Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Beitrag von LacrimaNoctis »

Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind") vergleichbar wären? Die Band hat ja eher einen eigenen Stil, aber vielleicht gibt es ja andere Bands, die so ähnlich sind...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Rein textlich und stimmungsmäßig vielleicht ältere Nocte Obducta?
Hast du eigentlich mal das Demo von Dornenreich gehört?
Da klingen sie (abgesehen von den Texten) noch wie eine dreckige, räudige BM-Band! Irgendwie schade was musikalisch und äusserlich aus ihnen geworden ist, jedoch muss man ihnen ihre konsequente Eingenständigkeit doch hoch anrechnen...
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

danke für den tipp mit nocte obducta, werd wohl mal in den heimischen "Müller" spazieren....

ne das demo hab ich leider nicht und somit auch noch nie gehört...
Dornenreich sind schon genial, vor allem die texte! einfach Musik zum Träumen! So tiefgründig!
Gegen "Hexenwind" hab ich nichts einzuwenden, ist halt einfach ne andere Seite an ihnen, find es nur schade, dass es so etwas wie die früheren Alben (z. B. "Her von welken Nächten") nicht mehr geben wird...
Leider ist jetzt nur noch einer von ihnen übrig....
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich versuche mal daran zu denken und es dir zu brennen.

Wieso nur noch einer? Eviga und Valnes, oder?
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

hey das wär echt nett!!
ne ist nur noch einer übrig. der valnes ist vor kurzem ausgestiegen, hat jetzt nen eigenes projekt: eyas!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Beitrag von GoatMolestor »

LacrimaNoctis hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind") vergleichbar wären? Die Band hat ja eher einen eigenen Stil, aber vielleicht gibt es ja andere Bands, die so ähnlich sind...
NACHMACHER NACHMACHER NACHMACHER bääää!!!^^


@Thread: Nein
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

Dein Thread hat mich sozusagen inspiriert...
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich hab von denen no nix gehört, aber Grabnebelfürsten sollen so ähnlich sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Dornenreich? Grabnebelfürsten?

Das erinnert mich an:

www.glueckswald.de

und an meine speziellen "Helden", sozusagen das deutsche Gegenstück zu "Minas Anor":

www.zornenreich.de.vu
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Dornenreich? Grabnebelfürsten?
Wie gesagt, ich kenne die Grabnebelfürsten nicht, aber in einem anderen Forum sind sie auf die gleiche Frage genannt worden.
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

Das Demo ist wirklich klasse, sonst kann ich vielleicht nur noch Aaskereia empfehlen. Dornenreich ist einzigartig.
Andre
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2006, 15:08
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Andre »

Aschenglas klingt zeitweise so ähnlich.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Re: Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Beitrag von samael »

LacrimaNoctis hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind")
was hast du denn gegen hexenwind? :roll:
@thread: ausser nocte obducta fällt mir auch nix ein...
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Antworten