Open Airs

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Open Airs

Beitrag von Morgenstern »

Geht ihr eigentlich gerne an Open Airs oder hats euch zu viele Leute? Was macht den Reiz von Open Airs aus? Welches sind eure Favoriten?

Ich finde das Mountains Of Death immer gemütlich: Nicht zu viele Leute und ordentliche Musik!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Also eigentlich sind Festivals ganz prima. Nur das es dieses jahr kaum noch dosenbier gibt ist ein bisschen blöd. na mal sehn, dies jahr wahrscheinlich FTC und Partysan. ich hätt ja auch bock aufs Undertheblacksun( is das überhaupt), aber da waren vor 5 jahren schon so viele scheissnazis und das is bestimmt nich besser geworden....
Aber Wacken fällt auf jeden falll flach, zu teuer und zu groß.
Wo isn Mountains of death? Schweiz?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Mountains of Death ist in der Schweiz jup. Im Muotathal.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

das is denn docjh n büschn weit...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Transversale hat geschrieben:das is denn docjh n büschn weit...
Einem wirklichen Metallerherz ist keine Entfernug zu weit !

Was sind da schon 1000 km, wenn welche extra nach Amerika, Schweden oder Japan fahren, um bestimmte Events zu besichen ?

Bleibt nur zu hoffen, dass die Veranstalter des MoD nicht wie in den Vorjahren wieder zeitgleich zum Summer-Breeze veranstalten !
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich finde Open Airs ziemlich genial, einfach mal ein paar Tage komplett abschalten und nur mit seinen Kumpels und anderen Gleichgesinnten abrocken. Dieses Jahr schwanke ich zwischen dem W.O.A. (trotz Onkels und Massenauflauf) und dem Party San. Sofern der Geldbeutel mitspielt werde ich versuchen mir beide reinzuziehen, wobei eindeutig mehr -für mich relevante Bands auf dem Party San angekündigt sind.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

wenn geh ich nur auf kleine open airs. aber schon da findet man sô viele deppen das es mir nie wirklich gefällt. ausser dem sind band in clubs meist um welten besser als bei tageslicht
Benutzeravatar
Garulf
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2004, 21:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Garulf »

stimme Zimmer da eigtl total zu, auf Wacken war ich letztes JAhr zwar auch, aber die kleinen Festivals sind doch irgendwie cooler. Sehr geil find ich ja das ROck for Roots, nen Pagan Festival hier Nähe Berlin, da hat man wenigstens durchgehend gute Musik und eigtl keien vollidioten wie auf den Mega-Festivals wie Wacken etc...
Aber auch ich bin mehr für die leckeren CLub-gigs...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Garulf hat geschrieben:stimme Zimmer da eigtl total zu, auf Wacken war ich letztes JAhr zwar auch, aber die kleinen Festivals sind doch irgendwie cooler. Sehr geil find ich ja das ROck for Roots, nen Pagan Festival hier Nähe Berlin, da hat man wenigstens durchgehend gute Musik und eigtl keien vollidioten wie auf den Mega-Festivals wie Wacken etc...
Aber auch ich bin mehr für die leckeren CLub-gigs...
Wann ist das Rock of Roots ? Vielelicht hab ich auch dafür Zeit,
die kleineren Festival sind mir auch lieber !
Benutzeravatar
Garulf
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2004, 21:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Garulf »

Hi Arius,
schau mal auf
www.semnonenbund.de
vorbei, die veranstalten das, is jetzt das Zweite ROck for Roots. DEr Zweck is übrigens auch ein sehr geiler, die Erlöse gehen nämlich alle als Spende für den Bau einer Mittelalterstadt in Brandenburg hier irgenwo weg :)
ALso, geile Musik, geile Umgebung UND noch n genialer Zweck, ich bin definitiv da, wenn wir nich spielen, eben als Gast.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Normalerweise ist mir auf Open Airs zu viel Trubel, Wacken & Co will ich überhaupt nicht sehen, da ekelt es mich schon immer bei Erzählungen von Bekannten *brrr*
Ich mag das Open Hell Festival sehr, aber nach letzten Stand ist es glaub ich unsicher ob es dieses Jahr stattfinden wird. Weiß einer was genaues ?
Das Under the Black Sun ist auch genehm...mal sehen vielleicht düs ich ja dieses Jahr wieder hin ;)
Und ach ja, zum Party San wollt ich ja auch, hab ich ja quasi versprochen *g* ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

UnchainedWolf hat geschrieben: Und ach ja, zum Party San wollt ich ja auch, hab ich ja quasi versprochen *g* ;)
Joaha...hast du :wink: 8)
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Garulf hat geschrieben:Hi Arius,
schau mal auf
www.semnonenbund.de
vorbei, die veranstalten das, is jetzt das Zweite ROck for Roots. DEr Zweck is übrigens auch ein sehr geiler, die Erlöse gehen nämlich alle als Spende für den Bau einer Mittelalterstadt in Brandenburg hier irgenwo weg :)
ALso, geile Musik, geile Umgebung UND noch n genialer Zweck, ich bin definitiv da, wenn wir nich spielen, eben als Gast.
Das hört sich interessant an, gibt es da auch für 2004 schon einen Termin ?
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Werde dieses Jahr aufs Party-san und aufs Blackside gehen (www.blackfest.de)
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ich will dieses jahr gerne auf WFF.
war leider noch nie auf nem OA, bei mir is immer ebbe im geldsack.
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

In good ol' Germany reizt mich bis dato kein einziges der hiesigen Bierbauch-Langmatten-Treffen.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Tja, "Bierbauch-Langmatten-Treffen" trifft es mittlerweile wohl weniger als "Kurzhaar-Nu Metal-Kiddie-Treffen".
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

N. hat geschrieben:In good ol' Germany reizt mich bis dato kein einziges der hiesigen Bierbauch-Langmatten-Treffen.
wo kann man denn deiner meinung nach zu nem Festival fahren?
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

War an meiner ersten Aussage irgendetwas missverständlich ?
Nirgends !
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

N. hat geschrieben:War an meiner ersten Aussage irgendetwas missverständlich ?
Nirgends !
Es gibt schließlich noch andere Länder als Deutschland, hätt ja sein können dass du gerne nach Dänemark oder Andorra auf OpenAirs fährst.
Antworten