren.. bei dem lied kann man ja die benutzen patterns an einer hand abzählen :lol: aber irgendwie verliehre ich die motivation wenn immer was schief geht, einmal hats mir nach 2 tage quasi ohne schlaf alle patterns gelöscht und so käse.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

kogokg hat geschrieben:einmal hats mir nach 2 tage quasi ohne schlaf alle patterns gelöscht und so käse.
du programmierst noch mit einem alten drumcomputer? hehe, ich manchmal auch, mit nem boss dr-660. die sounds sind einfach gut. aber diese scheiss pattern einteilung kann wirklich mühsam sein...

so, nun mal zur kategorie "jugendsünden":

hier mal eine ganz alte aufnahme von mir, als ich noch underground black metal machte und dachte, wolfsgeheul sei etwas originelles, muahahaha. naja, ist sowohl dürftig produziert, als auch dürftig gespielt. aber es hat spass gemacht dazumals. ;-)

http://kuersti.apokatastasia.ch/wolfes_edit.mp3
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

klingt doch ganz gut! vom stil her hätts mir von 10 jahren sogar gefallen, als ich noch dachte, mit CoF shirts rumlaufen sei cool :lol: hast nu noch mehr solche? vom spielerische her gibts ja nichts zu meckern

jo hab mittlerweile n drumkästchen, ist aber ganz praktisch zum mitnehmen und so.

poste auch mal ne aufnahme von meinen ersten aufnahmen, da hab ich echt jeden scheiss aufgenommen, die drumms noch mit 3 finger aufm roland syntie gespielt, wie du hörst; verdammt genau!

http://rapidshare.de/files/21197437/adr ... 5.mp3.html

hätte noch viel schlimmere, aber das lass ich mal
:roll:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

@skull : mit wie viel jahren ist das ? *ausrechnen, wann ich sowas haben muss*

meine ersten aufnahmen findet man auf www.klagend.ch.vu aber ich habe gewarnt
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

klage hat geschrieben:@skull : mit wie viel jahren ist das ? *ausrechnen, wann ich sowas haben muss*

meine ersten aufnahmen findet man auf www.klagend.ch.vu aber ich habe gewarnt
hast aber schon mächtig was drauf! geile stimme, ist jetzt nicht schwul gemeint. mit was hastn das aufgenommen?
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Tont echt nicht schlecht! Habe aber 3 Fragen und zwar:

Heißt das erste Lied nun Hope oder Self-Hate?

Plague of Sorrow ist der Demo-Titel?

Womit nimmst Du auf bzw. mit welchem Programm?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Genau da hättest du anknüpfen sollen :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

kogokg hat geschrieben: klingt doch ganz gut! vom stil her hätts mir von 10 jahren sogar gefallen, als ich noch dachte, mit CoF shirts rumlaufen sei cool Lachen hast nu noch mehr solche? vom spielerische her gibts ja nichts zu meckern
hehe, danke. ja, ich hab noch mehr davon. ich werde sie bei gelegenheit auch noch posten, wenns dich interessiert. naja, ein paar ideen sind durchaus brauchbar... :geige:
hey, da könnte man doch nen astreinen pop / gothic / (soft) hard rock song draus machen. ich wittere hitpotential!!

klage hat geschrieben:@skull : mit wie viel jahren ist das ? *ausrechnen, wann ich sowas haben muss*
ist schon ne weile her. da war ich ca. 16, 17...
bandog hat geschrieben:Genau da hättest du anknüpfen sollen Winken
hehehe, hab ich doch, spiele schliesslich nur in den wüstesten blastkapellen ;-) nein, aber ich denke, ich werde bestimmt mal wieder bock haben, einen anständigen BM song (im stil von emperor, enslaved oder satyricon) aufzunehmen. leider kann man nicht alles machen.
Zuletzt geändert von Skullcrusher am 26.05.2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Mei,
Nervt mich echt, dass ihr hier alle relativ gut klingende Drums und ich hab mit Guitar Pro Drums rumgurken muss. :D

Zusätzlich kann ich aufgrund meiner Soundkarte nix mehr aufnehmen, hab aber in der Zwischenzeit an die 7 fertigen Songs geschrieben....

Sonst schon nette Werke hier drinn! :)
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Dann werd ich auch mal was von mir Posten:

Introduction - Der zerbrochene Krug

Erwartet Euch nicht zuviel. Mein Drumming gehört noch ausgefeilt und überhaupt alles...

DarkDrow probiers mal mit diesem Drum-Computer: D-Lusion
Antworten