Mayhem

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Mayhem

Beitrag von Gehenna »

hätte da noch einge Fragen zu Mayhem welche mich sehr interessieren:

1. was macht Manheim eigentlich jetzt, er stieg ja damals angeblich aus, weil er sich nicht mehr identifizieren konnte mit dem ganzen...
2. stimmt es wirklich dass maniac lehrer ist?
3. stimmt es dass euronymous eigentlich gar kein gründungsmitglied war, sondern erst ein jahr dannach zu mayhem stiess?
4. gab es früher wirklich mal mayhem-shirts mit dem spruch "no fun - no mosh - no music" drauf?
5. wie kommt es dass "a grand declaration of war" so negativ angesehen wird, denn die texte an sich sind nicht sehr "gegen"-den "normalen" black metal gerichtet, und es gibt etliche andere bands die elektronische einflüsse reinschieben ohne kritik zu kassieren
6. wieso zur hölle spielen mayhem 2006 kein CH-gig?
7. stimmt es dass varg und hellhammer freunde waren/sind?
8. welche gesichter sind auf dem "de mysteriis dom sathanas" shirt mit DSP hinten drauf zu sehen(kann das irgendwie ned erkennen)?
9. wie war das genaue geburtsdatum von dead?
10. wieso wurde DSP aufgelöst?
11. wieso verzichten eigentlich die anderen bandmitglieder seit jahren auf corpsepaint (gibts da aussagen?)
12. wie kommt es dass necro auf einem bild vor einer reichskriegsflagge zu sehen ist?
13. wurden eigentlich auf de mysteriis dom sathanas die bassspuren neu von blasphemer eingespielt oder nicht?(es gibt ja gerüchte.. und gegengerüchte)


:roll: ja in meinem kopf sind fragen um fragen
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

zu 3.: Nein
zu 8.: Hellhammer, Necrobutcher, Euronymous. Die 3 "richtigen" Mitglieder zur zeit der Aufnahmen
zu 9.: 16.01.1969
zu 10.: Euronymous wurde umgebracht und konnte somit seine Arbeit an DSP nich weiter verrichten
zu 11.: Außer Euronymous und Dead trug bis 93 keiner CP, danach auch nur Maniac (welcher 86-87 auch keines trug)
zu 12.: Weil ers toll findet?!?oder fand?
zu 13.: Definitiv nicht! die verbleibenden Mitglieder erzählten anno dazumal das vargs Bassspuren gelöscht worden seien um Euronymous´ Mutter Bitte nachzukommen, geschah aber nie, was man da hört, ist varg am bass.

achso, und zu 5.: du kennst die de mysteriis... und vllt auch noch ältere und von mir aus auch noch die wolf´s lair abyss und stellst so´ne Frage?
Die Musik is einfach Kacke!
den rest kann ich dir leider nich beantworten, außer das varg und hellhammer in div. Interviews sagen, das Hellhammer mit dem techtelmechtel zwischen Euro und varg nix zu tun hatte und es ihn nicht stört...er trug weiterhin Burzumshirts und stand wohl auch noch eine zeit mit varg in kontakt, obs freundschaft is, wer weiß
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Herjan hat geschrieben: achso, und zu 5.: du kennst die de mysteriis... und vllt auch noch ältere und von mir aus auch noch die wolf´s lair abyss und stellst so´ne Frage?
Die Musik is einfach Kacke!
Ich würde eher sagen die Musik ist anders. Ungewohnt. Jede Old School Black Metal wird niedergemacht, wenn sie ihren Musikstil ändert.

Musikalisch ist das Album der Hammer. Manche Songs mögen etwas spaceig klingen, aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, dann gefällt mir das Album verdammt gut.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

zu 11, du vergisst aber celtic frost, darkthrone ( a blaze in the northern sky 1991!), Immortal (7" selftitled, 1991) ;-) da hast du wohl einiges falsch geschrieben!

zu 12, in den früheren aussagen sagte er immer er sei NICHT rechtsgerichtet

zu 5: jaein, also klar waren die vorhergehenden alben (vorallem live in leipzig, de mysteriis, deathcrush etc.) musikalisch anders als das "elektronisierte" grand declaration... , aber man sollte doch offen sein, eine band muss sich weiter entwickeln, ich verstehe die ewige negative ansicht dieses albums überhaupt nicht
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:zu 11, du vergisst aber celtic frost, darkthrone ( a blaze in the northern sky 1991!), Immortal (7" selftitled, 1991) ;-) da hast du wohl einiges falsch geschrieben!

