Ephel Duath

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Ephel Duath

Beitrag von Gehenna »

EPHEL DUATH/rm74 Fr - 15.09.2006 - 21h30 - chf15

Wer kennt Giovanni Arabbia? Die äusserst progressiv veranlagten italienischen JazzGrinder EPHEL DUATH schon. Giovanni Arabbia ist John Zorn und EPHEL DUATHs freier musikalischer Bruder im Geiste. Nur rückt beim live zum Quartett erstarkten Trio stärker der metallische Hintergrund in den Vordergrund.
EPHEL DUATH benennen sich nach der Bergkette in Tolkiens "Herr der Ringe", die das Königreich des Bösen vom netteren Rest abtrennt. Mit Fantasy hat die extremistische Italo-Combo aber nichts am Zauberhut, hier kommt brutaler AvantgardeDeathJazzMetal - ohne Hokuspokus, trotzdem magisch. /MC

sagt jemand diese band was? angegeben wird "black metal jazz", kA was das sein soll, wäre dankbar wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Website:
http://www.ephelduath.net/home.htm

Myspace:
http://www.myspace.com/ephelduath

Tja was soll man dazu sagen?
Von Jazz hab ich nicht wirklich was raushören können.
Würde es eher als Experimentellen Hardcore bezeichnen.
Es ist auf jedenfall Geschmackssache.(Meiner ist es nicht) :)
Abschließend würde ich sagen,einfach anhören und selbst eine Meinung bilden.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!? :P
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

vielen dank :-), ja auch nicht mein geschmack, aber die beschreibung des veranstalters irritierte mich irgendwie total
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

ich hab die erste cd mal gehört...
normalerweise bin ich ja recht offen was die weiterentwicklung des black metals anbelangt. jedoch muss man die wurzeln des BMs immer spüren können, egal wie progressiv der sound ist.
dies war bei ephel duath überhaupt nicht der fall.
ich weiss ja nicht wie die jetzt tönen, aber was ich gehört habe war so ziemlich der grösste müll den ich jemals gehört habe!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ark hat geschrieben:ich hab die erste cd mal gehört...
normalerweise bin ich ja recht offen was die weiterentwicklung des black metals anbelangt. jedoch muss man die wurzeln des BMs immer spüren können, egal wie progressiv der sound ist.
dies war bei ephel duath überhaupt nicht der fall.
ich weiss ja nicht wie die jetzt tönen, aber was ich gehört habe war so ziemlich der grösste müll den ich jemals gehört habe!
hm ich empfand das in etwa auch so!

das heisst wohl nicht das du ans konzert gehen wirst oder :wink:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Gehenna hat geschrieben:
ark hat geschrieben:ich hab die erste cd mal gehört...
normalerweise bin ich ja recht offen was die weiterentwicklung des black metals anbelangt. jedoch muss man die wurzeln des BMs immer spüren können, egal wie progressiv der sound ist.
dies war bei ephel duath überhaupt nicht der fall.
ich weiss ja nicht wie die jetzt tönen, aber was ich gehört habe war so ziemlich der grösste müll den ich jemals gehört habe!
hm ich empfand das in etwa auch so!

das heisst wohl nicht das du ans konzert gehen wirst oder :wink:
höchstens mit überreifen tomaten und faulen eier... :evil:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ark hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:
ark hat geschrieben:ich hab die erste cd mal gehört...
normalerweise bin ich ja recht offen was die weiterentwicklung des black metals anbelangt. jedoch muss man die wurzeln des BMs immer spüren können, egal wie progressiv der sound ist.
dies war bei ephel duath überhaupt nicht der fall.
ich weiss ja nicht wie die jetzt tönen, aber was ich gehört habe war so ziemlich der grösste müll den ich jemals gehört habe!
hm ich empfand das in etwa auch so!

das heisst wohl nicht das du ans konzert gehen wirst oder :wink:
höchstens mit überreifen tomaten und faulen eier... :evil:
hehe, das wäre sicherlich eine lustige angelegenheit, aber ich denke es ist den aufwand nicht wert :roll:
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

ich habe die "pain necessary to know".

finde die band ab und an mal ganz interessant, allerdings kann ich mir sie nicht ewigs anhören. ich habe generell nichts gegen spezielles, ausgefallenes, extremes zeugs aber ephel duath sind schon sehr krass....
Antworten