Dark Moor

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Dark Moor

Beitrag von Mjölnir »

wie findet ihr die?

habe leider nur die gates of oblivion, diese gefällt mir sehr!

..und generell: was haltet ihr von barockigen einflüssen im metal?


gruss
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

hallo?? kennt die keiner? :shock:
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

:aua:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ganz ruhig, junger Mann. Die wenigsten Leute hier hören Symphonic Power Metal wie Rhapsody, Heavenly, Freedom Call oder eben Dark Moor.

Lieder wie Beyond The Fire und Dies Irae höre ich immer wieder gern, aber das Problem an diesen Bands ist einfach, dass man schnell mal ein bisschen zugekitscht wird. Es empfiehlt sich von daher, sich nicht uferlos zuzudröhnen damit.

Du solltest dir zumindest mal The Hall Of The Olden Dreams anhören. Die neueren Alben kenne ich auch nicht.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

hm ja werde ich mal reinhören..

bei "dies irae" tönt der männerchor am anfang einfach wie ne horde valiumfressender penner^^
der rest kommt aber schön bombastisch rüber, finde ich.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ist dies irae ned von bathory oder täusche ich mich?
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

kann sein das es ein lied gibt von bathory, welches so heisst..
das original ist aber von mozart, das lied kommt im requiem vor.. die version von dark moor ist eigentlich eine coverversion davon..
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Mjölnir hat geschrieben:das original ist aber von mozart, das lied kommt im requiem vor.. die version von dark moor ist eigentlich eine coverversion davon..
Nicht ganz, Dies Irae ist ein Teil der katholischen Totenmesse und keine Erfindung von Mozart. Da gabs viele musikalische Umsetzungen. Aber Dark Moor haben sich bei Mozart bedient, ja.
Antworten