zu 12, in den früheren aussagen sagte er immer er sei NICHT rechtsgerichtet

zu 5: jaein, also klar waren die vorhergehenden alben (vorallem live in leipzig, de mysteriis, deathcrush etc.) musikalisch anders als das "elektronisierte" grand declaration... , aber man sollte doch offen sein, eine band muss sich weiter entwickeln, ich verstehe die ewige negative ansicht dieses albums überhaupt nicht
Wieso stellst du Fragen, wenn du die Antworten ja selber weisst?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

zum 5. nahm mich eure antwort wunder

und zum 11. weis ich die antwort nicht ^^
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

zu 11.: Wenn du fragst warum die anderen Bandmitglieder auf CP verzichten, sag ich dir, sie habens nie getragen. Was haben Celtic Frost, immortal und Darkthrone damit zu tun???
zu 5.: War auch nich wirklich ernst gemeint, dehalb nach nem Absatz, is schließlich geschmackssache, mir gefällts nich, aber da könnt ihr ja nix für :wink:
zu 12.: Darkthrone sind auch nich rechtsgerichtet und haben dieses norsk aryan BM verbrochen, die ham halt provoziert, das fand er toll
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

doch sie trugen es einst.. auf der split mit darkthrone sind alle personen mit CP zu sehen


zu 12: necro war nie bei darkthrone!
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

zu 12: necro war nie bei darkthrone!
richtig!
war nur ein bsp. das man nicht rechts sein muß um mit rechter Symbolik zu provozieren. Darkthrone--->NABM; Necrobutcher--->RKF, Slayer--->Hakenkreuz Pins;etc.
Auf dem Cover von der Darkthrone/Mayhem Split sind von rechts nach links: Stian Occultus, Euronymous (Mayhem; ok, ertappt; aber occultus war nur n paar wochen bei Mayhem, der gilt nich, hehe), Nocturno culto und der da neben steht kann man ja net erkennen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

stimmt aber zbsp. hellhammer hatte ja einigige rechte aussagen

zu slayer: falsch die hatten lediglich eiserne kreuze auf covers, inlays und pins soviel ich weis!

zur cd: das is necro der den man ned erkennt... ^^
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

u slayer: falsch die hatten lediglich eiserne kreuze auf covers, inlays und pins soviel ich weis!
ja, da weiß ich nich so bescheid, auf jedenfall hatten die auch son tick...
und auch necro hat da kein CP
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

doch hat er ;-) ich weis es das er mal hatte!

zu slayer: sie hatten lediglich den reichsadler, das eiserne kreuz, die SS-rune, und noch die odal-rune sowie der "eichenzweig"
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

doch hat er Winken ich weis es das er mal hatte!
bin ja nich abgeneigt dazu zu lernen, aber glaub ich erst wenn ichs sehe...hastn foto?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

könnte evtl. sogar sein.. müsste nachgucken ok? kann aber 1-2 tage dauern! schreib mich mal via PM an
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Hellhammer und Necrobutcher sind beide ziemlich Rechts (weiss ich aus erster Hand). Hellhammer hat sogar in einer SS Uniform geheiratet und hat eine riesige Sammlung an 3. Reichs Material.
Benutzeravatar
Abbath
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2006, 12:39
Wohnort: Steinach b. Straubing

Beitrag von Abbath »

Nebel hat geschrieben:Hellhammer und Necrobutcher sind beide ziemlich Rechts (weiss ich aus erster Hand). Hellhammer hat sogar in einer SS Uniform geheiratet und hat eine riesige Sammlung an 3. Reichs Material.
:ugly2:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich habe noch eine Ausgabe von "Mein Kampf", diverse Wehrmachtsfotos und Orden. Meine Fresse was bin ich jetzt aber rechts. :ugly2:

@thema
Sind wir jetzt voll auf dem Bravo-wie-lebt-mein-BM-Star-Trip gelandet oder was? Allein wenn ein Beitrag schon das - leider obligatorische - "ich habe gehört" hat kann man den Rest ins Reich der Dichtung ordnen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja der besitz auf NS-material schliesst nicht auf die politische haltung, es können ja auch nur waffensammler sein zbsp., das heisst noch garnichts!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Klar... das sehe ich auch ein, sonst könnte ich auch Lemmy an den Karren fahren... aber ich glaube Hellhammer hat z.B. seine politischen Ansichten ganz klar geäussert (ist evtl. auch eine übertrieben Form von Lokalpatriotismus, welcher in nordischen Ländern bekanntermassen einen sehr viel höheren Stellenwert hat als hier).
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

naja unterstützung des holocaust und auslöschung der südlichen nicht-paganen welt würde ich nicht als lokalpatriotismus bezeichnen
Antworten