Nachtfalke

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Nachtfalke

Beitrag von Azmodina »

was haltet ihr von dieser band?

nachtfalke zählen zu meinen fav´s und ich durfte sie letztes wochenende live bestaunen und muss sagen das sie live der hammer sind. ich darf die doomed to die, land of frost und hail victory teutonia mein eigen nennen, wobei mir die doomed to die und hail victory teutonia am besten gefallen.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ganz geheime konzerte und so hm ;)

hab die land of frost und dies ganz ok, find die aber jetzt nicht überragend
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

mag die auch sehr gerne, besonders HVT. Nur irgendwie hat mich die erwähnung der Band in diesem strangen ARD NSBM bericht irgendwie verwirrt
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

das sind alles nur üble nachsagungen weil diese band eben nur bekannt ist! bin verfechter von nachtfalke und der behauptungen das sie nsbm seien einfach nur dummes gelaber von leute die keine ahnung haben! das sich an dem album hail victory teutonia so drauf aufgegeilt wird kann ich einfach nicht verstehen... nicht alles muss "Sieg heil" heissen -.- oder in derartiger form gemeint sein...
Nachtfalke sind auf jedenfall eine wunderbare band die einen einfach mitreisst, occulta mors hats eben einfach drauf!
und konzerte ja nen scheiss.... wollte schon auf 2 konzis bei einem stand ich in erfurt vor der kneipe und erst dort hab ich erfahren das es abgesagt wurde und das andere war des dunkelheit festival letztes jahr :(
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Also ich kenne die "Hail Victory Teutonia" und "As the Wolves died". Beide Alben sind gut. Ich mag diesen hymnischen BM wirklich. Hail Teutonia!
erik
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2006, 14:03
Wohnort: HKI

Beitrag von erik »

EisigerSturm hat geschrieben:das sind alles nur üble nachsagungen
"Weltanschauung? Wir Deutschen sind die Herrenrasse! Wir müssen alles dafür tun das der Pöbel nicht die Oberhand gewinnt, denn irgendwie habe ich das Gefühl das der Deutsche Mensch Ausstirbt, und alles in einer riesigen Multikulti –kloake versinkt. Muß das etwa Sein?" (occulta mors)
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

recht hat er, aber was hat national stolz mit NS wohlgemerkt Nationalsozialismus zu tun?

wiederrum geht dieser ganze scheiss mit der NSBM streiterei schon wieder los.... die musik ist in seiner lyrischen Form keineswegs NS geprägt, und wenn der Künstler eben die einstellung hat, es aber nicht in seiner musik zum ausdruck bringt wie diverse andere bands kann man es auch nicht NSBM schimpfen
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Also ich habe die "First Battles" 3er Box und dass die Cds darin in den Farben der alten Reichsflagge gehalten sind, mag nun ein dummer Zufall sein...^^

Ich mag die Musik, aber als ich mir die beiliegende DVD einmal zu gemüte führte, sah ich den DÜMMSTEN Auftritt, der mir je unter gekommen ist... Da stehen nun 3 Typen mit CP, er natürlich mit seinen weißen nach hinten gekämmten Härchen, hat ja vorne ne Platte. Das Ganze lässt ihn leicht aussehen wie den Clown aus dem Film "das Haus der 1000 Leichen", was nun aber AUCH egal sein mag. Die Band fängt an, vor einem glatzköpfigen buntgemischten Publikum zu spielen, als nach knapp 15Sekunden doch mal auffällt, dass der Drummer ja gar nicht da ist.
Die CP-Jünger lachen sich einen, was wirklich dermaßen intelligent aussieht, und legen nochmal los, als der Drummer dan nun eintrifft. Der Song is geil, is irgendwann zuende, es folgt ein kleiner Kalauer von Occulta Mors, das Publikum acht udn klatscht und pfeift und die Babyblaugekleideten Damen in der ersten Reihe mit der Digicam kichern ganz lustig...

