Graveworm - Schwermetall

Graveworm

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Graveworm

Beitrag von Berzerker » 04.03.2004, 13:02

naja sollte ja eigentlich jedem was sagen...naja was haltet ihr von ihnen...ich find graveworm teilweise so richtig geil, wenn ich kein bock auf death oder grind geknüppel hab

Blutrünstiges Ding
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2003, 01:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding » 04.03.2004, 15:11

Graveworm? Igitt!
Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Cradle of Filth oder Agathodaimon...
Pfui.

Benutzeravatar
Garulf
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2004, 21:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Garulf » 04.03.2004, 15:48

wie CoF...
wenn ich das höre dreht sich mir der MAgen um...

ich halte sehr viel von Graveworm, schaetze ihre Musik sehr, kann mich sehr gut in diese Musik hineinversetzen.

Blutrünstiges Ding
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2003, 01:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding » 04.03.2004, 15:52

MIR dreht sich der Magen um, wenn sowas sich als Black Metal bezeichnet.

Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. » 04.03.2004, 16:06

Was ich von Graveworm halte ?
Nichts, ich höre keinen Gotenmetall.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 04.03.2004, 16:14

Gut, dann wäre ja das mal geklärt :wink:

Also ich selbst mag ihre Mucke nicht schlecht. Abwechslungsreiche Vocals und gute Melodien. Ich denke sie selbst bezeichnen sich auch nicht als BM, sonder wie bereits erwähnt als Gothic Metal, obwohl sie für GM ziemlich heftig sind! Aber meine Lieblingsband ist es noch lange nicht...
Zuletzt geändert von Avenger am 04.03.2004, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Garulf
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2004, 21:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Garulf » 04.03.2004, 17:17

wo bezeichnen sich Graveworm denn selbst als blackmetal?
nur weil manche deppen das behaupten muss es noch lange nciht der fall sein.

Allgemein dieser falsche stolz das nur das und das das recht hat sich black zu nennen, da dreht sich wiederum mir der magen um

Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. » 04.03.2004, 17:23

In die CoF'sche Richtung geht es trotzdem. Absolut zum Magenumdrehen...

Blutrünstiges Ding
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2003, 01:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding » 05.03.2004, 15:58

Garulf hat geschrieben: Allgemein dieser falsche stolz das nur das und das das recht hat sich black zu nennen, da dreht sich wiederum mir der magen um
"Black Metal" ist für mich die Bezeichnung für eine bestimmte musikalische Stilrichtung. Wenn eine Band diesem Stil nicht entspricht, hat sie auch nicht das Recht sich so zu nennen. So sehe ich das.

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 05.03.2004, 17:16

Unabhängig davon, ob sie nun BM machen oder nicht, find ich Graveworm irgendwie ziemlich langweilig. Früher fand ich sie ma ganz gut, aber das ist jetzt nich mehr der Fall.
Ich glaub aber auch das das kein BM sein soll was die da spielen...

Benutzeravatar
Garulf
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2004, 21:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Garulf » 05.03.2004, 17:54

@blutrünstiges ding

dann hast du wohl nur den teil meines Beitrages gelesen den du auch zitiert hast was?

Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. » 06.03.2004, 11:08

Wäre es eventuell auch möglich, dass das werte Weib zwar alles gelesen, sich aber nur auf den zitierten Teil bezogen hat ? Hm ? Na, wäre das wohl möglich ?
Ich weiß ja nicht...

Blutrünstiges Ding
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2003, 01:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding » 06.03.2004, 13:15

@Garulf: Natürlich habe ich den Rest deines Beitrages auch gelesen. Und?

Wenn sie sich nun nicht mehr als BM bezeichnen, dann kann sich mein Magen ja wieder beruhigen.
Aber ich bin der Meinung, daß sie das zumindest bis vor ihrem aktuellen
Album noch getan haben.

Die Musik finde ich trotzdem scheiße.

Benutzeravatar
HellSpawn
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 05.02.2004, 12:29
Wohnort: Düren [Deutschland]

Beitrag von HellSpawn » 06.03.2004, 19:45

also meines wissens nach haben die sich mal als ne BM band bezeichnet, ob sie das immer noch tun weis ich nicht, aber ich selber würde die auch nich zu BM packen, gegen Graveworm habe ich aber nix, mag die Musik

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker » 09.03.2004, 10:30

jo "N." wir wissen alle, dass du der "trueblackmetaller" bist...dass COF scheiße ist is klar...aber ich würde nie graveworm damit vergleichen...
es ist nicht jedermanns geschmack, aber ne begründung wie: is dat gleiche wie COF...ist wertungslos...

gut is zwar nicht die beste band aber die haben echt einige lieder die schonmal ganz geil kommen und richtig spass machen zu hören

Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. » 09.03.2004, 11:17

Berzerker hat geschrieben:jo "N." wir wissen alle, dass du der "trueblackmetaller" bist...
Nicht doch. Dass ich toll bin, weiß ich, nur das Wörtchen "true" ist so dermaßen ausgelutscht...
Berzerker hat geschrieben:dass COF scheiße ist is klar...
Na, wie schön, dass wir uns einig sind.
Berzerker hat geschrieben:aber ich würde nie graveworm damit vergleichen...
Ich hingegen schon. Und ich tu es wieder: Graveworm gehen in die gleiche Richtung wie CoF. Boing.
Berzerker hat geschrieben:es ist nicht jedermanns geschmack, aber ne begründung wie: is dat gleiche wie COF...ist wertungslos...
Lesen bildet: ich schrieb nichts von Gleichheit. Auch ist es sicher nicht "wertungslos", ganz im Gegenteil; ich werte sie radikal ab.
Berzerker hat geschrieben:gut is zwar nicht die beste band aber die haben echt einige lieder die schonmal ganz geil kommen und richtig spass machen zu hören
Ansichtssache ... meiner Ansicht nach, ist dies nicht der Fall.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 09.03.2004, 11:25

N. hat geschrieben:
Berzerker hat geschrieben:gut is zwar nicht die beste band aber die haben echt einige lieder die schonmal ganz geil kommen und richtig spass machen zu hören
Ansichtssache ... meiner Ansicht nach, ist dies nicht der Fall.
Tja meine Damen und Herren, hier sind wir beim Punkt "Geschmakssache" angelangt und hierbei dürften die meisten Argumente überflüssig sein! Anyway....Graveworm machen kein BM, auf keinen Fall! Aber so einen auf ultra-pseudo-hart wie COF machen sie noch lange nicht. So, schreiten wir nun wieder zur Tagesordnung :wink:

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker » 09.03.2004, 17:34

The_Avenger hat geschrieben:
N. hat geschrieben:
Berzerker hat geschrieben:gut is zwar nicht die beste band aber die haben echt einige lieder die schonmal ganz geil kommen und richtig spass machen zu hören
Ansichtssache ... meiner Ansicht nach, ist dies nicht der Fall.
Tja meine Damen und Herren, hier sind wir beim Punkt "Geschmakssache" angelangt und hierbei dürften die meisten Argumente überflüssig sein! Anyway....Graveworm machen kein BM, auf keinen Fall! Aber so einen auf ultra-pseudo-hart wie COF machen sie noch lange nicht. So, schreiten wir nun wieder zur Tagesordnung :wink:

ich nehm mal das komplette ding...ich denke das muss jetzt sein...
das es reine ansichtssache ist is klar...
aber die aussage zu machen es ist das gleiche wie COF ist unklar...

man kann denken, und sagen, dass man eine band scheiße findet man sollte aber nicht sagen sie ist scheiße

damit man eine band als "scheiße" bezeichnen kann müssen schon einige gute begründungen vorhanden sein...und bei solchen begründungen gibt es immernoch einige meinungsunterschiede

manche mögen behaupten bands die simple spieltechniken haben sind scheiße...andere wiederum bevorzugen so etwas...

geschmack ist geschmack - jedem das seine

so jetz bin ich sogar weg von meinem eigenem thema ^^
naja egal...nur nochmal zusätzliche klarstellung

Blutrünstiges Ding
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2003, 01:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding » 09.03.2004, 18:01

Berzerker hat geschrieben: ich nehm mal das komplette ding...ich denke das muss jetzt sein...
das es reine ansichtssache ist is klar...
aber die aussage zu machen es ist das gleiche wie COF ist unklar...

man kann denken, und sagen, dass man eine band scheiße findet man sollte aber nicht sagen sie ist scheiße

damit man eine band als "scheiße" bezeichnen kann müssen schon einige gute begründungen vorhanden sein...und bei solchen begründungen gibt es immernoch einige meinungsunterschiede
Nochmal: Niemand (auch nicht N.) hat behauptet Graveworm sei das gleiche wie CoF. Er sagte bloß, es ginge "in die Richtung", was soviel heißt, wie "ähnlich".

Und wenn ich eine Band scheiße finde, dann IST sie für mich scheiße.
Und so sage ich das dann auch, da ja wohl klar sein sollte, daß ich nur für mich spreche.

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker » 10.03.2004, 14:39

Blutrünstiges Ding hat geschrieben: Nochmal: Niemand (auch nicht N.) hat behauptet Graveworm sei das gleiche wie CoF. Er sagte bloß, es ginge "in die Richtung", was soviel heißt, wie "ähnlich".

Und wenn ich eine Band scheiße finde, dann IST sie für mich scheiße.
Und so sage ich das dann auch, da ja wohl klar sein sollte, daß ich nur für mich spreche.

joa, jetz bleib ma lokka...
mag ja sein, dass du die band scheiße findest, hab da ja nix gegen.
sich aber begründungen von...ach komm lass ma stecken...ich hab kein bock jetz hier stress anzufangen

Antworten
Back to top