Elite-Black Metal?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

la-la-
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog in Bezug auf Gehennaranarth hat geschrieben: Bist du zufällig ein Freund unseres Progerie-Patienten, der momentan in die Farben der Weimarer-Republik gewandet in stinkigen Pissoirs am sonnigen Löwengolf verschwitzte Dschungelkämpfer aus aller Herren Länder vom Samenstau befreit und nebenbei Black Metal für programmatische Gesellschaftskritik hält?
Das ist zu gut, um überlesen zu werden. Man stelle sich das mal bildlich vor...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die meisten bm bands reden "zuviel". oder sagen wir, sie reden überhaupt. setzen sprüche irgendwohin, was sie später dann bereuen etc. am besten einfach nichts sagen. bands wie zorn zum beispiel machten sich durch ihre interviews sehr lächerlich.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

gerade auch weil sie sich sobald sie "sprechen" angreifbar machen für die medien - daher lieber spielen.... :lol:
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

elite?
als Begriff wie "true", "Evil" oder "grim"?
unnütze begriffe um eine Band aufzuwerten bevor man was von ihr gehört hat, quasi Werbung.
kann mit den Begriffen nix anfangen
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

Herjan hat geschrieben:elite?
als Begriff wie "true", "Evil" oder "grim"?
unnütze begriffe um eine Band aufzuwerten bevor man was von ihr gehört hat, quasi Werbung.
kann mit den Begriffen nix anfangen
diese begriffe gibbet in allen szenen :D nur woanders heissen sie thight etc... nur ein paar ausdrücke :roll:


PS - nix gegen evil! :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

hehe, da hast du recht.
und evil im Bandnamen (oder eben im Nick) ok.
wärs "the true evil grim SonOfEvil" wär das was andres ;)
cheers
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

Ach, was soll ich da noch schreiben?
denke ich hab alles gesagt, und eure Kommentare geben mir recht, denk ich.
Also mal nen gang runterschalten und aufs wesentliche konzentrieren.

und Herr J., in ihrer netten Galerie sieht man sie auch des öfteren mit Blasphemy Shirt, da weiß ich nich was Sie sich so aufregen...
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

eine band die sich als elitär bezeichnet, schliesst sich aufgrund dessen selber die möglichkeit aus, elitär zu sein. diejenigen die oben stehen wissen das und haben es nicht nötig dem fussvolk es unter die nase zu reiben.
solche diskussionen sind echt peinlich und führen absolut nirgendwo hin!
wer sich beim black metal durch kultstatus, elitärheit und true&evilness blenden lässt ist selber schuld, denn so jemand begreift den sinn des black metals nicht. absolut peinlich finde ich übrigens die norwegische band "elite" die sich so ziemlich jedem klischee bedint um auf der welle der anderen norweigischen bm bands zu reiten: bandname, norwegenfahne, musikrichtung ...
Gast

Beitrag von Gast »

Herjan hat geschrieben: und Herr J., in ihrer netten Galerie sieht man sie auch des öfteren mit Blasphemy Shirt, da weiß ich nich was Sie sich so aufregen...
Wenn du genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich Blasphemy und Sarcofago äusserst schätze!!!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@ark: Da muss ich dir teilweise Recht geben. Man sollte weder allzusehr protzen, noch sich verstecken. Ein gesundes Mittelmaß eben.

"Elite" dürfen das aber, die norwegische Fahne schwenken. Sind ja auch Norweger.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Leviathan666 hat geschrieben:@ark: Da muss ich dir teilweise Recht geben. Man sollte weder allzusehr protzen, noch sich verstecken. Ein gesundes Mittelmaß eben.

"Elite" dürfen das aber, die norwegische Fahne schwenken. Sind ja auch Norweger.
naja, was verstehst du unter verstecken? das eigene material muss ganz klar irgendwie promotet werden, es wird halt als geprotze abgeschaut wenn man dies selber machen muss. am besten ist, man macht einfach ein paar hammeralben und lässt dann die szene selber das ganze promoten. entweder interessierts jemanden oder dann halt nicht. so hats paysage d'hiver gemacht und das find ich recht "elitär". ich denke du könntest das aber als "verstecken" auffassen, aber wenn schon dann ein "hinter der musik verstecken" was eigentlich richtig ist.
allerdings ist dies nicht meine vorgehensweise, ich finde man sollte das ganze nicht einfach dem zufall überlassen und schon etwas werbung machen.
prahlereien sind jedoch nur peinlich, vorallem wenn sie personen- und nicht musikbezogen sind.

ja, ich weiss dass sie norweger sind, wenn nicht wäre das ganze ja noch tausend mal peinlicher!!!
ich sage nur dass wenn die nicht aus norwegen kommen würden, würde sich kein schwein für die interessieren! sie sind nur halbwegs bekannt geworden weil sie versuchen zur norwegischen elite zu gehören, was sie aber durch solches benehmen und posen unmöglich können (siehe mein vorheriger post)!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Richtig, man sollte zuerst durch die Musik glänzen, dann kommt der Rest von alleine.
Andererseits denke ich auch, dass manche Personen sich erlauben können, sich als "elitär" zu bezeichnen. Darkthrone, zum Beispiel, oder Gorgoroth.
Das ist dasselbe Prinzip wie mit dem Übermenschen. Ich rede jetzt auch nicht spezifisch vom Black Metal, aber Menschen SIND nicht gleich und das sollte man wissen.
Man kann einen dummen Bauer nicht mit dem weisen König gleichsetzen.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Leviathan666 hat geschrieben:Richtig, man sollte zuerst durch die Musik glänzen, dann kommt der Rest von alleine.
Andererseits denke ich auch, dass manche Personen sich erlauben können, sich als "elitär" zu bezeichnen. Darkthrone, zum Beispiel, oder Gorgoroth.
Das ist dasselbe Prinzip wie mit dem Übermenschen. Ich rede jetzt auch nicht spezifisch vom Black Metal, aber Menschen SIND nicht gleich und das sollte man wissen.
Man kann einen dummen Bauer nicht mit dem weisen König gleichsetzen.
haha, aber darkthrone sagen nicht sie seien elite ... sie sagen "nothing to prove"! und das heisst für mich einfach "fickt euer elitäres true & evil denken, wir machen was wir wollen" ... und was passiert? es kommt das erste richtig geile album seit der transilvanian hunger raus!
naja, gorgoroth haben in der letzten zeit einiges an würde verloren...
satyricon waren zur zeit der rebel extravaganza ganz klar elitär, weil sie einfach einen schritt weiter waren als alle anderen.

es ist schwierig zu beurteilen welcher mensch mehr wert ist, ein könig oder ein bauer. der könig mag gebildet sein und kann bestimmt lesen und schreiben, der bauer jedoch hat weitaus mehr lebenserfahrung. gäbe es eine katastrophe, würde wohl der bauer länger überleben als der könig.
eine elitäre schicht ist nur möglich wenn allgemeiner wohlstand herrscht.
Antworten