Satyricon

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Satyricon

Beitrag von Devils Child »

neues album erwartet uns am freitag...
wie sind die erwartungen im vorfeld nach dem doch sehr geilen vorgänger volcano?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Meine Erwartungen wurden übertroffen, mehr hier und hier.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Re: Satyricon

Beitrag von Skullcrusher »

Devils Child hat geschrieben:neues album erwartet uns am freitag...
hä? das erscheint erst jetzt?

ich hab das seit wochen. naja... hab ich mich eben strafbar gemacht? *gg*
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Re: Satyricon

Beitrag von Gehenna »

Skullcrusher hat geschrieben:
Devils Child hat geschrieben:neues album erwartet uns am freitag...
hä? das erscheint erst jetzt?

ich hab das seit wochen. naja... hab ich mich eben strafbar gemacht? *gg*

du böser böser downloader du!


ich erwarte nichts spezielles, die band hat sich ziemlich ins negative entwicklet meiner meinung nach
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: Satyricon

Beitrag von Schattengestalt »

Aranarth hat geschrieben: ich erwarte nichts spezielles, die band hat sich ziemlich ins negative entwicklet meiner meinung nach
Sie haben sich entwickelt und das widerstrebt dir, nich wahr 8) ?

Aber an und für sich rocken sie immer noch, find' ich, auch wenn sie nicht mehr Blackmetal sondern sonstig ungeordnete Tonabfolgen, die wir dann Musik nennen, von sich geben.

Wie auch immer,
Dave
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

naja am anfang fand ichs nicht mal negativ..-. aber irgendwie herrscht um sie jetzt so 'n pressehype
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Aranarth hat geschrieben:naja am anfang fand ichs nicht mal negativ..-. aber irgendwie herrscht um sie jetzt so 'n pressehype
Immer wieder ein guter Grund, einer Band Ausverkauf und kommerzielles Gehabe vorzuwerfen und die Musik aufgrund absurder Szenepolizei-Regeln für schlecht zu befinden.

Die Entwicklung einer Formation für schlecht halten, weil wegen des neuen Albums vermehrt über sie berichtet wird - geile Logik.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nein, sie waren die erste band die sich 'n major-label-deal fischten... die ersten die mit der ganzen kommerzkacke anfingen, also hör auf alles gutzureden, ich akzeptiere was zbsp. mayhem macht.. aber was satyricon macht geht ein stück weiter, zudem ist ihre musikalische entwicklung auch nicht das wahre...
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Aranarth hat geschrieben: ...kommerzkacke ...
Wieder beim Lieblingsthema und vor allem beim Lieblingswort.

Man kann Satyricon nicht mehr mit "Blackmetal" verbinden, sondern sie befinden sich jetzt nun halt in einer anderen, eigenen Nische. Sie haben sich entwickelt, aber das, was sie machen, hat Kraft, ist zwar weniger hypnotisierend oder kalt als Darkthrone (Die sich ja auch entwickelt haben) und Gefolge, haben dafür eine gute Produktion und verleiten während emsigem Biertrinken zum Nackenmuskel zerstören.

Naja,
Dave
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

[quote="Aranarth"]nein, sie waren die erste band die sich 'n major-label-deal fischten.../quote]

falsch, das waren Immortal soweit ich weis...

Scheiß doch drauf, es zählt doch nur die Musik :ugly:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

die musik kann man eben auch nicht mehr als BM bezeichnen.. würden sie klip und klar das mal äussern wäre das kein problem!

und zweiteres: nein es war satyricon, das sagt zumindestens eine norwegische BM reportage (mit englischen untertiteln) die ich aufm PC hab...

und dritteres: ich respektiere darkthrone nicht nur, ich vergöttere sie, was sie machen wiederspricht nicht dem grundgedanken des BM...
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Aranarth hat geschrieben: und dritteres: ich respektiere darkthrone nicht nur, ich vergöttere sie, was sie machen wiederspricht nicht dem grundgedanken des BM...
Was genau ist der Grundgedanke des BM?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

der menschheit begreiflich zu machen das die aktuelle wirtschaftliche, politische sowie gesellschaftliche entwicklung eine katastrophe ist, das geld mehr zählt als herz, das die alten werte verlohren gehen und alles durch die kirchliche versklavung verändert wird
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ein paar Euronen ins Phrasenschwein bitte.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

wir sind nicht bei "doppelpass" von "dsf" ^^
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Aranarth hat geschrieben:der menschheit begreiflich zu machen das die aktuelle wirtschaftliche, politische sowie gesellschaftliche entwicklung eine katastrophe ist, das geld mehr zählt als herz, das die alten werte verlohren gehen und alles durch die kirchliche versklavung verändert wird
Der Menscheit begreiflich zu machen? Somit ist Blackmetal mit Punk oder irgendwelchen bekifften politischen Bands zu vergleichen?

Ich sehe da einen ganz anderen Grundgedanken. Blackmetal ist Isolation, da können die Leute sagen, was sie wollen, ein sehr elitäres und "einsames" Dasein. Man schottet sich von den wirtschaftlichen, poloitischen und gesellschaftlichen Normen und Werten ab und kommuniziert mit Gleichgesinnten. Man distanziert sich von den moralistischen, christlichen Werten. Man produziert kalte, hypnotische Musik, die den archaischen Zustand (die Natur, die Kälte, der Norden, die nicht von Menschen bewirtschaftete Landschaft, die Einsamkeit), der durch menschliche Betonbauten verdrängt wurde, wenigstens ansatzweise in Form der Musik darzustellen und sich an dieser Musik zu erfreuen.

Aber Blackmetal als Missionarseinrichtung? Wohl kaum. Für das gibt es Punk und die sonstig politisch (ob "korrekt" oder "inkorrekt") aktiven Bands.

Aber wie immer: Ansichts- resp. Interpretationssache
Gruss,
Dave


PS: Welche norwegische BM-Reportage war das? Möglicherweise wurde das (wiedermal) falsch übersetzt.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nein politik ist eine weitere einschrenkung der geistigen entwicklung


ich denke jeder mensch definiert BM als was anderes, aber ich wollte das nicht als "Missionarismus" bezeichnen, eher als kritik, als hass..... wie man sieht schauen viele BM'ler auf die alten werte (blut, natur, spiritualität..etc.)


ehm müsste nachschaun, war auf nem norwegischen sender, war halb halb... die hälfte redete in englisch mit norwegischen untertiteln, die andere hälfte umgekehrt! bands die interviewt werden (satyricon, darkthrone, mayhem, dimmu borgir.. ehm und noch paar andere)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ist ja süss, schattengestalt, nur würde sich jetzt wohl mancher mitbegründer des BM krank lachen, wenn er das liest. die fans nehmen halt vieles ernster als ihre vorbilder...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Die neue Scheibe ist sehr genial.Hab sie mir jetzt die letzten Tage immer wieder reingezogen.Umso öfter man sie hört,desto geiler wird sie. Richtig schöne Scheibe,die aber trotzdem nicht an die Volcano rankommt.
Kauf sie mir aber definitiv!... Die Kritik spiegelt so ziemlich meine Meinung zur Scheibe und Band wieder.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Huenengrab hat geschrieben:Ein paar Euronen ins Phrasenschwein bitte.
hehe
Noch jemand der "Euronen" benutzt...
8)
Antworten