Kataklysm...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Kataklysm...

Beitrag von Berzerker »

...kenn ich inzwischen seit sehr langer zeit. schon dat erste lied wat ich gehört habe hat mich damals überzeugt...gut kataklysm ist keineswegs eine sehr herausragene band heutzutage aber es geht teilweise richtig ab und hat irgendwie charakter.

wollt ma wissen wat ihr von dieser eher bekannten und weitverbreiteten band haltet
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Also ich find die machen ziemlich geile Mucke, fetter Sound, groovige Parts und so weiter. Früher (Auf der Mystical...) waren sie aber extremer find ich, The Orb... is immer noch n Hammer!
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

zieh dir mal die neue - "serenity in fire" - rein die is geil errinert ziehmlich krass alles so vom stil her an das lied "stormalnd"
die geht ab die scheibe...habse zwar kaum gehört aber ich bin mir sicher auch wenn ich lieber den underground supporte, die kauf ich mir. die scheibe lohnt sich echt
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Einen Track konnte ich vorab hören, der war nett, aber letztendlich beim ersten hören recht belanglos. Das was ich sonst von der Band kenne ("Epic...", "Shadows and Dust" und "Temple of...") gefiel mir aber sehr gut.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

eine der scheiben, die meine kumplz am meisten von kataklysm geprägt hat war die shadows and dust
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich mag Kataklysm net schlecht....wobei mir der Sound der Kanadier schnell verleidet. Also ehrlich gesagt wird mir das Ganze nach 20 Minuten langweilig. Liegt vielleicht auch daran dass die neuren Scheiben so steril und "sauber" wirken...
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

mag sein mit dem steril.
ich sage ja auch nicht, dass ich mir kataklysm stundenlang reinziehe.
dennoch ist es für zwischendurch geiles, sauberes geknüppel. also mit sauber meine ich jetzt klarer, nicht so wie techdeath oder grind.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Also ich find die Jungs absolut klasse, immer mal ganz net zu hören. :)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich weis nur dass am no mercy beinahe jeder sagte wie geil die gewesen sind.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Död Ase hat geschrieben:ich weis nur dass am no mercy beinahe jeder sagte wie geil die gewesen sind.
Und was bedeutet das jetzt genau? Ich finde Kataklysm live auch ganz gut, allerdings kann ich mir, wie eben schon öfters erwähnt, die Alben nicht all zu lange anhören. Face the Face of War ist ein feines Lied, aber den rest höre ich wirklich nur sehr unregelmäßig bis selten.
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

finde auch nur das neue "Serenty in Fire" und die "Epic" gut... der rest gefällt mir ab und zu mal, aber die "Epic" kann ich mir schon paar stündchen nacheinander reinziehen... erstrecht das lied "Manipulator of Souls"
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Amras hat geschrieben:
Död Ase hat geschrieben:ich weis nur dass am no mercy beinahe jeder sagte wie geil die gewesen sind.
Und was bedeutet das jetzt genau?
so wie ich es geschrieben habe... es sagten dass die ihnen gefallen haben.
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Technisch haben Kataklysm wirklich was drauf! Allerdins wird's auf Dauer, wie gesagt, einwenig langweilig...
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Anathraug hat geschrieben:Technisch haben Kataklysm wirklich was drauf! Allerdins wird's auf Dauer, wie gesagt, einwenig langweilig...
joa gut das mit der langeweile kommt hin...aber man kann sher gut drauf abgehen...und ich denke da stimmen mir die meisten zu
Benutzeravatar
varulv
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2004, 14:40

Beitrag von varulv »

ja mit der neuen scheibe,
würden sie ja noch n bisschen
technischer al zuvor. also
ich mag die alten besser,
hatten mehr ohrwürmer

z.b. manipulator of souls
ich liebe den song
live kommt der voll geil
Gesperrt