Gorgoroth's Polen Auftritt

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Gorgoroth's Polen Auftritt

Beitrag von GoatMolestor »

(Teil1)

(Teil 2)

(Teil 3)

(Teil 4)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ach und ich hoffte schon auf die offiziellen Aufnahmen.. :cry:
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

So krass sieht das aus der Perspektive gar nicht aus. Naja, ich finde der "Skandal" war gar nicht so skandalös. Es sind ja wohl keine "Kinder" meines Alters geschweige denn richtig kleinen Kinder anwesend gewesen. Ist wohl von den Medie in die Höhe gejubelt worden.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Hab ich mir eben auch noch angeguckt!
Nicht so toll... und übertrieben!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Öhm, ging´s nich darum, dass an dem Tag grade ein Feiertag war oder dass die Kirche den Auftritt nicht wollte und von Gorgoroth beleidigt wurde? Irgendwas in der Art war´s jedenfalls, was den Auftritt zum Skandal machte, nicht unbedingt der Bühnenaufbau... Ich meine mich so zu erinnern... :roll:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ja genau. Es lag sicher nicht daran, dass ein Mann und eine Frau nackt, mit Sack überm Kopf, an ein Kreuz gehängt wurden und die Bühne eingezäunt war mit Stacheldraht und x Schafsköpfen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Soweit ich weiß hat sich ein Kameramann beschwert und in Polen gibt es ein Gesetz welches Strafen bei der "Verletzung religiöser Gefühle" vorsieht.
(Quelle: Legacy)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Azrael hat geschrieben:Ja genau. Es lag sicher nicht daran, dass ein Mann und eine Frau nackt, mit Sack überm Kopf, an ein Kreuz gehängt wurden und die Bühne eingezäunt war mit Stacheldraht und x Schafsköpfen.
Oh mann... -.- Wie ÜBERflüssig es ist. Ja, die Bühnenshow war es AUCH, was ich damit sagen wollte. Aber der Skandal wurde durch irgendwas anderes ins Rollen gebracht, wären sie nur einfacg so aufgetreten, hätt´s keinen gekratzt. Kann sein, dass es der Kameramann war, der sich ebschwehrt hatte, ich weiß es nicht mehr. Oh Gott... :roll:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

dort ist sogar der film "monthy pythons & the life of brian" strengstens verboten und in norwegen war er es auch bis vor kurzem noch....

das problem am gorgoroth gig war, dass polen extrem katholisch ist in einigen gebieten und da der auftritt in einem fernsehstudio stattfand und die bühnenshoh (ahnscheinend) nicht komplett angegeben war ....naja den rest kennt wohl jeder...
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Naja wers nötig hat ...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Asenkraft hat geschrieben:Naja wers nötig hat ...
Nein, Asenkraft, wer etwas zu sagen hat.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Soweit ich weiß hat sich ein Kameramann beschwert und in Polen gibt es ein Gesetz welches Strafen bei der "Verletzung religiöser Gefühle" vorsieht.
(Quelle: Legacy)
Da kann ja jeder kommen
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leviathan666 hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Soweit ich weiß hat sich ein Kameramann beschwert und in Polen gibt es ein Gesetz welches Strafen bei der "Verletzung religiöser Gefühle" vorsieht.
(Quelle: Legacy)
Da kann ja jeder kommen
In diesem Land schon, ja.
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Insomnius hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Soweit ich weiß hat sich ein Kameramann beschwert und in Polen gibt es ein Gesetz welches Strafen bei der "Verletzung religiöser Gefühle" vorsieht.
(Quelle: Legacy)
Da kann ja jeder kommen
In diesem Land schon, ja.
ausserdem ist Krackau die Geburtsstadt von Johannes Paul dem 2, nur ich frage mich was das bedeutet, verletzung rel. gefühle. Keinen verdammten Katholiken interessiert es zum Beispiel wenn jemand an Odin glaubt und von einem Katholiken beleidigt wird,oder?
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Insomnius hat geschrieben:
Asenkraft hat geschrieben:Naja wers nötig hat ...
Nein, Asenkraft, wer etwas zu sagen hat.

Gut - ich unterstütze dieses "möchtegern" böse getue von Bands wie zB. Gorgoroth die ihre zum Teil grottenschelchte Musik damit kaschieren (über 2-3 Alben lässt sich nicht streiten das sie gut waren). Nur ihren Bekanntheitsgrad immer wieder mit live Kreuzigungen und Blut zu erhöhen ist in meinen Augen mehr als lächerlich !

Und wenn ich schon seh das die Schafsköpfe benutzen ist mir das zuwider !! Können von mir aus ein paar Polen Köpfen....

Wenn man nicht durch Musik überzeugen kann muss man eben eine große Show drum herum machen !! Die Medien putschen das zu einem Skandal auf und warum ? Weil Gorgorth es doch GENAU so wollen !!

Das kann einfach nichts !!

Natürlich trete ich jetzt 99% der Schwarzmetaller auf die Füße!
- aber was solls
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@Asenkraft:

Weder kaschieren Gorgoroth ihre "schlechte" Musik, noch machen sie welche.
Das, was man sieht, ist Show. Und "Show" ist ein wichtiger Bestandteil der Visualisierung. Man kann mit visuellen Effekten, den Leuten besser Ideen "einhämmern". Das ist wie mit den Gerüchen der Kindheit, die man nicht vergisst.
Was ist daran möchtegern-böse, wie du es so schön ausgedrückt hast? Will man sich etwa abheben, indem man bewusst Showelemente und/oder Corpsepaint ablehnt? Ist das dann nicht auch wieder "Möchtegern"?!?!


:roll:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Asenkraft, hast du dir eigentlich schon einmal Gedanken über die Bedeutung der verwendeten Symbole gemacht? Ghaal (glaube ich) hat sich ziemlich klar dazu geäussert, wenn du willst suche ich es dir heraus. Lieber wäre es mir allerdings, wenn du selbst denken würdest.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Das Fiasko mit dem Konzert und den polnischen Obrigkeiten begann doch erst, als eine der gefesselten Damen unter ihrem Sack über dem Kopf keine Luft mehr bekam und ohnmächtig wurde, so dass ein Notarzt verständigt werden musst, wodurch dann die Polizei alarmiert wurde. Jedenfalls habe ich das immer so verstanden.

Kann hier zufällig jemand Polnisch und kann die "Berichterstattung" übersetzen?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Im Bericht steht drinnen, dass sie sofort nachdem sie losgebunden war wieder hoch wollte.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Im Bericht steht drinnen, dass sie sofort nachdem sie losgebunden war wieder hoch wollte.
Genial! Ein freiwilliges Opfer! Was will man mehr? Sie wollen es doch nicht anders.
Antworten