The Dogma

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

The Dogma

Beitrag von Hells Ambassador »

Bin per Zufall auf diese geniale neue italienische Melodic Metalband gestossen.

Bild

Ich besitze ihr erstes Album Black Roses und finds der Hammer. :)

Bild

Mir gefiel Rhapsody schon sehr gut, aber diese Band übertrifft sich beinahe selbst.

Ich weiss, dass die nicht unbedingt hier rein passen, aber dennoch kann ich kaum still sitzen bei dem Sound. :banger:

BildHörproben:

Black Roses (Ganzes Lied)

Queen Of The Damned (Ausschnitt ca. 45 Sek.)

...And Julie No More (Ausschnitt ca. 45 Sek.)

Hail Italian Heavy Metal! ^^

Wie findet ihr diese Band?
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Sagt mal, gibts zu dieser Band wirklich nichts zu sagen?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nun, ich kann hier nur wiederholen, was ich schon Mjölnir in seinem Dark-Moor-Thread gesagt habe: Die wenigsten Leute hier hören Symphonic Power Metal wie Rhapsody, Heavenly, Freedom Call oder eben The Dogma.

Ich habe mir die Samples angehört, finde sie aber nicht so berauschend. Die Melodien sind etwas zu vorhersehbar und die Gitarren stampfen mir für diese Art von Musik etwas zu hart.

Wenn dir sowas gefällt, dann hör doch mal in das Album The Golden Dawn von Arthemis rein. Die anderen könnten natürlich auch gut sein, ich kenne nur das.
Antworten