BAH, war mir schlecht. Aber lustig war´s auch.
erik
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2006, 14:03
Wohnort: HKI

Beitrag von erik »

EisigerSturm hat geschrieben:recht hat er, aber was hat national stolz mit NS wohlgemerkt Nationalsozialismus zu tun?
gegenfrage: was hat geschwätz von der "herrenrasse" mit nationalstolz zu tun?
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Also ich habe nur die Doomed to die-CD.
Die gefällt mir zwar ganz gut, aber die Aufnahme ist schrecklich!
Es hat Minuten gedauert bis ich merkte das das kein Intro mehr ist, sondern der eigentliche Song! :twisted: :P
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Nordkrieger hat geschrieben:Also ich habe nur die Doomed to die-CD.
Die gefällt mir zwar ganz gut, aber die Aufnahme ist schrecklich!
Es hat Minuten gedauert bis ich merkte das das kein Intro mehr ist, sondern der eigentliche Song! :twisted: :P
das finde ich überhaupt nicht. die cd ist gut produziert. da ich mehr auf low budget produktionen stehe mag es sein, das ich das nicht wirklich beurteilen kann,finde aber, das es weitaus schlimmeres gibt :wink:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Azmodina hat geschrieben:
Nordkrieger hat geschrieben:Also ich habe nur die Doomed to die-CD.
Die gefällt mir zwar ganz gut, aber die Aufnahme ist schrecklich!
Es hat Minuten gedauert bis ich merkte das das kein Intro mehr ist, sondern der eigentliche Song! :twisted: :P
das finde ich überhaupt nicht. die cd ist gut produziert. da ich mehr auf low budget produktionen stehe mag es sein, das ich das nicht wirklich beurteilen kann,finde aber, das es weitaus schlimmeres gibt :wink:
Low Budget schön und gut.
Aber ich meine etwas anderes:
Transilvanian Hunger ist auch schlecht aufgenommen, aber da hört man sofort DAS ist der Klang einer Gitarre, DAS ist der Klang eines Drums, usw...
Bei Dtd hört man das nicht sofort, sondern nimmt zuerst so ein Rauschen wahr.
Erst später, als sich nichts mehr wirklich am Sound ändert, realisiert man "Ach? Das muss so klingen!" :idea: :D

Aber egal. Wenn du auf Rauschen stehst....
Jeder hat seine Vorlieben. ;)
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

konzert war ja wohl nich so der überflieger. nachtfalke waren ,zumindest teilweise höllisch betrunken, was ja nicht unbedingt verkehrt is, aber ne halbe stunde mit paint auf der bühne stehen und soundcheck machen find ich nicht sehr grim und auch nicht wirklich cool. performance war unterdurchschnittlich, genau so wie einige gestallten aussem publikum, weswegen ich die politische frage mal unbeantwortet lasse. wer da war wirds wissen. inferno waren für mich der hit des abends. gute songs, gute performance.
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

nazikacke!!

auf dem party san letztes jahr waren auch faschos beim konzert mit hitlergruß, und die band hatte nichts dagegen, hat zumindest nichts gesagt
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Nordkrieger hat geschrieben: Transilvanian Hunger ist auch schlecht aufgenommen, aber da hört man sofort DAS ist der Klang einer Gitarre, DAS ist der Klang eines Drums, usw...
ich glaube darkthrone nahmen ziemlich professionell auf.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Behexer hat geschrieben:nazikacke!!

auf dem party san letztes jahr waren auch faschos beim konzert mit hitlergruß, und die band hatte nichts dagegen, hat zumindest nichts gesagt
und was sollten sie denn bitte dagegen machen???? dazu wo hat nachtfalke denn auf dem PSOA 2005 gespielt? Hab sie nicht gesehen... das wüsste ich
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

klage hat geschrieben:
Nordkrieger hat geschrieben: Transilvanian Hunger ist auch schlecht aufgenommen, aber da hört man sofort DAS ist der Klang einer Gitarre, DAS ist der Klang eines Drums, usw...
ich glaube darkthrone nahmen ziemlich professionell auf.

in diesem punkte hast du vollkommen recht. lustiger weise glaubt das kaum jemand, zumindest bei den alten geschichten.
Antworten