Mountain King CD

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Goatlord hat geschrieben:Was stört Dich an diesen Bands ? Die Musik ? Die Musiker ?
Die Musik. Ich konnte noch nie etwas anfangen mit so schrummeligen Gitarrensounds. In Schweden war es damals üblich, die Gitarren möglichst tief herunterzustimmen. Bei schnell gespielten Songs klingt das jedoch Scheisse, weil undifferenziert. Ausser bei Black Sabbath, die bereits in den Siebzigern die Gitarre teilweise auf C# gestimmt hatten.Das änderte sich erst mit der Einführung von 7-saitigen Gitarren.

Ausserdem waren die Death Metal-Bands aus Florida lange Zeit die absolute Elite. Man denke nur an Morbid Angel, Deicide, Obituary, Monstrosity, Malevolant Creation, Death und einige andere. Dagegen sahen alle europäischen DM-Bands ziemlich alt aus, ausser vielleicht Bolt Thrower...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Naja, das ist unter anderem auch Geschmackssache!
Man kann die Musik von Dismember nicht mit der von Malevolent Creation vergleichen. Wobei gerade Malevolent Creation zu meinen absoluten Faves in Sachen Death Metal gehören. Necrophobic pflegen jedoch kompletten anderen Sound und somit ist deine Aussage schlicht falsch, nur weil sie aus Schweden kommen. Und auch wenn es dir nicht gefällt: das Riff ist wirklich das Selbe...aber weisst du was? Ich mag den Mountain King Song trotzdem!
Benutzeravatar
Benefizia
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2006, 08:03

Beitrag von Benefizia »

muspellrecords.com hat geschrieben:Discography of Satorius:
DER FÜHRER "Totaler Krieg" Demo, 1991
Ja, potz Holzöpfel und Zipfelchappe! Kann's denn sein? Du bist ja noch wahrer als Wagner. Lass Benefizia raten: Black Metal wars und es erglühte ein Spürchen vor dem Flackern am nördlichen Himmel?

Aber:
muspellrecords.com hat geschrieben:All tapes were lost through a fire
Jömmerlineiau, so ein Pech! In der Fantoft-Kirche aus der Tasche gefallen?

Alles Gute und Muttergottes Segen!
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

:aua:

Danke dafür! :ugly:
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Ich finde dieses Arrogante pseudomegasuperevilgepose von "mountain King" absolut lächerlich und verachtenswert. Zum glück hat die Schweiz mehr zu bieten.

Zur Musik: Ich finde es langweillig, die Drumms sind zu simpel und die Melodien haben zu wenig abwechslung. Naja, geschmackssache.

P.s. ich wollte mich zuerst als Studio drummer anbieten, aber auch ich hab meinen Stolz:-)
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Pessimist hat geschrieben:P.s. ich wollte mich zuerst als Studio drummer anbieten, aber auch ich hab meinen Stolz:-)
Ich glaube kaum, dass du meinen musikalischen Ansprüchen genügen würdest, Dummschwätzer!
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

hahaha, wenn du wüsstest...

aber egal, muss mich nicht beweisen
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Pessimist hat geschrieben:hahaha, wenn du wüsstest...

aber egal, muss mich nicht beweisen

Nee das haste echt nicht nötig!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Pessimist hat geschrieben:hallo,
bin neu hier. Bin von Basel höhre Black- deathmetal und vorallem Grindcore. Ich scheiss auf alles, bin Einzelgänger aus Menschenhass und Arroganz. Mit Satanismus kann ich nicht viel Anfangen. Ich bin Drummer in 2 Bands.
Mit Nicht-Satanisten würde ich eh nie zusammenspielen.
Pessimist hat geschrieben:Eine ist Bekannt, will ihr Name nicht nennen sonst kennt man mich. Die andere heist lilith.
Du bist ja echt ein "bekannter" Pappkamerad. Viel Spass noch beim "höhren"...
Gast

Beitrag von Gast »

SCHNAUZE TIEF!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Halt doch du die Fresse, elender Loser!!!

Noch was: wenn ich dumm angemacht werde in diesem Forum und zurückschlage, kriege ich gleich eine Verwarnung von einem der Mods! Das ist völlig lächerlich. Wie überhaupt 90% aller User totale Pappkameraden sind! Und nun bannt mich!!! Ich bin nicht gewillt, noch länger meine Zeit zu verschwenden für solchen Abschaum und Dreck!!!

"Ich begnadige euch"
Amon Göth
Zuletzt geändert von Satorius am 12.07.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Muss ich satorius recht geben... ich weiß nicht ob es eifersucht oder pure langeweile ist, aber warum kann man ein album nicht normal bewerten und muss immer den anderen runter machen oder beleidigen? Außerdem sagt es nix aus, ob ein schlagzeug simpel ist oder nicht und auch nicht, wie abwechslungreich die gitarre ist, denn ich finde es zählt nur die erzeugte atmosphere und wirkungs des songs/album. Oft reichen simple mitteln, wobei ich die musik von mountain king nicht als simpel oder gar primitiv bezeichnen würde, mir gefällt es ausgezeichnet gut.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Naja, Satorius benimmt sich aber auch wie ein 5-jähriger. Deswegen finde ich das Album (also das was ich bisher gehört habe) trotzdem nicht schlecht!
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Same here, Venom, same here.

Tschüss Satorius. Möge Amon Göth auch ohne uns die Hütte felsen.
Gast

Beitrag von Gast »

morghash hat geschrieben:SCHNAUZE TIEF!
DAMIT war nicht NUR Satorius gemeint!!!.... aber wieso wunderts mich jetzt nicht, dass du dich trotzdem angesprochen fühlst?!? ....Dieses Verhalten kannte ich bislang höchstens von ein paar unterbelichteten, mehrzähligen, frustaufgestauten, französisch geduschten Balkanesen, die es Dank Papas Dummheit & Helvetias Muttermilch irgendwie geschafft haben Typen WIE MIR AUF DEN SACK ZU GEHEN ... !!?
So viel, zum Thema elender Loser!

PS: Trotzdem Gruss in die Nachbarsgemeinde!
SOLL ICH MAL KLINGELN KOMMEN BEI DIR, HÄ???

Touché
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Eine abschliessende Bemerkung kann ich mir nun wirklich nicht verkneifen: Den Showeffekt mit dem brennenden Buch habt ihr bei AMON geklaut! Das machte ich nämlich schon 1995!!! Sehr originelle Show...

http://www.hallofthemountainking.org/amon.htm
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

war also doch nix mit dem allerletzten beitrag...... :roll:

aber zum thema: der sound gefällt mir!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ihr benimmt euch alle wie kleine Scheisser! Ist ein Album. Hört's euch an, bewertet es und gut ist.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Leviathan666 hat geschrieben:Hört's euch an, bewertet es und gut ist.
würd ich auch meinen.

ist satorius jetzt weg? mich würde doch noch wundernehmen, was er zu den nicht so tight gespielten gitarren sagt. dass die scheibe ansonsten hörbar ist, haben die meisten ja erwähnt.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Leviathan666 hat geschrieben:Ihr benimmt euch alle wie kleine Scheisser!
Ist das hier denn was neues?

Komm schon Avenger, ich weis dass du es dir bestimmt nicht verkneifen kannst jetzt wieder deinen Senf dazuzugeben .......
Gesperrt