Selbstmord die 2. - die Diskussion kann beginnen...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Meine Güte, unterhaltet euch doch hier auf höchster Ebene weiter: www.selbstmordforum.de Gibts sicher sogar noch gleich nette Erfahrungsberichte für euch obendrauf.
:ugly:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

DAS LEBEN

Bild
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Steiner hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben: Ich hab Biologie studiert, daher sollt ich das schon wissen *angeb* ;)
.
Mit 22 Jahren schon ein Biologie-Studium abgeschlossen? Das geht ja schnell.
Ist aber mehr als realistisch.

Mit 18 oder 19 Matura (je nach Geburtsdatum). Dann 3 Jahre Grundstudium. Fertig. Dann könnte man noch 2 Jahre anhängen und den Master machen.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

nekrop hat geschrieben:
Stimmt, ich kann nichts daran ändern, aber das möchte ich auch gar nicht. Wolltest du ewig leben? Ausserdem ist das eine ziemlich eigenwillige Interpretation vom Sterben.

Trotzdem sprichst du hier um einiges neutraler. Dieser "Mist" bezog sich ganz einfach auf deine beschränkte Aussage, dass das Leben eine tödliche "Krankheit" sei. Wenn das Leben nun schon so negativ ist, dann frage ich mich, warum du nun mit 40 noch auf diesem Erdballen verweilst, wenn doch alles so scheisse ist. Tu der Welt lieber einen gefallen und bringe dich stattdessen um. Genau so wie diese ganzen dümmlichen misanthropischen BM-Helden.

Es tut mir leid, aber bei solchen unreflektiert wiedergegebenen Phrasen kriege ich zu viel!
ich habe nicht gesagt das das leben eine tödliche krankheit ist sonder das leben ist eine krankheit die tödlich endet. krankheit ist dabei allerdings nur sinnbildlich gesprochen, denn jeder weiss ja wohl das das leben mit dem tod endet. ich geb dir ja recht das dies nur eine phrase ist aber dieser satz sollte ja nicht wirklich so ernst genommen werden. ich dachte nicht das hier gleich wieder einer jedes wort auf die goldwaage legt.
desweiteren stehe ich dem leben nicht negativ gegenüber (sonst hätte ich kaum frau und kind und soviel gefallen an der musik [im allgemeinen])und habe auch nie behauptet das alles scheisse ist. ich bin schon 41 jahre auf dieser erde weil meine "krankheit" halt noch nicht tödlich geendet hat. diese selbstmörder sind für mich auch keine misanthropischen bm-helden(wie du sie zu nennen pflegst) sondern feiglinge die sich davon stehlen.
Dunkelthron hat geschrieben:
Ich hab Biologie studiert, daher sollt ich das schon wissen *angeb* ;), aber ist es nicht nur allein der Sauerstoff, eher freie Radikale, aber da sind sich Wissenschaftler noch gar nicht ganz einig, sonst könnte man womöglich den Alterungsprozess einmal stoppen.

Das Sterben beginnt mit der Geburt. Klingt schon gut, aber genauso könnte man sagen, das Leben beginnt mit der Geburt, oder vielleicht Leben und Sterben gleichzeitig? Dann sind wir wieder bei der guten alten Philosophie.
Aber es ist eine Sache der Betrachtung und stimm dir schon zu, wenn du es so siehst.
ja sicher, ich meinte ja auch nicht den sauerstoff allein, ich habe ihn nur als beispiel angeführt. ich hab zwar nicht bio studiert aber eine hoch interessante reportage darüber gesehen worin es um diese ganzen dinge ging. auch das mit den alterungsprozess war ein sehr interessantes segment selbiger. jetzt näher darauf einzugehen würde zu weit führen.

sicher hast du genauso recht wenn du sagst das leben beginnt mit der geburt, vielleicht hätte ich das beides erwähnen sollen. leben und tod sind nunmal unmittelbar miteinander verknüpft, da beisst die maus keinen faden ab.
vielleicht hab ich mich ja nicht so gut ausgedrückt aber ich sehe das wenigstens der ein oder andere versteht was ich mit meiner aussage meinte.
Antworten