Forenbeiträge

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Forenbeiträge

Beitrag von SigHag »

Ich fände es echt klasse, wenn Themen nicht einfach eröffnet werden würden, sondern wenn sie etwas faktischer und vor allem etwas ausführlicher wären. Eine allgemeine Frage, die schon dutzendfach beantwortet wurde, stellt für mich keinen Thread dar.

Ich möchte daher nun eine neue Zeit proklamieren. Ernsthafte Threads bitte etwas ausschweifender beginnen. So macht mir das keinen Spass. So nicht.

Hagel

Wenn ich das jetzt so abschicken würde, wäre ich auch so einer. Daher möchte ich an dieser Stelle wissen, ob ich ganz alleine mit meiner Meinung dastehe.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hast schon recht, einige Threads fangen bloss mit nem Titel an, und dann die Frage "Was haltet ihr davon"...... Etwas sehr bedürftig, so sollte doch jeder Autor eines Threads gleich mit mehr Elan und Begeisterung seine Meinung beisteuern. Ausserdem denke ich dass die Meisten Themen, zu denen bereits von Anfang an nicht soviel zu sagen, resp. schreiben ist, es nicht wert sind einen eigenen Thread zu eröffnen. Aber es gibt Ausnahmen. Wie wäre es mit einem eigenen Sub-Ordner, dank dem es dann auch leichter fallen würde eher ausgefallene Threads wiederzufinden, resp. zu meiden. So wie der von dir sehr gehasste Song-Spiel-Thread :lol:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Also, ich weiss nicht. Ich glaube dies gehört eher unter "Schwermetall", Verbesserungsvorschläge, usw.
Mir ist aber aufgefallen, dass gewisse Themen die durchhaus interessant wären, x-mal aufgerufen werden, ohne dass einer etwas dazu beiträgt. Das haben wahrscheinlich Foren an sich. Ich muss J. zustimmen wenn er meint, dass Metal Themen kaum behandelt werden, dafür aber die off-topic Themen florieren.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Ich find das Gespräch hintendrein wichtig. Aber das soll ja verdammt nochmal gepflegt beginnen.

Hagel
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Was meinst du mit gepflegt? Man kann ein Thema ohne grosse Ausschweifungen beginnen und es kann sich trotzdem "gepflegt" entwickeln. Es ist schliesslich an den Users ein Forum mir ihren Beiträgen zu beleben. Was soll z.B. daran gepflegt sein? Verkauft sich aber sensationell!

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=6013
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

stimme ticino1 zu. einige sehr gepflegt hohle threads von mir sind ja nach wie vor auch sehr belebt :-)
auch wenn sich einfach nur viele personen über meinen vermutet niedrigen IQ aufregen kommen doch im laufe der diskussionen interessante oder aber einfach nur lustige geistesblitze zustande. muss doch net alles bierernst (schönes wort )sein.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Dein Ansatz ist sicherlich lobenswert, aber ich vermute, dass dieser Vorsatz nur bei einem geringen Teil der Userschaft durchschlagen wird (Siehe Versuche den "Now Playing"-Thread über Spam Niveau zu heben).

Sicherlich können sich Threads für die genügend Interesse bestehet auch ohne Eingangs Info oder provokante These entwickeln, nur ist es doch wesentlich einfacher über weniger zündfähige Themen zu sprechen, wenn man Anfangs gleich ein paar Thesen, Infos,... bekommt auf deren Grundlage man diskutieren kann. Was interessiert mich, ob User XY etwas mit Band Z anfangen kann oder nicht. Aber wenn XY behauptet Z wären innovations- los, dann kann ich schreiben, warum dies meiner Ansicht nicht ist und blablab, so entsteht eine Diskussion :).
Antworten