Moonspell

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Moonspell

Beitrag von nekrop »

Was haltet ihr von der Band?

Ich habe mir "Memorial" zugelegt und muss zugeben, wirklich starkes Album...aber nicht so genial wie "The Antidote".

Wie genau würdet ihr die Band einordnen?
Gast

Beitrag von Gast »

Its just Gay-Gothic-Dark-Metal Shit.
BlackRose
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2005, 20:31
Wohnort: Bern

Beitrag von BlackRose »

Ich hab nur die Irreligious, die ist nicht schlecht, find ich.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

von denen halte ich dasselbe wie von end of green; schöne musik, schwuler gesang!

wobei sich end of green gebessert haben..
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

schwuler gesang? Der typ röhrt voll ins mikro...bis auf ein paar klare passagen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ist halt sone mischung zwischen gesang und grunz, hat mit homosexualität natürlich nichts zu tun, ich bezeichne es nur so... auch wenns nicht sehr lebensreif klingen mag
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich find moonspell gut. ausser sin / pecado und butterfly effect sind alles gelungene alben. irreligious und wolfheart gefallen mir am besten. gefolgt von antidote. die neue hab ich mir noch nicht anhören können...
mit schwul hat diese band nix zu tun. dark metal muss man mögen. wenn nicht, auch gut.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

ja moonspell.ich hab antidot.is geil aber hört sich irgendwie alles sehr ähnlich an
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Antidote ist das speziellste und düsterste Album der Band!

Memorial gefällt mir persönlich nicht so, ist zwar okay, aber irgendwie einfallslos

Butterfly Effect, Sin/Pecado und Wolfheart sind geile Alben

Irreligious ist mir etwas zu poppig

insgesamt find ich MOONSPELL eine geile Band, und der Sänger ist auch nicht ohne :D
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Mit gefällt die Irreligious und die Wolfheart am besten.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Hab auf cede.ch mal in eine Scheibe reingehört. Fand ich gar nicht so schlecht. Werd mir vielleicht irgendwann mal ne CD zutun.
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

von moonspell hatte ich mal die irreligious

hab ich nem idioten aus meinem jahrgang verkauft, weil mir die platte auf die eier ging

ruin and misery und opium sind trotzdem gute songs
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

du hast dir ma' 'ne pladde legal gekauft? hart.
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

hab ausschliesslich original cds
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

weiß noch, als ich dir den cobhc tipp gab und du ersma emul ausgesaugt hast du lümmel
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

tut mir leid aber das muss n missverständnis sein
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

Liar
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

moonspell sind geil, hab die mal in Muenchen als Vorband von CoF gesehen, genial, was man von CoF nicht gerade sagen konnte
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich hab die in zürich als CoF vorband live gesehen...da fand ich moonspell allerdings eher übel... :(
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

samael hat geschrieben:ich hab die in zürich als CoF vorband live gesehen...da fand ich moonspell allerdings eher übel... :(
ja, da war ich auch... war sehr enttäuscht von moonspell, da ich eigentlich nur wegen ihnen ins volkshaus gepilgert war :(
aber es war vorallem der grottenschlechte live-sound, den sie hatten, der das konzert so übel machte...
Antworten