Neulich in Hongkong

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Neulich in Hongkong

Beitrag von Jimmyz »

Es ist Sommer, ihr habt gerade eure Schule beendet, ein bißschen Geld gespart und macht nun ein 2 Monats Urlaub in HongKong. Der Tag der Abreise, Mutti kriegt noch ein Kuss und Papa ein Händedruck am Flughafen. Winke Winke aus dem Fenster und ab gehts. Nach 9 Stunden und 23 Minuten seid ihr in HongKong angekommen. Eine bunte Stadt, viele Farben, viele Schilder und ein kleiner chinesischer Junge läuft euch über den Weg, Aufgrund eures Aussehens (Nietengürtel, Corpsepaint und Lederhose mit Blick auf die Arschbacken) fragt euch der Junge names Wong, warum ihr so rumlauft. Ihr antwortet stolz mit: "Ich höre Metal". Der Bub ist verwirrt, er kennt bloß Kung Fu und Katzen. Er fragt, was das denn sei. "Tja, kleiner Schelm, das ist eine Musikrichtung so wie Ambient Chill House". Nun würde er gerne eine Band wissen, eine Band, die ihr am liebsten hört, von der er sich eine CD kaufen wird und er bei ersten hören davon sofort überzeugt sein wird. Welche Band ist das. Was antwortet ihr?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also er hat noch nie zuvoe Metal gehört?
Dann am besten Iron Maiden.

Was eventuell auch noch ginge wäre Cradle, aber das wird ihm wohl eh schon zu heftig.
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

ich mein bands von denen ihr selbst überzeugt seid, eure lieblingsbands, wenn ihr maiden schreibt, müßte dass dann ja eure favs sein
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Maiden wäre schon gut, aber auch At The Gates, Six Feet Under und Cannibal Corpse. Das wären so meine Favs im großen und ganzen. Wobei die Liste auch länger werden kann.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

belphegor!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Iron Maiden, Amon Amarth und In Flames (The Jester Race :wink: )
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Iron Maiden gehört teilweise noch zu meinen Favs.

Ich würd ihm wahrscheinlich Luciferi Excelsi vorschlagen und gleich ne CD andrehn :)

Ansonsten Taake!!
Ich glaub das wäre das Richtige für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Also bei nem komplettem Neueinsteiger würde ich wohl was in Richtung Nu-Metal oder auch durchaus was rockiges empfehlen.
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

ich wär für die alten metallica

bis jetzt gab es glaub ich nich eine band 2mal
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Jimmyz hat geschrieben:ich wär für die alten metallica

bis jetzt gab es glaub ich nich eine band 2mal
2 mal nicht, Maiden gabs aber 3 mal :D
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

Tom hat geschrieben:
Jimmyz hat geschrieben:ich wär für die alten metallica

bis jetzt gab es glaub ich nich eine band 2mal
2 mal nicht, Maiden gabs aber 3 mal :D
lol, stimmt :D
maiden scheint ja beliebt zu sein
Benutzeravatar
The Mistress
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2003, 08:34
Wohnort: where i lay my head is home

Beitrag von The Mistress »

also ich würd ihm eine von meinen gebrannten cds schenken, wo alle guten lieder drauf sind. von (fast) allen schon genannten bands und noch so einigen mehr, z.b. iced earth, blind guardian, death und vader.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Ich hätte da folgendes für ihn:

Ildjarn - Strength and Anger
oder vielleicht
Von - Satanic Blood
oder
Necrofrost - Bloodstorms voktes...."
oder
Raven - F.M.

Das wären mal gleich richtig gute Sachen
Benutzeravatar
HellSpawn
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 12:29
Wohnort: Düren [Deutschland]

Beitrag von HellSpawn »

hmm einer der keinen metal kennt, klar, ich würd dem mit sachen ankommen, die ich selber am liebsten höre, deathhalb würd ich dem DM geben, schöne sachen wie Jungle Rot, auch Gorerotted, oder was von Deicide, oder was auch nett wäre, ist Prostitute Disfigurement, hör ich im moment auch gerne
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich würde amon amrth - versus the world, dismember - like an everflowing stream und noch dimension zero - silent night fever empfehlen.
dann noch naglfar, einherjer (dragons of the nort / far far north) und noch Månegarm (die beiden ersten)
Antworten