the scorpions

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

the scorpions

Beitrag von klage »

hört hier jemand die 80er classical metalband ?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

klage hat geschrieben:hört hier jemand die 80er classical metalband ?
Ich selbstverständlich. Aber was heisst hier Achtziger? Die besten Scorpions-Scheiben wurden bereits Ende Siebziger veröffentlicht:
1976 Virgin Killer (mit Uli Jon Roth)
1977 Taken by Force (mit Uli Jon Roth)
1978 Tokyo Tapes Live (mit Uli Jon Roth)
1979 Lovedrive (mit Michael Schenker)

Ausser Black Out von 82 sind die nachfolgenden Alben von Scorpions viel kommerzieller ausgefallen und auch von der Produktion her deutlich auf den Amimarkt zugeschnitten.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Wo wir schon bei "Death"-Metal sind, Hansi Hinterseer plant ja ein Comeback für 2007 oder was? :aua:
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

ja - ich höre sie - am donnerstag abend aufm wacken :mrgreen:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Antworten